Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

weniger Chinesen ???

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Gefühlt 95% weniger Zero Dollar China Touristik Anfang November.

Die Standhändler können hoffen und wollen, aber nützen wird's ihren nichts.
Angeblich soll eine Wirtschaftskrise in Europa am Dilemma schuld sein, sagen sie, denn so hören sie es tagtäglich im th. TV.
Die wahren Gründe sind jedoch hausgemacht:
Zuerst deren preisliche Umstrukturierung auf russische Pseudomillionäre, darauf folgend die Reglementierung der Strände durch die Militär-Regierung.

Komischerweise sind jetzt die vorher überproportional teuren Strände im Besitz der Marine nun die Kostengünstigeren. Die Generäle tun etwas (für sich). :handshake

Blackstar

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2016
149
199
923
56
Juhu weniger Fähnchenschwenker :urlaub

Noch 12 Tage dann überzeug ich mich selbär images?q=tbn:ANd9GcR5gQgq7nihBKGGtEXONJSaEMvCy7HTfvK7Ks6Z8lb-A_WEndWmZg.jpg

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
413
1.217
1.393
Wien
Extrem viel weniger Chinesen im November, hatte mal zwangsweise wegen Regens vis a vis von der Body Massage Soi3/ 2rd von der dortigen unter dem Strassenniveau liegenden Massage Zeit, mir das Treiben vor der Bodymassage anzusehen, dort sind ausnahmslos "Horden" von Indern, Pakistani rein und rausgekommen, natürlich mit der "Brüderlichen" Umarmung oder Händchenhaltend und sowieso lautstark unterwegs, sodaß man glauben könnte dort drinnen gibt's ein Indisches gratis Buffet! Ob die sich alle einer Waschstrassenbehandlung unterzogen haben, zweifle ich stark an!
Jetzt könnte man sich fragen was denn das kleinere Übel ist ?

• Like
Reaktionen: Trude

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
224
547
1.283
Ich sehe es genauso wie Trude. Mich wird nichts abhalten nach Sincity zu fahren. Demnächst wieder im Januar. Wenn ich aber
wählen könnte, wären die Chinesen mir schon lieber, als die ....

• Like
Reaktionen: Trude

Blackstar

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2016
149
199
923
56
Ich weiss noch letztes mal am Flughafen . Rückflug noch schön einen im Tee und so alte Chinesische Omas da rumgegröhlt wie beim Endspiel im Fussballstadion .
Ich sag nur Bose QuietComfort 20

Anhänge

• Download (1).jpg
    Download (1).jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 2

Retskni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2016
82
242
913
Ich war ja nun das erste mal in Pattaya und Umgebung... aber wenn das, was ich dort gesehen habe an Chinesen, weniger ist als vorher... dann muss es heftig gewesen sein.
Zumindest auf der WS fand ich es schon krass. Im 2 Minutentakt wurden Busladungen, mit Fähnchenträger voraus, durch die Gassen geführt. Startpunkt ist jetzt halt vom Hafen aus. Dort kreisten dann auch die Busse.
Ganz übel war es auf Koh Larn am Sang Wan Beach. Eigentlich eine Oase der Ruhe, Traumstrand, etwas abseits vom grossen Strandabschnitt. Ideal wenn man nicht zu den wirklich abgelegenen Stränden kann oder will.
Doch dann, permanenter Speedbootverkehr direkt "bis auf" den Strand im Minutentakt. Die chinesischen Reisegruppen werden durch einen anscheinend zu diesem Zweck errichteten Souvenir/Restaurantkomplex, abwechselt von Links und Rechts quer über den Srand in die Boote verfrachtet. Jedes mal begleitet von seltsamen Ritualen und riesen Palaver.
Unfassbar...
Ein paar hundert Meter weiter ist eine astreine Pier... Platz satt, abseits vom Strand, sogar ein Geländer gibt es...

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Wo ist den das Problem mit den Chinesen und Indern? Ich lese es immer wieder und verstehe es nicht.
Die Gründe warum beide Volksgruppen bei den Thai nicht sonderlich beliebt sind, ist mir bekannt, aber warum wird in den Foren immer wieder über die Volksgruppen gemeckert?

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Los_Fan

Weil meckern über alles, so typisch Deutsch ist. :kk:kk:kk

Ich denke auch, etwas von der asiatischen Lebensweise zu übernehmen würde einigen schon sehr gut stehen..
Die Gründe warum diese beiden Volksgruppen so unbeliebt sind, sind übrigens völlig andere, als vermutet , hat etwas mit dem falschen Nationalstolz der Freien zu tun :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die Gründe warum diese beiden Volksgruppen so unbeliebt sind, sind übrigens völlig andere, als vermutet , hat etwas mit dem falschen Nationalstolz der Freien zu tun :)

Was sind denn die Gründe, deiner Meinung nach?

Die mir bekannten Gründe, fernab von deutschsprachigen Foren und Rotlicht Bezirken:
Chinesen bilden in Thailand sowohl die Herrschende als auch die finanzielle Oberschicht.
Inder sind in der thailändischen Industrie insbesondere im mittleren Management, als Schnittstelle zu den chinesisch stämmigen Bossen und den thailändischen Arbeitern.

Cosy Beach Club

Retskni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2016
82
242
913
Wo ist den das Problem mit den Chinesen und Indern? Ich lese es immer wieder und verstehe es nicht.
Also ich habe weder mit den einen noch mit den anderen Probleme.
Im Gegenteil, die Chinesen empfinde ich, in Bezug auf ihr Verhalten, als eher unauffällig. Die üblichen Kamera bewehrten Reisegruppen eben.
Viele der Inder, die ich in Pattaya gesehen habe, bilden kleine Gruppen in welchen sie gerne laut und forsch auftreten. Gestört hat mich das eher wenig. Die machen halt Party oder gehen gemeinsam auf die Pirsch. Mir gegenüber war die große Mehrheit aber immer freundlich und entspannt.
In meinem Hotel konnte man allerdings regelmäsig beobachten, daß sich viele den Thais gegenüber ganz anders verhalten. Da ist es dann eher unfreundlich, unterschwellig aggressiv und abwertend. Mag aber auch an Hotel und Zielpublikum gelegen haben.

Wo in diesem Thread jetzt allerdings so munter gehetzt wird und wer sich von wem vor den Karren spannen lässt, daß man es extra noch betonen muss, sehe ich nicht. Da finde ich es eher traurig, daß sich Leute finden die zwar zum eigentlichen Thema nix zu sagen haben aber bereitwillig nutzlose Weisheiten raushauen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Die Inder behandeln und sehen die Mädels in Pattaya halt als Nutten. Was die Girls im Gewerbe ja auch sind.

Wir Europäer geben uns halt gerne der Illusion hin und verdrängen die Tatsache, dass man für's ficken bezahlt.:bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.201
7.065
Es sind immer noch genug Chinesen in Pattaya!

Auch Russische Töne sind wieder öfters zu Hören. Die Chinesen sind allerdings etwas weniger geworden,aber was heisst das? Statt 20 000 nur noch 15 000,lol.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Da finde ich es eher traurig, daß sich Leute finden die zwar zum eigentlichen Thema nix zu sagen haben aber bereitwillig nutzlose Weisheiten raushauen.

so schaut's. das macht aber nichts, da nach der dritten nutzlosen weisheit eh die ignorelist greift......

Die Inder behandeln und sehen die Mädels in Pattaya halt als Nutten. Was die Girls im Gewerbe ja auch sind.

Wir Europäer geben uns halt gerne der Illusion hin und verdrängen die Tatsache, dass man für's ficken bezahlt.:bigsmile

ich denke eher, dass diese tatsache von normal sterblichen toten weitaus häufiger verdrängt wird.

zurück zu unseren chinesischen freunden, da dürfte die ablehnung der thailändischen bevölkerung aufgrund der fehlenden umgangsformen wesentlich größer sein, als bei den westlichen touris, die ja auch weitgehenst nicht mit den fähnchengängern in näheren kontakt kommen.

es gibt hier doch extra im forum einen thread, der ihnen GEwidmet ist.

zu den indern, da habe ich mehrmals erlebt, wie die z.b. von thailändischen verkäuferinnen im central festival unter aller sau behandelt worden sind.
auch scheinen sie mittlerweile bevorzugte opfer der jetskimafia zu sein.
desweiteren wurden inder mehrmals in meinem hotel als gäste abgelehnt ( sorry we are full ).

in einem fall wurde keine fünf minuten später ein zimmer an ein europäisches pärchen vergeben.
" india is not my market " hat mir der manager mal lapidar bei einem bier erklärt.

ob das nur an der dunkleren hautfarbe liegt oder an unterstellter fehlender solvenz ?
rasissten sind thais GEnerell ( ja, es gibt ausnahmen ), nur im dienstleistungssektor mit GEnügend baht bewaffnet fällt es halt ned so auf.