Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wenig Zeit für Umstieg bei Vietnam Air

thedoc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2018
68
125
693
Nabend zusammen,

Ich fliege mit Vietnam Air von Frankfurt nach Saigon und von dort weiter nach Phnom Penh mit einer Umstiegszeit von 55 Minuten. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob das realistisch ist?

• Like
Reaktionen: Rodney

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Bei 55 Minuten Umsteigezeit kann immer was schief gehen, solange das auf einem Ticket gebucht ist, liegt es dann aber in der Verantwortung der Airline, dir den Weiterflug zu organisieren, so lange du den Anschluss unverschuldet verpasst hast.

Gruß USCMAI

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.441
2.465
@ROYALE wie kommst du auf die lustige Idee das es sein könnte das der @thedoc dort erst einreisen muss ?
Und das sein Gepäck nicht durchgecheckt wird.

Bist du mal mit umsteigen nach Thailand geflogen ?
Oder eben nach CAMBODIA.?
Müssen etwa alle in Dubai Doha Muskat etc einreisen oder ihr Gepäck abholen?

Es sollte bei pünktlichen Flug in Saigon kein großes Problem sein und wenn wirst eben auf den nächsten Flieger umgebucht.

• Like
Reaktionen: Rodney und thedoc

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Vietnam Air checkt zumindest in FRA das Gepäck auf Vietjet durch, trotzdem reicht ja schon die kleinste Verspätung um den Anschluss zu verpassen. Von den 55 Minuten von Ankunft bis Abflug musst du ja auch noch die 15 Minuten abziehen, die das Gate vor Abflug normaler Weise geschlossen wird.

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Rodney und thedoc

thedoc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2018
68
125
693
Bucht man die Flüge in einem Stück bei einer Airline oder über ein Reisebüro, dann wird mit der MCT (Minimum Connecting Time) garantiert, dass in dieser...

Danke, das ist mir alles bekannt. Ich habe mich lediglich gefragt, wie wahrscheinlich es ist, dass ich mir den Stress geben muss, zum Schalter zu laufen und dann auf den nächsten Flug zu warten und rauszufinden, ob mein Gepäck schon mal vor mir losgeflogen ist.

• Like
Thailernen.net

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Bucht man die Flüge in einem Stück bei einer Airline oder über ein Reisebüro, dann wird mit der MCT (Minimum Connecting Time) garantiert, dass in dieser...

Diese "Garantie" bringt aber nur was, wenn es am gleichen Tag noch einen späteren Flug gibt. Sonst wird man zumindest als Economy-Fußvolk einfach auf den nächsten Tag umgebucht.

• Like

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Was hat die Vietnam Airlines für dich organisiert

sorry hätte dazuschreiben sollen.Das mein Zwangs stop in Kiev war (UIA)
Schlamassel mal 3 :devil
Von dort geht dann wirklich nichts mehr weiter und dann mit (wegen) den Arolo :hund2 24h auf den schxxx Flughafen.:kotzen

Also die Probleme hätte es in Saigon nicht gegeben.

Schon mit einigen Airlines den Anschlussflug verpasst. Jedesmal sofort auf den nächsten Flug umgebucht worden.(kostenlos)