Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

welcher sitzbplatz zu empfehlen

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Nachdem ich gebucht habe möchte ich gerne meinen Sitzplatz reservieren.
Da ich allein reise bin ich da ja flexibel .
Ich bevorzuge auf alle Fälle einen Platz am Gang .
Ich würde gerne einen Platz nehmen ganz hinten sind diese zu empfehlen oder nicht .
Wäre froh über antworten.

Grüße
Ruxly

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: welcher sitzbplatz zu empfehlen

Ist wie im Buss alles sammelt sich hinten, Dreck, Mief, Lärm.

Je weiter Du vorne Sitzt um so besser, nicht so Laut, bessere Luft, bekommst zerst den Service und das beste, Nach der Landung bist Du schneller draußen und die Schlange und bist schneller durch die Immi.

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433

Ist wie im Buss alles sammelt sich hinten, Dreck, Mief, Lärm.

Je weiter Du vorne Sitzt um so besser, nicht so Laut, bessere Luft, bekommst zerst den Service und das beste, Nach der Landung bist Du schneller draußen und die Schlange und bist schneller durch die Immi.

Kannst du mir mal erklären warum die Luft im Flugzeug vorne besser ist?Oder warum es vorne leiser sein soll?

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573

Leiser in jedem Fall. Hatte mich schon überrascht wieviel ruhiger es auf den Plätzen vor den Triebwerken ist (allerdings ist die BC-Umgebung a priori angenehmer). Aber ich bin auch (subjektiv) der Meinung, daß es über den Flügeln (also die vorderen Economy-Sitze) ruhiger ist als dahinter.

Bessere Luft: naja, da überall die Gebläse sind, dürfte die bakterielle Durchmischung überall gleich sein.

Besserer Service: stimmt nicht immer, wenn die (und das ist üblich) hinten anfangen in dem zugeordneten Trakt zu bedienen, kann man vorne schon mal das Pech haben, daß z.B. nicht mehr alle Gerichte da sind.

Schneller raus: das ist es, was mich zu am meisten daran interessiert. Man ist wirklich ein ganzes Stück eher raus und kann dann am Gepäckband sehen, wann die anderen rausgetrudelt kommen. Wirklich schneller draußen ist man aber sicher nur mit Handgepäck.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.145
4.215
73
Am Bichelsee

Am Besten ist es immer, einen Sitzplatz Richtung Thailand zu erwischen und nicht einen zurück. :bigg:bigg:bigg

:ironie

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Das ist doch aber nur im Aircon-Bus ein leidiges Problem in den hinteren Sitzreihen. :licht
Letztens konnte ich meinen Sitzplatz online reservieren, irgendetwas mit dem Abbild der Flugmaschine ausgewählt weil die gewünschten Sitzreihen schon belegt waren und beim Einnehmen des Sitzplatzes festgestellt, daß das Abbild beim reservieren nicht korrekt war und die ungeahnte Beinfreiheit war sehr entspannend und dazu noch ohne Vordersitz der ausklappbare Monitor aus der Armlehne. :daume

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Kannst du mir mal erklären warum die Luft im Flugzeug vorne besser ist?Oder warum es vorne leiser sein soll?

Wenn Du das nächste mal Fliegst, nimm Dir mal die Zeit und geh mal von ganz Vorne nach ganz hinten. Je nach Flugzeugtyp und Alter, gibt es dort sehr große Unterschiede was den Geräuschpegel angeht.

Am deutlichsten konnte ich das zuletzt bei dem A380 feststellen. Ganz vorne bei der kleinen Treppe zum Cockpit, hörst Du so gut wie keine Windgeräusche, oben in der Firstklass sogar noch leiser, fast schon wie im Tonstudio.

Wenn Du dann aber hinten bist, hört man die Windgeräusche und Triebwerkslärm sehr deutlich. Daher versuche ich stets so weit wie möglich vorne zu Sitzen.

Das mit der Geruchsbelästigung, hatte ich leider drei mal, jedesmal wenn ich vorne nix mehr bekommen habe und hinten Sitzen musste, keine Ahnung warum, aber wenn die Tanks von den Toiletten gelert werden, sammelt sich der Geruch immer ganz hinten und ich habe den jedesmal Stundenlang in der Nase.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du vorher schon Deinen Platz reserviert hast, versuche so spät wie möglich einzuschecken, meistens wird man damit Belohnt, das das Gepäck auch als erstes wieder raus kommt.

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Am deutlichsten konnte ich das zuletzt bei dem A380 feststellen. Ganz vorne bei der kleinen Treppe zum Cockpit, hörst Du so gut wie keine Windgeräusche,
Nächstes Mal einfach vorher abklären nicht im Cabrio zu fliegen. :daume Windgeräusche, schier unglaublich. :echt

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du vorher schon Deinen Platz reserviert hast, versuche so spät wie möglich einzuschecken, meistens wird man damit Belohnt, das das Gepäck auch als erstes wieder raus kommt.

Gilt aber nur für Nonstop - flug ..:echt...

So long Jens

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433

[/QUOTE]

Kann ich auch nicht so bestätigen.Ich bin jetzt 5 mal nach Thailand Non Stop geflogen,und bin immer einer der ersten beim einchecken gewesen.Und ich mußte echt nie lange auf meine Koffer warten,bei meinem letzen Heimflug hat ein Bekannter von mir 1 Stunde später als ich eingecheckt und mußte in Frankfurt 10 Minuten länger als ich auf seinen Koffer warten.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Kann ich auch nicht so bestätigen.Ich bin jetzt 5 mal nach Thailand Non Stop geflogen,und bin immer einer der ersten beim einchecken gewesen.Und ich mußte echt nie lange auf meine Koffer warten,bei meinem letzen Heimflug hat ein Bekannter von mir 1 Stunde später als ich eingecheckt und mußte in Frankfurt 10 Minuten länger als ich auf seinen Koffer warten.
Immer klappts nicht, aber in den Meisten Fällen hats bei mir geklappt und wer nicht versucht der nicht Gewinnt :bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant

Hinten ist die Überlebenschance grösser - ist Statistisch belegt,

hab mal im Jumbo in der Holzklasse am Notausgang gesessen - Reihe 32 bei LH,
da den Gangplatz - wirst andauernd angestossen weil da die Toiletten sind und die Leute sich dort sammeln,
wenn eine Chance auf Notausgang hat im Jumbo - lieber den "Fensterplatz"
sind da ja nur 2 Sitze

ps. Hab 3 nmal beom check in einen "priority" Aufkleber bekommen,
da kam der Koffer dann wircklich als erstes

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER