Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Welchem Farang wurde schon einmal von Thais geholfen?

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Sinsod ist der Weg in Richtung Mann zu Frau - egal ob Thai oder Farang.

Hat jemand aus unserer Gemeinde bereits einmal den umgekehrten Weg erlebt? D.h. er wurde vom einem Thai/in finanziell unterstützt?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich persönlich kann dies (leider :bigg) nicht behaupten. In meiner fast 8-jährigen Beziehung zu einer Thai liegt es allerdings auch daran,
dass ich sie seit dieser Zeit unterstütze (ok; vielleicht etwas untertrieben, ein Haus habe ich ihr in der Zwischenzeit auch schon
gesponsert).

Vielleicht gibt es aber auch Gegenbeispiele von Forenmembers, bei denen der Input (give money) kleiner als der Output (get money) war?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Peanuts - gilt nicht.

P.S. Von welchem Geld wurden die Hemden gesponsert?
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Geschenke warens schon viele und keine ganz billigen für sie ,wie Paul es sagt und es wurde mehrfach die Rechnung(auch größere ) übernommen.Ich durfte nicht zahlen. Ich spreche hier nicht von der Familie,sondern Freunden in Phuket. Eine Freundschaft die über viele Jahre gewachsen ist.
Sie haben mich schon öfters beschämt mit ihrer unglaublichen Herzlichkeit und einer Freundschaft die scheinbar durch nichts zu erschüttern ist. Ob mein Fall eine Ausnahme darstellt , ich kann es fast nicht glauben.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Kenn ich. Mia schenkt mir zum Geburtstag ebenfalls Diverses.

Da sie seit Jahren aber kein Einkommen hat, außer der monatlichen Apanage, .......

Bitte handfestere Beispiele.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ziehe meinen Beitrag zurück. Bei mir geht es um etwas tieferes,als oberflächlige Geschenke,zB auch Hilfe ,die sofort kommen würde und kommt,wenn ich sie beanspruche.Da bin ich sicher und in Teilen erlebt das die Familie zB uns eine große Finanzhilfe war........
Ich denke hier wird eine Bestätigung für das Gegenteil erwartet und damit kann ich nicht dienen.:wink1
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ diver, was für Antworten erwartest du denn?

Glaubst du, dass sich hier ein vormals mittelloser Member outet, der in eine vermögende th. Familie eingeheiratet hat, die nun seinen armen Eltern in D-A-CH monatlich Geld schickt?

Solche, vielleicht nicht ganz so krass wie von mir oben beschriebene Fälle gibt es sicher, nur werden sich die betreffenden wohl kaum in einem Sex-Forum tummeln, und sich insbesondere nicht öffentlich outen.

Ich kenne einige Fälle, wo Thais sich in einen finanzschwachen Farang verliebten, und diesem quasi ihr letztes Hemd schenkten.
Fasst alle diese Farangs hatten, meiner Ansicht nach, eine Eigenschaft gemeinsam:
Sie suchten explizit nach Thais die besonders hilfsbereit waren.

Auf deutsch nennt man diese Leute "Schmarotzer".
Diese Gattung von Farang ist in Bangkok und Pattaya nicht gerade selten anzutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Mir wurde von meiner Frau ihr Herz geschenkt.
Materielle Dinge sind fürn Arsch.
Reicht das ?
Jetzt mal im Ernst. Was erwartest du für Antworten?
Erwartest du wirklich Antworten?
Meine haste nun.
Und meine ist Real.
GN8
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Seltsame Frage .. weshalb sollte sich hier jemand outen, dass er seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann und auf finanzielle Hilfe von Thais angewiesen ist ??

Möglicherweise ist ganz einfach dein Blickwinkel nicht weit genug. Es geht nicht um den bestreitbaren Lebensunterhalt, sonern ganz einfach darum, ob einem von Thais schon einmal finanziell unter die Arme gegriffen wurde. Weshalb du von outen sprichst, ist mir schleierhaft. Outen ist für mich negativ besetzt und ich sehe nichts Negatives.

Mein Beitrag dazu: Ja, dies schon mehrmals. Ich war schon mehrmals teils unverschuldet, teils selbst verschuldet, in einer Zwangslage in Thailand. Zwar wurde ich nicht direkt mit Geld versorgt, aber ich wurde aufgenommen, beherbergt und beköstigt und teils auch in meinen "niederen" Bedürfnissen :eek:bs zufrieden gestellt. Indirekt verursacht das Kosten, die von meinem Freunden ohne Murren gemeinschaftlich getragen wurden.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Ja - geholfen schon oft. Das ist mit ein Grund, weshalb ich mich überhaupt noch für Thailand interessiere.

Jedoch was definierst Du als "Peanuts"? Was für einen Zahnarzt "Peanuts" sind, ist für mich viel Geld.

Beispiele:

In Chiang Mai buchte ich vor Jahren einen Ausflug zum Doi Inthanon. Es war eine Reisegruppe. Obschon es noch früh war musste alles sehr schnell gehen und alles war hektisch. Noch in Chiang Mai merkte ich, dass die Batterien der Kamera leer waren. Ich bat den Fahrer beim nächsten 7/11 zu halten, damit ich mir neue kaufen konnte. Ich rannte in den 7/11, griff die nächstbesten Batterien, zahlte und ging. Wieder im Bus, wir waren fast schon aus der Stadt, bemerkte der Fahrer, dass wir von einem Moped verfolgt wurden, das uns mit Lichthupe signalisierte anzuhalten. Es stellte sich heraus, dass ich meinen Geldbeutel mit kompletter Reisekasse, Bankkarten, Ausweisen etc. im 7/11 liegen gelassen hatte. Ein Junge hatte das bemerkt und gab ihn mir wieder. Er wollte nicht mal Finderlohn, ich bot ihm 10% an, das wären fast 10000 Baht gewesen.

Ich besuchte eine Arbeitskollegin, die mit Renteneintritt wieder nach Thailand zog. Dort durfte ich kostenfrei bei ihr im Haus wohnen, wurde von den Freunden ihres Bruders kostenlos in dessen Karaoke und zum Essen eingeladen, wurde kostenfrei zu Ausflügen in die Umgebung herumgefahren, und es wurde alles für mich organisiert, dass ich für einige Tage in einem Tempel Ruhe finden konnte.

In meiner Zeit als ´Dek Wat´ wurde ich in einer Kosterschule für einige Tage aufgenommen und mit Spenden durchgefüttert.

Als ich letztes Jahr bei einem thailändischen Kollegen Rechstrat suchte wurde ich von einer befreundeten Grundschullehrerin aufgenommen, herum gefahren und es wurde alles organisiert.

Als ein Richter im Prozess gegen eine bekannte Betrügerin trotz erdrückender Beweise aus Nationalstolz (oder wegen Bestechung?) ein Fehlurteil fällte, echauffierte sich der Rechtsanwalt der mich vertrat und verzichtete auf sämtliche Gebüren. Ich musste also nur die Gerichtskosten tragen.

Es gibt sie also die Thais, die ein gesundes Rechtsempfinden haben, die keine Nationalisten sind, die aus reinem Altruismus handeln.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf solche Menschen in Pattayas Puffs trifft ist jedoch eher gering.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
@ Diver

Einige Fakten stehen in meinen Threads hier im Forum, beispielsweise in jenem über meine letzten vier Monate im weltlichen Leben.

Oder 2008, als ich nach Pitsanoluk reiste, weil dort eine Freundin heiratete. Danach wollte ich nach Bangkok weiterreisen, eine Familie nahm mich mit. Ich durfte noch nicht mal das Benzin bezahlen. Die Bezahlung einer Nudelsuppe für fünf Personen musste ich mir erschwindeln, indem ich anstatt aufs Klo, zur Theke gegangen bin.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bin mal mit dem Onkel meiner jetzigen Frau, seine Frau und meine, Karaoke gegangen , im Isaan, die Rechnung von 4.000 Bath hat er bezahlt, hat darauf bestanden !

Im Wat, hat der Vater meiner Frau , einen oder mehrere Ziegel zum Bau einer Mauer bezahlt, wo der Name von Mia und mir drauft steht , 3.000 Bath.

Ok das sind jetzt keine Unsummen, aber bei jeder Aktion dachte ich vorher, ok , jetzt soll ich bezahlen !
 

Ähnliche Themen