Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welche thailändische SIM-Karte ist die Beste?

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Gibt es die Karten eig. auch in allen möglichen Größen? Also Mini, Micro, Nano.... Gibt ja zig verschiedene mittlerweile
 
Cosy Beach Club

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Aufgrund Phone wechsel mußte ich von alter Micro auf Nano. DTAC in Hua Hin transferierte alle Infos von 2 Micros auf 2 neue Multicards. Wie oben auf dem Foto sichtbar kann man die Größe ausbrechen, die man braucht.

Kosten der Aktion - keine!

Problem war nur, daß ich die alten SIMs mit einem Reisepass registriert hatte, der mittlerweile durch einen neuen ersetzt wurde. Die DTAC-Maus telefonierte mal kurz, und dann wurde auf den neuen Pass registriert.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
Thais sind darin versiert. Einfach vor der Abreise einen Shop aufsuchen und die erledigen das dann für dich
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.954
5.916
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@elast.max
Nano ist nicht nur kleiner, die ist auch dünner als Micro. Kann u.U. zu Problemen kommen, du kriegst sie rein, aber nicht meh...

Vor kurzen hatten sie zumindest in Thailand nur eine Stärke.;)
Normale Sim zu Micro stanzen---dann zur Nano ( Habe es selber unzählige mal gemacht)
Auch die Sim #5 - drei Größen, gleich dick.
lg.max
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Nano sind nur 0,67 Millimeter stark, andere hingegen 0,76 Millimeter.

Kein großer Unterschied........aber mir war es zu riskant ein neues Phone zu beschädigen.
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
159
314
853
München
Einfach bei Ebay schauen, da gibts voraktivierte und vorregistrierte.

Vorteil:
Bereits in D ne Internetflat buchen und bei der Landung schon Thai Netz haben. Zudem anonym.

Alex
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
687
5.929
2.195
Tirol
hallo,
ich habe mir nach meinem letzten urlaub einen mobilen 4g wlanrouter gekauft. dafür muss nur eine sim eingesetzt werden und das ding baut dann ein wlan auf.

Dafür bräuchte ich dann eine sim karte, welche nur mobile daten hat. Wir sind in bangkok, pattaya und kohsamui unterwegs. das ganze für ca. 3 wochen.

kann mir jemand sagen, welcher anbieter und welches packet dafür das beste wäre?
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
804
3.337
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Welches Paket am besten für dich ist mußt du schon selbst wissen. Du hast keine Angaben zum vorraussichtlichen Datenverbrauch gemacht. Preislich sind alle drei Hauptanbieter auf dem etwa gleichen Niveau. Dazu kannst du dich sehr gut auf den Webseiten der drei Anbieter einlesen. In den Ballungs- und Touristengebieten ist die Netzabdeckung bei allen drei Anbietern sehr gut.
True hat derzeit wohl das schnellste mobile Internet wie einige Nutzer finden. Mit AIS hat man auch nahezu überall 4G+ (selbst getestet in Pattaya, Koh Samet und Chiang Mai bis Chiang Rai). DTAC / Happy hat als einziger Anbieter derzeit den Vorteil, mit nichtthailändischer Kreditkarte aufgeladen zu werden. Die anderen beiden Anbieter akzeptieren nur in Thailand ausgegebene Kreditkarten zum Laden. Das ist eine Erfahrung die ich selbst gemacht habe und die mich letztlich auch zu Dtac wechseln liess.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
687
5.929
2.195
Tirol
Welches Paket am besten für dich ist mußt du schon selbst wissen. Du hast keine Angaben zum vorraussichtlichen Datenverbrauch gemacht. Preislich sind alle...
hallo,
danke für deine antwort. naja, ich glaube mal mit 1-2 Gb komme ich leicht aus. ich möchte es lediglich nutzen um gegenenfalls unterwegs etwas nachzuschauen bzw. mal ein uber zu buchen unterwegs.
Ich habe keine thailändische kreditkarte. gibt es hier die möglichkeit sich eine sim karte zu holen, die z.B. 1 oder 2 Gb für 30 Tage hat, diese bar zu bezahlen (klassische prepaid)? So ähnlich wie die wertkarten-sims dies früher gab. ich glaube nicht, dass ich die sim karte nochmals aufladen muss. oder gibt es lediglich welche, die ich mit pass registrieren muss.
sorry, aber kenne mich da null aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo17

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2015
4
0
161
55
hallo habe noch neh sim karte vom letzten jahr wie lang sind die gültig weiß das einer