Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welche Musik läuft in den Bars?

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Werde in ein paar Wochen zum erstenmal in Thailand sein. Jetzt bin ich neugierig, welche Art von Musik in Bars gespielt wird.

* Hauptsächlich Euro/Amerikanische Top 10?

* Oder auch thailändische Top 10? In welchem Mischungsverhältnis zu ausländischen Top 10 cirka?

* Wo läuft die beste Mucke?

* Welche Orte muß ich meiden um Andrea Berg, Helene, oder Florian Silbereisen zu vermeiden?

Ein paar Youtube Links zu aktuellen Barhits würden mir reichen, ich brauche nur einen Anfang und klicke mich dann schon weiter durch.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Ui ui ui ... *unschuldig guck*

Antwortet am besten nicht so oft, sonst bleibt der Thread noch oben..... cu
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Trotzdem soll er eine Antwort erhalten.

Thai Musik hört man in Bars eher weniger da man dazu eine extra Lizenz benötigt welche den meisten zu teuer ist.

In vielen Bars können die Gäste entweder selber Musik machen (youtube) oder aber zumindest eigene Wünsche äußern.

So hatte ich mal das Glück in einer Bar zu sitzen wo ein anderer Gast sich eben ein Konzert von Helene Fischer ausgesucht hatte. :D
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Danke, damit kann ich was anfangen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wieso ist die Frage bescheuert? Ich finde sie legitim und antworte daher:

In den meisten Bars bekommt man eh nicht mit, welche Musi gerade gespielt wird, denn man wird beschallt von der Musi der Nebenbars, dem Straßenlärm und dem Gelabere der Mägde. Daher war selbst ich...und ich werde jeden verklagen, der das weitererzählt...auch schon in Bars, in denen ausschließlich deutsche Schlager gespielt wurden. Hab´s erst mitbekommen, als ich schon im Banne einer Magd war. Da gibt´s dann nur eines für jeden Musikliebhaber: Magd auslösen und nix wie weg.

Wenn Du aber mal ein Päuschen nur mit guter Musik einlegen willst, gehe in einen der Liveschuppen. Das ändert sich ständig, wer wo was spielt, daher musst Du Dich einfach mal kurz vor Ort erkundigen. Kostet´s Bierchen halt mal ein paar Baht mehr. Lohnt sich aber....meistens.
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Sagen wir mal so: im Normalfall kommt dem "Suchenden" ja zu Ohren, welche Art von Musik in den Bars läuft und in welcher Lautstärke. Letzteres ist mir persönlich sehr wichtig, denn wenn ich mich nicht vernünftig und ohne zu Schreien unterhalten kann gehe ich sofort weiter und kehre dort erst gar nicht ein. So kann auch Thai-Musik durchaus "genießbar" sein und muß nicht zwangsläufig auf die Nerven gehen.....:bigsmile

Und wenn es irgendwann too much ist oder evtl. der Geschmacksnerv überstrapaziert wird, dann so wie der Vorredner händeln: bezahlen (ggfls. Lady barfinen) und Location wechseln - ist also gar nicht sooo schwer ;)

apropos LIVE-Musik: ich bin früher immer gerne mal in die Yuth-Bar (SR/Soi 2) gegangen, ist mir mittlerweile aber zu anstrengend, da man es dort ohne Ohrstöpsel kaum mehr aushalten kann......
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
In vielen Bars können die Gäste entweder selber Musik machen (youtube) oder aber zumindest eigene Wünsche äußern.

Perfekt.
Ich fang schon mal an Youtube-Suchschlagworte auswendig zu lernen, wie früher Vokabeln in der Schule. Vielleicht hilft es ja auch bei den Safaris einen geladenen USB-Stick in der Hose zu haben :D

Und Livemusik wollte ich mir eh reintun...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Perfekt.
Ich fang schon mal an Youtube-Suchschlagworte auswendig zu lernen, wie früher Vokabeln in der Schule. ....

Man kennt ja seine Lieblingsmusik...oder die, die man gerade gerne hören möchte.

Wurde aber auch schonmal in die Ecke gesetzt, weit weg vom PC, weil ich gerade Lust auf Country Musik hatte, Garth Brooks und so.

Aber höflich sind sie, die Thais. Hat keiner gesagt, "Deine Musik ist Scheiße" oder "Es bricht gleich eine Rebellion unter den sonstigen Gästen aus", sondern "Da hinten ist ein viel schöneres Plätzchen...."

Banausen.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Wenn Du mit den Mädels ausgehst, schleppen die Dich immer in Bars bzw. Dissen mit Thaimusik, hören sie halt gern. Ansonsten häufig Pop/Rock aus den 80/90 in den Bars. In GoGo Bars weiß ich nicht, wahrscheinlich Techno.
Was überall mir auf die Nerven geht ist die Lautstärke der Musik. Kaum eine Unterhaltung möglich :mad: