Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Welche Kreditkarte??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Februar 2010
154
111
673
Hallo,
ich will im Mai 2010 nach Thailand reisen. Flug schon gebucht, Hotel ist in Arbeit.:zwink

Aber ich hab mal ne frage wegen den ATMs. Mit welcher Kreditkarte bekommmt man am problemlosesten und kostengünstig Geld an den Automaten?

Wäre super wenn mir jemand antwortet.:JC_gimmefive:
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Welche Kreditkarte??

Mit einer gedeckten :bigg , dann funktioniert jede !
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
AW: Welche Kreditkarte??

hier mal ne Antwort, mit der du auch etwas mehr anfangen können solltest :D

Ich würd mir ne VISA nehmen. Bin selber mit dieser unterwegs, hab bis jetzt nie Probleme damit gehabt (ausser mal ein ATM :D ) aber nein, die wird wirklich überall genommen!
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
AW: Welche Kreditkarte??

Wozu Kreditkart für den Automaten - zahlt man doch nur unnötig gebühren -
die einfach EC-Card reicht doch - oder ?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
AW: Welche Kreditkarte??

Ach Jörgi, lange nicht mehr unterwegs gewesen was ? Mit EC-Karte zahlste aber deutlich mehr Gebühren als ich mit meinen Kreditkarten. Kostenlos abheben geht mit DKB-Visa-Karte oder Barclay-Visa-Gold. Eventuelle Gebühren der Bank des Automatenaufstellers bekommste problemlos erstattet, gibts aber schon einen eigenen Tread drüber.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
AW: Welche Kreditkarte??

Ach Jörgi, lange nicht mehr unterwegs gewesen was ? Mit EC-Karte zahlste aber deutlich mehr Gebühren als ich mit meinen Kreditkarten. Kostenlos abheben geht mit DKB-Visa-Karte oder Barclay-Visa-Gold. Eventuelle Gebühren der Bank des Automatenaufstellers bekommste problemlos erstattet, gibts aber schon einen eigenen Tread drüber.

Danke KW - auf jeden Fall war ich lange nicht mehr in Thailand -
danke für die Info,
Gruss
Joerg
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
AW: Welche Kreditkarte??

Hallo,

DKB VISA und neuerdings habe ich zur zusaetzlichen Sicherheit noch die VISA-Prepaid von der Bank 1 Saar (Jahresgebuehr € 30,-). ;)

EC-karte sollte man aber auch mitnehmen. Einige Member haben auch noch die Postcard, aber hiermit habe ich keine Erfahrung.

Gruss

Juergen
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
AW: Welche Kreditkarte??

ich hab meine Frau mit - die zahlt:JC_gimmefive:
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
AW: Welche Kreditkarte??

die leute, die net auf kombi in urlaub fahren, lassen die karten karten sein und fahren mit tcs ( traveller checks ) ein, für adac mitglieder oftmals ohne GEbühr, bei besserem kurs und versichert.

karte nur zur sicherheit, erspart event. laufereien ;) .
 
Thailernen.net

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
AW: Welche Kreditkarte??

Jo wurde schon alles gesagt. Meiner einer hat Visa,Master , als auch Ec dabei. Ja und etwas Bargeld

:zwink
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
AW: Welche Kreditkarte??

Da hat der Schalker recht, TC sind optimal, weil werden umgehend erstattet bei Diebstahl, hab ich auch immer zur Sicherheit dabei. Normal hole ich aber mein Geld mit der DKB-Visa, ist bis jetzt bei meinen 7 Thailandaufenthalten auch noch nichts schiefgegangen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
AW: Welche Kreditkarte??

Ich meinte ja auch bei mir Paul, vielleicht liegt es daran, das ich nicht jeden Tag 20 kBaht abhebe...:bigg
Aber sicher doch habe ich den XXL gelesen und bin noch immer dabei, gern übrigens..:echt
 

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen
AW: Welche Kreditkarte??

Ja ich nehme mal ne Mastercard mit, dann eine Visacard, vielleicht noch eine Amex, eine Diners, dann ein EC, ( hoffe hab keine vergessen!) vielleicht noch TC-Checks, etwas Bargeld und spüle noch paar Gläser in diversen Läden! Dann komm ich schon durch den Urlaub.:echt:k:k:k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen