Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Wein mitbringen

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ehr als eine Flasche Wein legal mit nach Thailand zu bringen?

Ich hab gelesen nur 1Liter Alkohol ist erlaubt.
Ich würde mir aber gerne von meinem guten Wein mitnehmen.

Danke
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich meine kann man vielleicht was anmelden oder ähnliches?

Muss doch irgendwie möglich sein.

Ein paar Bekannte haben mir gesagt sie nehmen einfach immer 4-5 Flaschen mit, aber ich denke wenn die dann mal den Koffer checken wird's blöd....
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Natürlich kannst du mehr als 1 Liter mitnehmen und beim Zoll (roter Ausgang) abmelden und verzollen.

Glaube mir, Thais wissen guten Wein nicht zu schätzen, das lohnt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausserdem mögen sie meist keinen trockenen Wein.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Die Frage ist was kostet das Verzollen...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.649
4.265
60
Stuttgart
Die Frage ist was kostet das Verzollen...

Die Frage hab ich auch schon mehrfach gestellt, aber glaube in anderen Foren und bei meinen Bekannten, welche in Thailand leben.
Keiner konnte mir weiterhelfen, wie sich das rechnet mit dem versteuern bei Einfuhr in Thailand

Bei einem Abstecher auf die Philippinen wollte einer (Bekannter in Thailand) dass ich Ihm den Rum von dort mitbringe.
Die große Flasche dort kostet unter 100 Peso
Leider kann mir keiner sagen, wie das zu versteuern ist, Schmuggel kommt für mich nicht in Frage
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich glaube über 40% darf man ohnehin nicht mit nach Thailand nehmen
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich hab nur gelesen 1 Liter Alkohol. Habe da keine Differenzierung gesehen.
Aber wenn du was weißt bitte her damit

Ich ruf jetzt gleich mal bei der Botschaft an und frage mal :-D
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hier der Auszug aus der Seite der TAT.

There are restrictions on the amounts of alcohol and tobacco products; only the following amounts may be transported into Thailand under duty free regulations:

* 250 grams of cigars or smoking tobacco, or 200 cigarettes
* 1 liter of wine or liquor.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Dachte immer, man könnte 4 Liter Wein zollfrei einführen

Zollbestimmungen Thailand

Ich hab nur gelesen 1 Liter Alkohol. Habe da keine Differenzierung gesehen.
Aber wenn du was weißt bitte her damit

Ich ruf jetzt gleich mal bei der Botschaft an und frage mal :-D
Wenn die erlaubte Menge begrenzt ist dürfte es für den normalen Reisenden keinen legalen Weg geben diese zu überschreiten.

The official website of Tourism Authority of Thailand

Den Link in Beitrag von @teletubbi anklicken und am Ende der Seite auf den Folgelink zu "Declarations and Allowances" klicken. Auf der Folgeseite geht unter "Duty Free" in Englisch geschrieben klar hervor:

Es wird kein Unterschied zwischen Schnaps (engl. Licor) und Wein (engl. Wine) gemacht!

Es kann nur 1 Liter Schnaps oder 1 Liter Wein nach Thailand ohne Zollzahlung eingeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Also 1 Liter.
Wenn man dann durch den roten geht kann man das was mehr ist für 17% versteuern.

Aber ich soll lieber nochmal bei www.customs.to.th schauen und dort anrufen :-D

Aber 17% wäre ja nicht so schlimm...

Rechnung vom Kauf halt mitnehmen.
 

Ähnliche Themen