Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Philippinen Weihnachten und Neujahr in Manila und Angeles City

Board00

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2010
80
100
443
Hallo zusammen so nun stehen die Flugbuchungen an für meinen Trip nach Manila und AC um mich mit meiner Freundin vor Ort zu treffen um dort die Zeit gemeinsam zu verbringen.

Wollte gerade buchen CAI-CRK in C aber war mir dann doch etwas zu teuer, denn die Zubringer sind ja auch nicht so billig.
Nach weiterer Suche über Kayak habe ich keinen Flug gefunden der für mich gut wäre. Na toll fängt ja gut an.....

Also schaue ich nach was es auf Meilen gibt und telefoniere gerade mit AB um mir meine Sitzplätze zu reservieren :)

Gebucht wurde nun 23.12 TXL-AUH auf Avios und AUH-MNL auf topbonus, habe einen stopover von 3 Stunden also müsste alles passen, ist ja immer ein geringen Restrisiko bei getrennten Ticket zwecks Gepäck, aber ich werde versuchen in TXL alles durchecken zu lassen nach MNL.

Werde MNL erreichen am 24.12 23:00Uhr also werden ich mit Etihad den Heiligen Abend verbringen.
Achso der Rückflug ist 09.01.

Jetzt muss ich noch die Hotels planen, also wird noch ein langer Abend......
 

Board00

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2010
80
100
443
So nun sind alle Hotels gebucht.
Die ersten 5 Tage werde ich in Manila bleiben und habe deshalb das Sofitel Manila gewählt.
Mein Antrag auf Bestprice Garantie läuft das ich es bei agoda etwas billiger gefunden habe.
Nun ja bleibt abzuwarten ob dies durchgeht......

Danach gehts nach AC. Eigentlich wollte ich dort wieder das Penthouse buchen, aber ich finde die Qualität hat doch abgenommen die letzten Monate. Es ist immer noch ein super Hotel, aber was mir aufgefallen ist so sind zum Beispiel die Handtücher nicht mehr die neusten und könnten einmal komplett gewechselt werden auch funktioniert die Room-Beleuchtung nicht zu 100%. Das ist klagen auf hohem Niveau aber ich dachte mir ich probiere mal was neues.

Also habe ich tripadvisor bemüht aber für 10 Übernachtungen habe ich nicht wirklich was gefunden, wollte schon zwischenzeitlich ins ABC Hotel aber für 10 Tage war es mir dann doch zu viel Taschengeld, welches ich dann besser im Highso investieren kann.

So kam ich auf die Idee einmal ein Condo zu mieten, hatte mir infos zu den Kandi-Suits geholt aber die Zimmer hatten mir nicht wirklich gefallen. Also bin ich bei den Zeppelin-Suits hängen geblieben und mir diese gebucht.
Laut Bilder und für 3000php/Tag dachte ich mir kann ich nichts verkehrt machen.

Meine Ausgaben Bisher

25000 Avios + 75 Euro
40000 Topbonus-Punkte + 40 Euro
Sofitel Manila: 620 Euro
Zeppelin Suits: 560 Euro
 

Board00

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2010
80
100
443
Ich kann es einfach nicht erwarten bis es los geht und ich meine bessere Hälfte wieder zu sehen,
Deshalb habe ich heute meine Flüge umgebucht.
Hatte Glück konnte noch einen Sitzplatz erwischen von AUH nach MNL.

LOs gehts nun am 18.12 und werde am 19.12 in MNL ankommen.
Also musste ich noch ein paar Unterkünfte buchen.
Da ich nachts in MNL ankomme wollte ich mir kein Hotel buchen da die eine zu buchende Nacht umsonst wäre, also habe ich bei Airbnb geschaut und konnte ein nettes 1Bed Appartment finden in den "The Eton Residences" und liegt auch nicht so weit entfernt vom Terminal 1.
Diese 1,5 Tage konnte ich zum Preis von 1 bekommen.

Da ich aber nicht vom 19-29 nur in MNL verweilen will, konnte ich dank ebookers einen 30% Discount für 3 Tage das Penthause in AC buchen.
Jetzt muss ich nur noch einen Mietwagen für 5 oder 6 Tage finden.
Bis jetzt habe ich bei einem regionalen Anbieter einen Vios für 1500php pro Tag finden. Ich finde dies ist ein guter Preis.

Hat jemand tips was ich in Manila 5 Tage unternehmen könnte?

Wollte einmal in einen Freizeitpark einen Tag Shopping und die restlichen Tage Sighseeing unternehmen.
Hat jemand Sightseeing Tipps für Manila?
Bin ja flexible da ich einen Mietwagen habe.

Meine Ausgaben Bisher

25000 Avios + 75 Euro +75 Euro Umbuchung
40000 Topbonus-Punkte + 40 Euro + 45 Umbuchung
Sofitel Manila: 620 Euro
Zeppelin Suits: 560 Euro
Airbnb: 80 Euro
Penthosue: 240 Euro
Mietwagen: ca 200 Euro
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Also mal vort ab ,ganz gute planung ...Außer vergiß das mit den mietwagen,manila ist ein moloch permanent step bei step - das ist nonsens sich zusätzlch mit nen mietwagen zu quälen...Das gilt auch für die fahrt nach AC wenngleich der Highway - ca 80 km den standart ner deutschen Autobahn hat ....Selbst in AC ist es irrsinn wegen die paar tage sich mit nen mietwagen zu belasten - auch in AC geht es stellenweise step by step - hast viel zeit dann macht das sinn ,weil mann ja durchaus einiges von AC aus unternehmen kann nach außerhalb dann kann unter umständen das sinn machen mit nen mietwagen..ie...Erschwerend kommt zu das du über die Feiertage da bist ,Weihnachten hat bei den Flipseen nen hohen stellenwert,will sagen damit viele da unterwegs sind,zumal viele gastarbeiter von "außerhalb" auf dieie Philip. sind oft auf jahresurlaub - was teilweise d,verkehrsituation zusäzlich "erschwert" ...Manila war ich bisher nur "zweckgebunden" - d.h. schnellstmöglich weiter - will damit nicht sagen da gebs nixs zu besichtigen - das ist aber oftmals sehr sehr beschwerlich aufgrund der verkehrslage - da wissen sicher paar andere experten hier paar tips ...What ever,viel spass ..gute so long jens
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.874
3.415
65
Meld Dich einfach mal, gerne auch per PN,
sight seeing tips ist schwierig, wenn man nicht weiss, worauf Du stehst,
Toll fand ich Taal Vukan, war ich schon 2x, wenn Du ein Auto hast auch Banaue Rice teraces, oder 100 islands,
Bilder in meinem Bericht.

In Manila fahren???
Crazy neben Mumbai das Extemste, was ich erlebt habe.
Wenn Du die Wahl hast und aus Manila raus willst, starte vo 6 am und komm nicht vor 10 pm wieder.
In Manila geht es mit etwas weniger Stau zwischen 10 am und 3 pm.

Außerdem Manila hat Coding, d.h. je nach der letzten Ziffer auf Deinem Nummernschild, kannst Du an einem Tag von Mo-Fr zwischen 7am und 7 pm nicht fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Soweit ich mich erinnere zählt das Coding nicht für Mietwagen ,von daher dürfte das kein Problem sein aber die Idee mit dem Mietwagen ist schon etwas schräg muss ich sagen . Ueberleg dir das lieber nochmal .....:bigsmile

Besuchen kannst du in Manila :

- Corregidor island - Tagestour mit dem Schnellboot ab dem Pier beim Sofitel Hotel und dem Yacht Club

- Manila North Cemetery eine sehr spezielle Tour die dir zeigt wie die bittere Realität ist in dieser Megacity . Du brauchst keine Angst zu haben , die tun dir nichts .

Manila North Cemetery - Bewertungen und Fotos

- Manila Ocean Park & Aquarium - ideal an einem Regentag .

- Shopping in der Powerplant Mall -besonders über X-mas die beste Mall in Manila mit ein bisschen Weihnachtsstimmung .

- Shopping in der Shangrila Plaza Mall .

Beide Malls sind nicht für den normalen Filipino gedacht und richtet sich eher an die Reichen des Landes . Dafür hast du aber hier deine Ruhe und wirst nicht niedergetrampelt wie in anderen grossen Malls von SM oder Robinsons z.b

Vergiss dein Mietauto und lade dir lieber die App "Grap Taxi" runter und fahr Taxi . Ist nicht teuer und du weisst schon im voraus was es kostet .

Skippy
 

Board00

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2010
80
100
443
Danke für die Tipps.

Kan man in den 2 genanten Mail von @skippy auch couple-Ringe kaufen.
Hätte so an max 10.000php gedacht.
Oder jemand eine Idee vo man in Manila schöne Verlobungsringe kaufen kann?

Werde in den Ersten 5 Tagen mir wohl doch einen Mietwagen nehmen müssen da ich von Manila einen Tag nach Bulacan fahren wollte um die Familie meiner Freundinn zu treffen. und von Bulacan geht dann 3 Tage nach AC. Und dann wieder zurück nach Manila. Dort werde ich das Auto dann wieder abgeben. Und nur noch "Grab" nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.874
3.415
65
coding gilt nicht für Taxis, Jeeps, LKWs usw.
Aber die Fahrer von uber z.B. haben auch coding, obwohl so ähnlich wie Taxi.

Aber da Du ja den Wagen nur mietest um aus Manila raus und wieder rein zu kommen,
kannst Du ja zur Not die "windows" nutzen, meist von 10-15h, da gilt das Coding nicht.
Außer in Makati und San Juan, die haben kein "window", da darfst Du von 7-7 nicht fahren, wenn Coding.

Geht um die letzte nr auf dem plate,
Mo: 1 und 2
Di: 3 und 4 usw. bis
Fr: 9 und 0

Ich habe 45"7", habe also Do coding

MMDA Number Coding Scheme | Directions, Routes, Maps, Shortcuts in Metro Manila
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Board00

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2010
80
100
443
Habe heute Antwort bekommen von meinen Autovermietung und dessen Autos können jeden Tag fahren.

So die Aussage per Mail.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Habe heute Antwort bekommen von meinen Autovermietung und dessen Autos können jeden Tag fahren.

also ich bin vor einigen Jahren schon in Kairo rumgegurkt und das war im Vergleich zu Manila fast easy - tue Dir was Gutes und lass es einfach bleiben!, hired taxis kosten nicht die Welt
(Manila-AC zum Beispiel 35-40€) und mit den Bussen kommt man eigentlich überall hin - up to you....
 
  • Like
Reaktionen: Friese und tomnjerry

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.874
3.415
65

Ja, das kann ich nur bestätigen.
EDSA und C5 sind die Hölle;)
Hab regelmäßig Probleme mit meinem "Kupplungsbein",
hab leider kein automatic, aber nächstes Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Board00

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2010
80
100
443
Gerade nocheinmal machgehagt.
Vermutlich haben Sie meine erste Anfrage nicht richtig verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Aber auch Ihre fahrzeuge besitzen die nummern wo an einen bestimmten Tag nicht gefahren werden darf. Deshalb bieten sie an, das ich auf den einen Tag 50% Discount bekomme, aber nur bei einer Mietdauer von 5 Tagen. Was ich natürlich gern annehme.

Wisst ihr was es an Strafe kostet wenn man trotz des Verbotes erwischt wird.

ich brauche Aber ein Mietwagen da ich wie foght fahren möchte MNL-Bulacan-AC- Bulacan-Mnl.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.234
16.874
3.415
65
Strafe angeblich 2500, FS mußt Du dann in der Townhall abholen,
ich hab 500 PHP in den FS gelegt und gut wars;).

Das Problem ist aber, dass Dich dann der nächste Polizist wieder anhält.........
Wenn Du an dem Tag fahren mußt, fahr vor 7am oder nach 7 pm.

Oder im Window von 11am bis 3pm, wenn Du von der SLEX über EDSA zur NLEX willst, dann gilt das Window auch für Pasay und Makati, die eigentlich kein Window haben, aber nur auf der EDSA.

Kompliziert, ich weiss, aber am Einfachsten ist, Du nimmst ein Auto, dass in den 5 Tagen kein Coding hat.
 
  • Like
Reaktionen: Board00

flofra1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
62
58
748
versuch mal uber oder grab anstatt Taxi, die haben in MNL ein gutes System aufgebaut, da wirste nicht beschissen ( weil von der Firma GPS getrackt), und die FAhrer sind auch serioes.
 
  • Like
Reaktionen: Board00
Cosy Beach Club

Board00

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2010
80
100
443
Hallo zusammen,
meine Best-Rate Garantie bei Accor ging durch, so das ich das Sofitel Manila vom 24.12-29.12 10% billiger bekomme.
Da ich versuchen möchte mich etwas Jogging fit zu halten, weis jemand wie groß die Jogging Strecke beim Sofitel Manila ist?

Auch habe ich mein condo-Zimmer in AC gewechselt nun wird es ein 1 "Bedroom Poolside with Living Room and Full Kitchen" inclusive the Towel und Cleaning Service Everyday" für die Dauer von 11 Tagen.

Ach ja weiß jemand ob ich in AUH ein Cah-Upgrade durchführen kann?

0-1.jpeg 0-2.jpeg 0-3.jpeg 0-4.jpeg 0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Wer aus der Runde ist denn wann genau wo?

Ich meine dass man sich mal auf ein Bierchen oder so treffen könnte.

Bin 21.12. bis 28.12. in Angeles und 13.1. bis 16.1. in Manila.
 

Board00

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Juni 2010
80
100
443
ich bin von 21.12-24.12 und vom 29.12-09.01 in AC