Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wechsel in die private Krankenversicherung (PKV) sinnvoll?

Gast_47

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2022
13
5
163
Ansonsten muss ich mich halt anders versichern
Ja wie geschrieben, ich habe Diabetes II, so genannte Altersdiabetes, (noch) nicht insulinpflichtig und mit Tabletten ganz gut eingestellt. Aber soweit ich weiß, ist das ein Ausschlussgrund für alle thailändischen PKV, genau wie HIV oder Syphilis oder oder oder...

Und abgesehen davon und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich auch gar nicht auf das deutsche KV-System verzichten! Insbesondere, da ich ja durch die Heilfürsorge 70% praktisch kostenfrei bekomme und mich nur um die verbleibenden 30% kümmern muss. Hinzu kommt weiter, dass ich das deutsche KV-System auch nutzen kann, d. h. ich kann Kosten, für die ich in Vorleistung gehe auch einreichen - und bekomme das Geld zurück! OHNE dass ich Angst haben muss, dass mir dafür im nächsten Jahr die Beiträge erhöht werden - oder dass mir gar gekündigt wird. Ich glaube zu wissen, dass viele Nutzer einer örtlichen PKV in Thailand ihre Kosten ja gar nicht einreichen - oder nicht vollständig einreichen - eben wegen dieser genannten Ängste... Gut, wenn es nicht anders geht - und ich keine Diabetes hätte - müsste ich es halt genau so machen, incl. dieser Ängste... Aber nach meiner jetzigen Kenntnisstand muss ich das ja nicht, siehe oben...

G Merrick