Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wat Arun / Wat Po Renovierungsarbeiten

pchan25

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juni 2009
204
221
673
Hallo,

Wird am Wat Arun noch renoviert? Wenn ja, kann man die Stupa hoch gehen?
Werden am Wat Po beim liegendem Budda die Fußsohlen zur Zeit renoviert?

Danke
 

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
Hallo,

Wird am Wat Arun noch renoviert? Wenn ja, kann man die Stupa hoch gehen?
Werden am Wat Po beim liegendem Budda die Fußsohlen zur Zeit renoviert?

Danke


War Arun wird renoviert, ist noch komplett eingerüstet.....
Ob man die Stupa hochgehen kann, weiß ich nicht, da ich nur vom tha thien Pier über Fluss schaute.

Beim What Pho sind Fußsohlen mit Plane eingerüstet, ein "Rundgang" wie sonst an den Fußsohlen vorbei, nicht möglich.
Man muss erst raus, um dann wieder auf anderer Seite einzutreten.....
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

pchan25

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juni 2009
204
221
673
Dann hoffe ich ich mal, dass die Renovierung nächstes Jahr fertig ist. Sollte ja eigentlich noch 2016 fertig sein
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@pchan25

War gestern im Wat Arun und die Arbeiten sind noch nicht fertig . Wird wohl nichts werden mit 2016 ,allerdings waren nicht viele Touristen und Einheimische da ( im Vergleich zu früheren Besuchen ) sodass sie nicht gestört werden bei der Arbeit . :)

Skippy
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
So schaut es schon seit mindestens 6 Jahren aus. Hatte damals Freunden Bangkok gezeigt. Aber was solls, der Stefansdom in Wien ist auch schon seit 20 Jahren eingeruestet.:bigsmile
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
Weihnachtswunder? Bin gebuertiger Wiener und habe 50 Jahre dort gelebt. Kann mich nicht daran erinnern den Steffl ohne Geruest gesehen zu haben. Bin im Mai wieder einmal in Wien, werde ich fotographisch festhalten.o_O
 
  • Like
Reaktionen: Wienerberg

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
664
5.375
1.945
Wien
Ja peda, dann wünsch ich dir einen "freien" Steffl zur Besichtigung. Aber wenn Geld da ist, wird weitergearbeitet. Sandstein ist nicht für die Ewigkeit.
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
...sehr schön - ist dann vielleicht aktuell alles fertig fürs Foto-Finish?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hatte diesen Thread erst für einen Scherz gehalten, denn das Wat Arun und Wat Po heute wegen Renovierung geschlossen sind, erfährt seit Jahrzehnten wohl jeder Tourist, der mit einem Tuktuk dahin fahren möchte. :eek:
Doch nicht so schlimm, denn morgen sind die Tempel wieder auf, und der Tuktukfahrer kennt zufällig einen Juwelier, der nur einen Tag pro Jahr geöffnet hat, zufälligerweise heute natürlich :laugh


:hyaenen

PS, ich war da auch schon.
Nicht in den Tempeln, weil die wegen der Renovierung zu waren. Beim Juwelier war ich, 1989 während meines ersten Thailand Besuchs. :wall
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und joleg

pchan25

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juni 2009
204
221
673
Ist das Gerüst mittlerweile eigentlich komplett weg?
DAS tolle am Wat Arun fande ich eigentlich immer bis ganz nach oben zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74
Thailernen.net

Ähnliche Themen