Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wasserqualität Pattaya?

Locobah

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Mai 2017
145
426
1.203
südlich von Frankfurt
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, wie die Wasserqualität in Pattaya ist? Bin demnächst zum ersten mal vor Ort (bisher kenne ich nur Phuket und Koh Samui) und würde natürlich auch gerne mal im Meer baden.
Hier lese ich zwischen den Zeilen nichts gutes und auch auf diversen youtube Videos vom Strand in Pattaya sieht man nicht wirklich viele Leute im Wasser.
Danke für eure Antworten bereits vorab.
Viele Grüße,
Locobah
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Direkt in Pattaya oder auch in Jomtien würde ich eher nicht baden oder auch nur ins Wasser gehen wollen, du kannst aber nach Koh Larn fahren mit der Fähre ab Hali Pier oder Speedboot und dort durchaus ein Bad nehmen.
Auch die Military (Dong Tang) Beach einige Kilometer außerhalb Pattayas ist durchaus zum Baden geeignet....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Shareef und Locobah

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Der Dongtan Beach den ich kenne ist vom Klientel bestimmt nicht militärisch geprägt.

Du hast Recht, ich meine die Beach, welche man nur über das Militär Gelände erreicht, wo man an der Einfahrt seinen Führerschein abgeben muss und dann durch ein Militärgelände durch fährt, dann einen Obulus an der Schranke bezahlt und über den Berg zur eigentlichen Beach fährt. Der Name ist Sai Kaew Beach.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Du hast Recht, ich meine die Beach, welche man nur über das Militär Gelände erreicht, wo man an der Einfahrt seinen Führerschein abgeben muss und dann durch ein Militärgelände durch fährt, dann einen Obulus an der Schranke bezahlt und über den Berg zur eigentlichen Beach fährt. Der Name ist Sai Kaew Beach.

Gruß USCMAI
Du meinst den Strand im Navy Compound? - Soweit ich informiert bin, kommt man aber nur auf das Navy Gelände in Begleitung von Thai. Ist auch ausserhalb der Reichweite des normalen Pattaya-Touris, da etliches weiter südlich.

Ansonsten volle Zustimmung: der Beach ist schön. Das Thai-Restaurant auf dem Navy Compound ist übrigens auch empfehlenswert, aroy maak-maak und preiswert.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ob Ko Lan, Pattaya oder ein sonstiger Strand in der Nähe: das Wasser ist das selbe. Baden kann man da genauso wie irgendwo anders...nur der Strand sieht vielleicht nicht so verlockend aus.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ob Ko Lan, Pattaya oder ein sonstiger Strand in der Nähe: das Wasser ist das selbe. Baden kann man da genauso wie irgendwo anders...nur der Strand sieht vielleicht nicht so verlockend aus.
... na ja, die ungeklärten, direkt ins Wasser eingeleiteten Fäkalien am South Pattaya Beach findest Du in der Konzentration weiter entfernt wohl weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und Locobah

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
... na ja, die ungeklärten, direkt ins Wasser eingeleiteten Fäkalien am South Pattaya Beach findest Du in der Konzentration weiter entfernt wohl weniger.

Also, wenn man nicht direkt durch den Abwasserkanal schwimmt, hat man dieselbe Wasserqualität in der Bucht von Thailand. Da kannst du schwimmen, wo immer du willst.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Soweit ich informiert bin, kommt man aber nur auf das Navy Gelände in Begleitung von Thai.

Da bist du falsch informiert.
Die Begleitung von Thais ist nur nötig wenn man mit dem Zweirad dort hinfährt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Du meinst den Strand im Navy Compound? - Soweit ich informiert bin, kommt man aber nur auf das Navy Gelände in Begleitung von Thai. Ist auch ausserhalb der Reichweite des normalen Pattaya-Touris, da etliches weiter südlich

Also wie @teletubbi schreibt, bin ich mit dem PKW und auch mit dem Moped schon allein raus und wieder rein, ins Militärgelände.
Naja außerhalb des Bereichs normaler Pattaya Touristen ist auch etwas übertrieben finde ich, 20 Minuten mit dem PKW oder Taxi von Jomtien und 30 Minuten mit dem Motorbike, dafür habe ich eine super saubere Beach mit ausgezeichneten und günstigen Restaurants, ich fahre da auch nicht täglich hin, aber 3-4 Mal jeden Urlaub schon...

Gruß USCMAI
 
Thailernen.net

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
leute, haltet euch doch mal vor augen, dass die ganzen abwaesser, die in pattaya ins meer geleitet werden, durch wind und stroemung irgendwo hingetrieben werden. hinzu kommen noch die abfaelle der ausflugsboote und fischereifahrzeuge. gedanken sollte man sich auch mal machen, wie das mit den abwaessern, die auf den vorgelagerten inseln anfallen gehandhabt wird.
das eine ueberwachung der wasserqualitaet stattfindet mag ich nicht glauben.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.007
1.200
1.763
Phuket / Rawai
Warum bekommt BadTaya ein Bad davorgesetzt ? Haben " Bad " nicht einen gewisse Pflicht was sie Touristen bieten müssen ?
Das Wasser müsste eigentlich 1a+ sein :bigsmile
Stichwort : Bad Reichenhall, Bad Schandau , etc
 
  • Like
Reaktionen: cubito und Mamuang

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
wieso,welchen Grund sollte es sonst geben ,in BadThaya zu urlauben.

Richtig franky

Tausende, und aber tausende können sich doch nicht Irren oder ?

Am ende ist denen das tolle Badewasser völlig Wurst ,und die kommen nur zum ..............................F wobei das kannst doch auch zu hause haben oder ?
 

Ähnliche Themen