Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wasser, Wasserdruck, Wasserknappheit, Leitungswasser

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Was ist los? Ich habe jede Woche schwächeren Wasserdruck in meinem Condo.
Ich dachte Reperaturarbeiten und ein paar Tage oder so. Ist ja aktuell überall aufgerissen. Ich meine ich habe auch mal so was im Farang gelesen.
Inzwischen geht das wochenlang und wird immer schlimmer.
Heute morgen noch in 2 Restaurants im Erdgeschoss auf der Toilette, alles ganz normal wie immer.
Ich habe mich jetzt mal rumgehört.
Es kommen 10-15 LKW mit Wasser pro Tag zu meinem Condominium. Weil angeblich über die städtische Zuleitung zu wenig kommt.
Und der Grund sei! Wasserknappheit! In ganz Pattaya. In ganz Thailand..Ok. Was geht mich der Isaan an und die Reisbauern. In Chiang Mai, Berge, wird es eh anders und nicht so schlimm sein.
Na dann Gute Nacht!
Ich bin im 18.Stock. Was machen die in höheren Gebäuden.
Wasserdruck mindern zum Wasser sparen? Ich verstehe schon die ganze Logik nicht. Ich habe oben kaum Druck, aber die unteren Etagen werden vermutlich wesentlich besseren Druck haben.
Und dann.... wenn das jetzt schon so ist, wie wird das erst noch. Bis Regen kommt das dauert noch Monate.
Und die nächsten Jahre? Es kommen ja jetzt noch jede Menge Neubau Condos und Hotels.

.....Wassermangel, Regenmangel, Wassermanagement (im Maprachan See oder sonst wo verdunstet ja schon täglich viel Wasser). Da hilft erst mal nix.
Aktuell sind doch schon verhältnismäßig wenig Touristen da. Ein Condo oder Hotelzimmer ohne fließend Wasser ist unvermietbar.
Amazing Thailand. Sachen gibt es. Das wird spannend.