Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Was war früher in Pattaya anders ? Besser oder schlechter ?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Sag mal. wie war denn das Nightlive, die Girls, genau so wie Heute oder ist da schon ein Unterschied festzustellen?

Ich habe mal die Frage aus dem tollen Foto Thread hier aufgegriffen .

Wenn ich genau überlege ?? Ich war ja das erst Mal 1989 da .

So riesige Unterschiede von früher zu heute gibts eigentlich auch nicht.

Die Anreise vom Airport nach Patty ist schon durch den Highway schneller geworden . Abgesehen davon, dass es von Don Muang sowieso weiter war als jetzt vom Susibum.

Und Patty selber . Na gut , so auf die Schnelle fällt mir folgendes ein.

Es gab Ende der 80er noch keine Walking Street. Eigentlich die tollste Errungenschaft. Das es sowas in Thailand mal geben würde hätte ich nie gedacht.

Und die Strandpromenade gabs auch nicht.

Der Stil der Bars und Gogos hat sich eigentlich nicht verändert.
Positiv anzumerken ist, dass früher vor den Gogos oft blutjunge Mädels standen um Falangs reinzulocken.

Was mir fehlt, sind die kaum noch existierenden Hardcoregogos. Die mit den besonderen Shows. ;)
Besonders das Red Cat in der Soi Diamond war für mich wie das zweite Wohnzimmer.

Und die Taxis natürlich. Früher musste ich immer wegen der tiefen Dächer immer extrem gekrümmt auf den Pritschen sitzen.

Gebt mal Laut was euch noch so einfällt.

Pum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Den Thread finde ich auch interessant! :daume

Auf die Unterschiede in Bezug auf käuflichen Sex werden sicher andere eingehen, daher lasse ich ihn erst mal außen vor.

Die Straßenverbindung von Bangkok nach Pattaya hat sich wesentlich verbessert, doch am schlimmsten war sie wohl Ende der 1990er, als die alte Sukhumvit entlang der Küste in Samut Prakarn renoviert wurde, gleichzeitig die Bangna-Bang Pakong Brücke gebaut wurde und der darunter liegende Bangna-Trad Highway eine Baustelle war. In der Zeit war es manchmal unmöglich von Bangkok nach Pattaya zu fahren, es sei denn man machte einen Umweg von gut 100 Km.

Doch zurück zu den späten 1980ern:
In Pattaya war sehr viel weniger Verkehr, trotzdem gab es schon zu Stoßzeiten, insbesondere an langen Wochenenden, unendliche Staus. Bei praktisch jedem Regen standen die Straßen in Pattaya unter Wasser und waren weder mit normalem PKW noch mit Moped befahrbar. Das ist heutzutage eine Ausnahme die nur 1 - 2 Mal pro Jahr vorkommt.
Besonders schlimm war die Situation an der Jomtien Beach Road, die bei starken Regengüssen mehrmals jährlich an diversen Stellen ins Meer gespült wurde. Die ist glücklicherweise seit 6 (?) Jahren so befestigt das sie hält, nur die Durchfahrt nach Na Jomtien wurde nachdem sie vor ca. 10 Jahren zum letzten Mal ins Meer gespült wurde, nie wieder repariert, so das man seitdem nur noch über den Umweg über die Sukhumvit dorthin gelangt.

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Ich kann mich noch gut an den alten Busbahnhof erinnern.

Der lag direkt an der Beachroad. Soi 1 oder 2 da wo heute das neue Hilton Hotel steht.

Nordpattaya gab es noch garnicht. Naklua war der Nachbarort und weit weg.

Süd Pattaya war an der Soi 13 zu Ende Tahitian Gogo Bar die letzte Bar.

Schade das ich damal keine Fotos gemacht habe.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Es gab bis 1991 nur das "Mikes Department Store". Das Royal Garden Plaza war erst später. Zwischen Süd-Pattaya und Jomtien war noch sehr viel freies Land. Jomtien war noch wenig gebaut. Und stimmt. Mit dem Bus ist man in der Soi 1 angekommen. Die Long Time war 1986 für 200 THB zu bekommen. Und die Mädels haben einem noch die Wäsche gewaschen. Mein erstes Hotel war das Nautical Inn, was es heute noch gibt. In den Geschäften gab es noch sehr wenig Milchprodukte (Milch, Joghurt, Käse etc.).

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Bei meinem ersten Aufenthalt war ich im Royal Cliff . Super Hotel aber etwas abgelegen.
Da hab ich das erste Mal Golf gespielt. Na ja , besser gesagt versucht den Ball zu treffen :bigg
Die armen Golfcaddys hatten viel zu tun, die Bälle zu suchen.

Und diese verdammte Taxiabzocke , wenn man nachts wieder ins Hotel wollte, störte mich schon damals.
Daher zogs mich dann lieber ins Siam Bayshore am Ende der heutigen WS .

Das Thema des damals so gut wie nicht fotografierens, ärgert mich mit zunehmenden Alter immer mehr.
Ich muss mich zwar selbst heute noch zwingen Bilder zu machen , aber früher gabs höchstens 10 Bilder im Urlaub. Manche Urlaube auch gar keine.
Und da entgehen mir einen Haufen toller Momente. Egal ob in Thailand oder sonstwo .

Pum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Es gab bis 1991 nur das "Mikes Department Store". Das Royal Garden Plaza war erst später. Zwischen Süd-Pattaya und Jomtien war noch sehr viel freies Land. Jomtien war noch wenig gebaut. Und stimmt. Mit dem Bus ist man in der Soi 1 angekommen. ...

Da kommen viele alte Erinnerungen hoch, danke. :daume
Das erste "richtige" Kaufhaus der Stadt war das Modern City, heute unscheinbar neben dem großen Mike gelegen.
Der für Farangs wichtigste Laden war jedoch das alte "Best", das heute ein unscheinbarer Laden gegenüber dem VC Hotel ist. Auch das Friendship neben Klaus sein Oversee Kaffee gehörte zu den wichtigsten Annehmlichkeiten im Dorf.

Lustig in dem Zusammenhang: Das Central Festival feierte bereits 2 Jahre nach seiner Eröffnung groß sein 5 Jähriges Bestehen. Bis zum 10 Jährigen dauerte es gerade mal 2 weitere Jahre, und als das 25 Jährige gefeiert wurde, stand das Gebäude noch nicht mal 1 Jahrzehnt. :bigg
Ich freue mich schon auf deren 100 jähriges Jubiläum. Allzu lange dürfte es wohl nicht mehr dauern. :ironie

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@ Billy und Pum

war das echt so markant mit den KF ?

Mir ist es jedenfalls so vorgekommen.

Aber wenn man die ersten Male in Patty ist , ist alles was ich so von der Rotlichtszene in Hamburg , Berlin oder auch damals in Amsterdam kennengelernt habe, kalter Kaffee.

Ich fands schon auffällig. Gibts ja heute immer noch . Aber nicht so öffentlich wie früher.

Pum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... also die Fotos von früher sind doch viel schöner, oder. ...

Jaja, "früher war alles besser", sagt dir jeder Kneipenbetreiber ... :bigg
Zwischen Mai und Oktober musste man vor 20 Jahren mit der Lupe nach Touristen suchen.
Klar gab es insgesamt weniger Kunden und Kneipen. Nur beklagten sich die eingesessenen Wirte damals nicht wenn sie 5 Tage hintereinander kein einziges Glas Bier verkaufen konnten.

Heutzutage klagen die Wirte schon im Januar das zu wenig Kundschaft da ist. :bigg

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Jaja, "früher war alles besser", sagt dir jeder Kneipenbetreiber ... :bigg

Also ich kann da nur für die Chefs der Soi Diamond sprechen.
Die hatten früher echt Kohle bis zum Abwinken. Große Häuser, dicke Autos, etc.etc.

Den letzten schweizer Cheffe erlebe ich heute noch. Hat noch ne winzige Bar in der SD.
Und manchmal nicht genug Kohle um Getränke für die Bar zu kaufen.

Obwohl ich glaube , der Geldmangel lag weniger an der fehlenden Kundschaft, als eher an seiner Frau. ;)

Pum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Gabs da vorher schon mal eins ? Oder meinste das Big C ?
sry für die dummen Fragen...

Dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten.

Das Kaufhaus (Gebäude) heißt Central Festival, und der darin gelegene Supermarkt heißt BigC.
Die Analphabeten unter den zugezogenen Thais sagen im Regelfall BigC wenn sie das Central Festival meinen.
Das ist aber in Pattaya nichts ungewöhnliches. :bigg

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Wanni und ich waren 1987 mal an einem Abend in der Baby Gogo und als ne Blumenverkaueferin da rein kam Hab ich Ihr im Spritkopp die Rosen alle Abgekauft und wir haben die dann an die Maedchen Verteilt.

Paar Minuten Spaeter kommt ne Deutsche Frau zu uns und sagt was soll das? Seid Vorsichtig,einige von denen haben wir schon Unter Vertrag.Zur Bestaetigung kommt wohl Ihr Mann?gleich dazu. Typ Bodybilder=In jedem Oberarm 1000Volt aber in der Birne kein Licht. Die gehen nach Frankfurt. Aha,ich Versteh nur Bahnhof und Erzaehl das am naechsten Morgen vorne auf der Ecke in der Calypsobar dem Manager.

Der klaert uns ueber Maedschenhandel nach Deutschland auf (Damals ein Klacks mit Visum).

Wanni Reagiert sofort und Informiert die Touristen Polizei. Die naechsten zwei Abende waren wir auch wieder in der Baby Gogo,aber nicht allein.

Ab dem Dritten Abend wurden die Schlepper nicht mehr gesehen,alle Maedchen waren noch da und drei von den Maedchen wussten seit dem wo das Office von der Tourist Polizei ist.

Ja Frueher war das noch alles halbwegs Geordnet.Heute Gott sei Dank fast Ganz.

Gruss Kuppi :yc

• Like
Reaktionen: josef_bay

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Über DAS Thema sollte nicht öffentlich diskutiert werden.

Sowas bringt das Forum nur in einem schlechten Ruf ( Google zeichnet jedes Wort mit ):licht

Wenn ihr sowas in Pattaya seht dann ruft die Polizei und tuschelt nicht hinter vorgezogener Hand.

Nur so kann man das Problem lösen.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Was war anders?

Die Preise waren im vergleich zu heute astronomisch hoch. Ein Bier hat in den 70ern 60 Baht gekostet, also so viel wie heute. nur war das Einkommen im Farangland damals nicht mal halb so hoch und der Baht Kurs viel beschissener.

An die Preise für Flüge darfst du noch nicht mal denken....

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Über das Thema sollte nicht öffentlich diskutiert werden.

Sowas bringt das Forum nur in einem schlechten Ruf ( Google zeichnet jedes Wort mit ):licht

Wenn ihr sowas in Pattaya seht dann ruft die Polizei und tuschelt nicht hinter vorgezogener Hand.

Nur so kann man das Problem lösen.

Hab vor ein paar Wochen noch im Chalalei Center ne Blumenverkaueferin an nen Bekannten Polizisten Weitervermittelt die mir Ihr Kleines Maedchen Angeboten hatte weil ich keine Blumen wollte. Brauchte noch nicht mal mit zur Wache.