Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Was sich deutsche Passagiere von Airlines wünschen

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich wünsche mir Steckdosen in der ECO und ne eigene Bedienung die mir zeigt wo der Hammer hängt
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich wünsche mir,dass keine fetten Menschen neben mir sitzen und mir die hälfte meines Sitzes wegnehmen. Die sollten alle buisness class fliegen müssen.
 

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Also ich setze auf die Singapore Airline, mit ihrem a 380 wie deren Business Class. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Was diese Drecksairline LH/SWISS auf der Langstrecke ZRH - BKK bietet ist einfach eine Frechheit. Damit meine ich nicht nur den unterirdischen Frass, sondern vor allem die Platzsituation an Board.

Ich bin vor ca. 2 Wochen mit der Thai in einer neuen B777 von Phuket nach BKK geflogen. Vorgestern mit der Swiss in einer identischen B777 von BKK nach Zürich. Nur ging es dort massiv gedrängter zu und her.

Kein Wunder! Die Swiss hat eine 3-4-3 Bestuhlung im Gegensatz zur Thai mit einer 3-3-3 Bestuhlung.
Das merkt man an allen Ecken. Vor allem in der Breite. Der Gang ist so schmal, dass man als dort sitzender Passagier ständig von anderen Passagieren und vor allem der Crew ständig an gerempelt wird.
Mir ist so eine Tussi mit dem Servicewagen voll ins Knie gedonnert.

Auch, wenn man selber mal durch den Gang muss schafft man es nicht, ohne andere Passagiere anzurempeln, durchzukommen. Das mag für Kurzstrecken noch gehen aber nicht für eine Langstrecke von über 9'000 KM.

Ich denke, die Swiss dient der Lusthansa nur als Gelddruckmaschine. Ohne Swiss gäbe es bei der Lusthansa ja nur rote Zahlen, wie die letzten Abschlüsse zeigen...

Von nun an aber ohne mich. Da zahle ich gerne 150.- SFR mehr und fliege in Zukunft wieder mit der Thai. Die setzt auf der Strecke ZRH-BKK auch eine B777 ein aber mit 3-3-3 Bestuhlung, was ein markanter Komfortvorteil in der Economy bedeutet.




Ich stimme Dir voll und ganz zu - 10er-Reihen in einer B777 sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Unversehrtheit der Passagiere (Lebensgefahr - Thrombosen!) und alle Manager, die das verbrochen haben gehören eingesperrt und zwar eingesperrt in eine B777, wo sie zehn Jahre lang in 10er-Reihen festgeschnallt werden. Und Verpflegung nur aus der Bordküche.

Diese Entwicklung gibt es aber schon seit vielen Jahren. Es muss schon mindestens 6-7 Jahre her sein, seit ich sowohl bei Emirates als auch bei Austrian in einem B-777 Thrombosen-Bomber gestrandet bin. Damals war das so undenkbar für mich, dass ich es gar nicht für nötig befunden hatte, mich vorab über die Konfiguration schlau zu machen. Mittlerweile ist 10er-Bestuhlung aber bei praktisch ALLEN Euro- und Araber-Airlines Standard. Und ganz frisch hat nun selbst eine Super-Airline wie CATHAY damit begonnen, die Eco-Kabine in eine lebensbedrohende Thromobosen-Umgebung umzuwandeln.
Die einzige Euro-Airline, die noch mit 9er-Reiehn fliegt, ist überraschenderweise British Airways. Aber da kann man auch darauf warten, daß sich das bald ändert. Swiss hat die Umrüstung in 2016 vorgenommen. Manchmal, vor allem in der Nebensaison, wird noch mit A340 geflogen, wo der Sitzabstand angenehm ist.
Für mich gilt seit den Erfahrungen von damals: NIE MEHR Langstrecke in einer B777. Gottseidank kann man das vorgesehene Fluggerät ja heutzutage selbst recherchieren. Thai kann ich nix zu sagen, wer in TH ansässig ist, wird kaum Thai fliegen nach Europa, da die Flugpreise in etwa doppelt so hoch sind wie Ex-Deutschland. Der letzte Thai Flug Langstreckenflug von mir muss schon 5-6 Jahre her sein, das war damals eine A380 und ein Prämienticket.
Es gibt so viele Airlines die zwischen Thailand / Asien und D fliegen, da muss man sich keine Airline mehr antun, die die Gesundheit und das allgemeine Wohlempfinden ihrer Passagiere mit Füssen tritt.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7 und KIm

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
............................ Da zahle ich gerne 150.- SFR mehr und fliege in Zukunft wieder mit der Thai. Die setzt auf der Strecke ZRH-BKK auch eine B777 ein aber mit 3-3-3 Bestuhlung, was ein markanter Komfortvorteil in der Economy bedeutet.

Das ist der Punkt.

Jeder denkt Geiz ist Geil, jedoch müssen die Kosten irgendwie auch wieder rein. Mit einer 9er Reihe kannste keinen Direktflug inklusive Gebühren für runde 700 Franken anbieten.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Mit einer 9er Reihe kannste keinen Direktflug inklusive Gebühren für runde 700 Franken anbieten.
Das ging für den Preis und manchmal noch günstiger früher mit dem A340 auch. Die Thai hat neuerdings die Preise nach unten angepasst. Z.Z. bis runter auf 540.- SFR. Musst nur bis Ende April gebucht haben.

In der Swiss sassen letzte Woche auch einige Passagiere aus Deutschland und sogar von Belgien. Die bezahlten trotz zusätzlichem Anschlussflug nicht mehr, sondern in einem Fall sogar weniger als wir Schweizer bezahlen müssen....
Die können mich in Zukunft mal :finger
 
  • Like
Reaktionen: keckus und KIm

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Das ging für den Preis und manchmal noch günstiger früher mit dem A340 auch. Die Thai hat neuerdings die Preise nach unten angepasst. Z.Z. bis runter auf 540.- SFR. Musst nur bis Ende April gebucht haben.

In der Swiss sassen letzte Woche auch einige Passagiere aus Deutschland und sogar von Belgien. Die bezahlten trotz zusätzlichem Anschlussflug nicht mehr, sondern in einem Fall sogar weniger als wir Schweizer bezahlen müssen....
Die können mich in Zukunft mal :finger


Mich kann die Swiss auch am A...lecken!
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.499
12.285
3.815
Stelle mal folgende Info hier rein,wollte keinen neuen Thread eroeffnen.
Zurzeit werden Flyers mit Nummern vor dem Boarding verteilt.
Mit dieser Nummer kann man auf der Seite Air satisfaction einloggen und seine Meinung
ueber den Flug abgeben.
Sollte das Glueck es gut meinen,kann man einen Langstreckenflug gewinnen,
wenn man ein paar persoenliche Daten angibt.
Es geht auch anonym,dann ist aber nichts mit gewinnen (Flug).
Soll ein Projekt von IATA sein.
Ob es was nuetzt,wer weiss,Schaden tuts ja nicht.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Zurzeit werden Flyers mit Nummern vor dem Boarding verteilt.
Mit dieser Nummer kann m...

Mein Kumpel war zu Songkran 2017 in Pattaya. Beim Rückflug mit Quatar hat er bei der Umfrage wie von Dir beschrieben mitgemacht. Paar Monate später bekam er eine Mail 2 Langgestrecken Flüge seiner Wahl gewonnen zu haben. Zuerst dachte er noch es wäre ein Fake. Hat dann aber dann doch dort angerufen. Und nun im Oktober die 2 Flüge genommen. Alles geklappt. Schier nicht zu glauben. Hat sich aber tatsächlich so abgespielt:dancing
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Mein Kumpel war zu Songkran 2017 in Pattaya. Beim Rückflug mit Quatar hat er bei der Umfrage wie von Dir beschrieben mitgemacht. Paar Monate später beka...
Warum soll es auch ein Fake sein ??? Die wären schön blöd, so ein Verlosung zu promoten, gewinn mitteilen und dann sagen....alles nur Spaß...
 

Ähnliche Themen