Was diese Drecksairline LH/SWISS auf der Langstrecke ZRH - BKK bietet ist einfach eine Frechheit. Damit meine ich nicht nur den unterirdischen Frass, sondern vor allem die Platzsituation an Board.
Ich bin vor ca. 2 Wochen mit der Thai in einer neuen B777 von Phuket nach BKK geflogen. Vorgestern mit der Swiss in einer identischen B777 von BKK nach Zürich. Nur ging es dort massiv gedrängter zu und her.
Kein Wunder! Die Swiss hat eine 3-4-3 Bestuhlung im Gegensatz zur Thai mit einer 3-3-3 Bestuhlung.
Das merkt man an allen Ecken. Vor allem in der Breite. Der Gang ist so schmal, dass man als dort sitzender Passagier ständig von anderen Passagieren und vor allem der Crew ständig an gerempelt wird.
Mir ist so eine Tussi mit dem Servicewagen voll ins Knie gedonnert.
Auch, wenn man selber mal durch den Gang muss schafft man es nicht, ohne andere Passagiere anzurempeln, durchzukommen. Das mag für Kurzstrecken noch gehen aber nicht für eine Langstrecke von über 9'000 KM.
Ich denke, die Swiss dient der Lusthansa nur als Gelddruckmaschine. Ohne Swiss gäbe es bei der Lusthansa ja nur rote Zahlen, wie die letzten Abschlüsse zeigen...
Von nun an aber ohne mich. Da zahle ich gerne 150.- SFR mehr und fliege in Zukunft wieder mit der Thai. Die setzt auf der Strecke ZRH-BKK auch eine B777 ein aber mit 3-3-3 Bestuhlung, was ein markanter Komfortvorteil in der Economy bedeutet.