Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Was sich deutsche Passagiere von Airlines wünschen

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
605
5.157
1.995
Ich fliege am, 10.1.17 nach Quatar, Ethidad mit denThai nach BKK,brauche guter Service, kurze Transfer ,Sicherheit.
Das kostet zwar ein wenig mehr, lohNT sich für mich aber.
 

Labaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
42
34
598
62
Bin die letzten Jahre meistens mit Emirates geflogen.

Mußte aber nun feststellen, dass es immer schwieriger wird einen günstigen Flug mit passabelen Umsteigezeiten
(ca. 3 Stunden) zu finden. Da ist dann Flexibilität angesagt. Dienstags- und Mittwochsflüge beim Hinflug, Montags wieder retour.

Auch fand ich es schon komisch, das ich die besten Preise bis Ende 2014 meist bei der Buchung ca. 3 Monate vor Abflug bekam.

Die letzten Flüge buchte ich 2016 zu Top Konditionen (Mai mit Emirate 498 €, Oktober direkt mit Thai 569 €) 3 Wochen vor Flug.

Schnäppchen sind machbar aber die Recherche ist zeitaufwändiger geworden.

Alles meine Empfindungen.

Will Mitte April wieder los. Schaue mir schon Angebote an. Steigert ja auch irgendwie die Vorfreude auf die Zeit.
So wie das Stöbern hier im Forum auch.

Gruß

Labaer
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.122
3.215
58
Ich machte die Erfahrung, dass es völlig egal ist ob man 6 Monate oder 4 Wochen bucht.Schnäppchen gibts immer mal.Aber hier braucht man sicher etwas Glück und wie schon erwähnt viel Zeit! Aber dabei ist ein Preis um die 500 € im Mai sicher kein Schnäppchen....
 

Merlin66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2010
218
145
823
Woimmer ich meine Kleidung ablege
Was ich mir wünsche: genügend Sitzabstand denn ab einer Größe von 1,90m wird es knapp mit der Beinfreiheit. Die Umsteigezeiten sollten so knapp wie nötig sein aber immer noch die Zeit geben das man sich die Beine vertreten und eine Rauchen kann.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich wuensche mir zum Fruehstueck richtig schoene gute Broetchen mit Schwartau - Marmelade und einen anstaendigen Kaffee ! :):):)

Das habe ich selbst bei LH in der Bussi - Class vermisst.:(
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ich bin da recht einfach gestrickt, ich brauch ein paar vernünftige Schlummerdrinks um dann entspannt einschlafen zu können. Gegessen wird meist in den Lounges und ich komme ausgeruht an. Alles andere ist für mich zweitrangig ( ok, der Preis sollte sich auch in einem für mich vernünftigen Rahmen bewegen ). Hat die letzten 5 Jahre übrigens prima geklappt, da bin ich nämlich mit dem BC - Virus infiziert wurden.
Was ich unter vernünftigen Brötchen verstehe habe ich noch in keinem Flieger zu Gesicht bekommen, vernünftigen Kaffee hatten sie aber immer in der BC.
Also ich bin eigentlich zufrieden.:)
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
419
958
1.273
Bayern
Vernünftige Sitzabstände und Sitzbreiten. Beinfreiheit und Begrenzung der Kippfunktion der Sitze.
Vorallem in der Eco. BC und First übertreiben da ja.

Weglassen der ganzen Elektronik / Entertainmenteinheiten, somit können sich die Kosten ausgleichen.

Jeder Entertainment- oder Handyjunkie hat das ja selbst dabei.
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
696
1.133
bei der Sitzbreite und Sitz Abständen gibt es keine großen Unterschiede innerhalb der einzelnen Fluggesellschaften in der "Holzklasse", für mich ist der Service und auch die Entertainment Möglichkeiten wichtig, bin mit Thai immer gut gefahren (geflogen), auch mit Lufthansa geflogen, war ok aber die Stewadess waren nicht ganz so freundlich wie bei Thai Airways und der andauernde Streik der Piloten schreckt mich immer mehr ab, wichtig sind mir auch Direktflüge und da ist das Angebot auf Lufthansa und Thai Airways begrenzt, habe aber immer ein guten Flug bisher gefunden,
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Große wünsche habe ich nicht. Der Urlaub fängt bei mir an wenn ich die Bude verlasse ... 6 Pack eingepackt und ab in den ICE nach FRA.
Dort noch die restlichen Bier vernichten und auf den Flug freuen.
Da ich Emirates bevorzuge .. wegen Raucherpause und Rail&Fly ... muss ich mir keine Sorgen machen das ich verdurste unterwegs
Das reicht mir schon ;)
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Bei der Lufthansa wird doch gar nicht gestreikt. Haben die neue Stewardessen ?
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Eigentlich waere doch so eine kleine Bar / Sitzecke wie bei Emirates oder auch Korean air auch bei anderen Airlines wuenschenswert. So zum quatschen und etwas Fuesse vertreten.:):):)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
mir würde es reichen wenn es genug bier gibt und es muss auch kein warmes essen geben.
begrenzung der kippfunktion der sitze besonders in der Eco das wünsche ich mir.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich wünsche mir, daß eine Bestuhlung der B777 mit 10 Sitzen pro Reihe (ursprünglich für 9 Sitze pro Reihe ausgelegt) wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und akuter Lebensgefahr (Thrombose) verboten wird und die entsprechenden Airline-Manager hinter Gitter kommen.

Deswegen für mich NIE MEHR:
Austrian
Swiss (seit neuem auch umgebaute 777)
KLM
AirFrance
Emirates nur noch wenn alle Teilstrecken mit A380 bedient werden
 
  • Like
Reaktionen: Jum, juniorm und KIm

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.273
3.815
Flugpreis 200 Euro rauf,dafuer mehr Platzabstand sowie die Amenities Kits wieder im Angebot und natuerlich das Rauchen im Flieger .:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Bagger und Rüssli

spitze

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 April 2014
51
27
698
Wünsche mir in der ECO einen etwas großzügigeren Sitzabstand, Wegfall der Blechkästen im Fußbereich und eine Begrenzung des Sitzkippwinkels.
 
  • Like
Reaktionen: KIm, Kitmak und gopat

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Was diese Drecksairline LH/SWISS auf der Langstrecke ZRH - BKK bietet ist einfach eine Frechheit. Damit meine ich nicht nur den unterirdischen Frass, sondern vor allem die Platzsituation an Board.

Ich bin vor ca. 2 Wochen mit der Thai in einer neuen B777 von Phuket nach BKK geflogen. Vorgestern mit der Swiss in einer identischen B777 von BKK nach Zürich. Nur ging es dort massiv gedrängter zu und her.

Kein Wunder! Die Swiss hat eine 3-4-3 Bestuhlung im Gegensatz zur Thai mit einer 3-3-3 Bestuhlung.
Das merkt man an allen Ecken. Vor allem in der Breite. Der Gang ist so schmal, dass man als dort sitzender Passagier ständig von anderen Passagieren und vor allem der Crew ständig an gerempelt wird.
Mir ist so eine Tussi mit dem Servicewagen voll ins Knie gedonnert.

Auch, wenn man selber mal durch den Gang muss schafft man es nicht, ohne andere Passagiere anzurempeln, durchzukommen. Das mag für Kurzstrecken noch gehen aber nicht für eine Langstrecke von über 9'000 KM.

Ich denke, die Swiss dient der Lusthansa nur als Gelddruckmaschine. Ohne Swiss gäbe es bei der Lusthansa ja nur rote Zahlen, wie die letzten Abschlüsse zeigen...

Von nun an aber ohne mich. Da zahle ich gerne 150.- SFR mehr und fliege in Zukunft wieder mit der Thai. Die setzt auf der Strecke ZRH-BKK auch eine B777 ein aber mit 3-3-3 Bestuhlung, was ein markanter Komfortvorteil in der Economy bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: padino1 und KIm

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
seit ich mal Mahan geflogen bin sitze ich nur noch grinsend in jeder anderen Airline ..

ich würde mir wünschen das die Flüge nochmal deutlich billiger werden :D .. 168 Eur von Köln nach BKK .. da muss man lange Pfandflaschen sammeln :lool




.
 

Ähnliche Themen