Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

was macht Thailand so attraktiv für Kriminellen?

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@Köbi
was macht Thailand so attraktiv für diese Kriminellen? Treiben die dort ihr Unwesen oder nutzen die Thailand eher als Fluchtort?
Sind es in erster Linie Schwerstkriminelle oder eher leichte Jungs, die z.B. wegen Unterhaltsklagen ihrer Exen gesucht werden?
Gruss
Holgerxl

piper, da stimme ich dir vol und ganz zu....:gut

habe in meinen expat-jahren manch einer gesehen wo wegen zu vielem alk gestorben ist...
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
@holgerxl:
das thema wäre wahrscheinlich einen eigenen umfassenden thread wert.
haben es ja im fritzl thread ebenfalls angeschnitten, dass gerade pattaya eine kloake ohnegleichen ist.
du findest wahrscheinlich dort alle arten von kriminellen quer durch die bank.
schwarzgeld z.b. wird in unmengen investiert und gewaschen und auf der seite der konsumenten wohl auch in ebenso hohen mengen verpulvert.
gesetzesflüchtlinge findest du sicher auch in rauen mengen.

und wer einen hang zum alkoholismus hat, der findet in dem umfeld sicher schneller als sonstwo den sprung in die sucht.

und gescheiterete existenzen werden ebenfalls sowohl angezogen, als auch gemacht dort.

aber wie dem auch sei, das alles gibt pattaya m.e. auch die nötige würze und wer es schafft nicht im sumpf unterzugehen, der kann eine menge spass haben.

es gibt genügend beispiele für prominente persönlichkeiten, die sich immer wieder haben anziehen lassen von plätzen wie diesem.

grüße
beavis
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
@Köbi
was macht Thailand so attraktiv für diese Kriminellen? Treiben die dort ihr Unwesen oder nutzen die Thailand eher als Fluchtort?
Sind es in erster Linie Schwerstkriminelle oder eher leichte Jungs, die z.B. wegen Unterhaltsklagen ihrer Exen gesucht werden?
Gruss
Holgerxl


holger, der beavis hat es gut beschrieben....

es gibt alle arten von kriminellen, viele sind unterhalts flüchtlinge, steuern, bis hin zu mördern....

könnte mit huntert pro 5 mit namen sagen wo nicht mehr ins heimatland dürfen... dürfen schon aber nur bis zum zoll....:flipa


haben auch schon viele abgeholt die inter-polizei...


und die wo unten leben und kein einkommen haben, warten immer bis wieder ein doofer mit dem flieger in bangkok landet...:frech

solche gibt es auch zu genüge...



köbi
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@beavis und Köbi
danke für die Erläuterungen!! Wer kontrolliert Pattayas Szene? Auf St.Pauli zum Beispiel sollen es die Albaner sein. Einige Viertel in Deutschlands Rotlichtbezirken werden wohl auch von den Russen kontrolliert usw..
Wie sieht es in Pattaya aus? Sind Thais (eventuell korrupte Polizisten?) oder eher Ausländer am Schaltpult?

So einen Ort wie Pattaya gibt es wohl auf der ganzen Welt nicht ein zweites Mal.
Ich bin lieber in BKK, aber das ist Geschmackssache.
Kann mir auch gut vorstellen, dass einige "normale" Auswanderer in Pattaya unter die Räder gekommen sind. Die Lebenserwartung wird in Pattaya entsprechend niedriger sein.
Gruss
Holgerxl
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Ich glaube es entsteht ein falscher Eindruck, denn statistisch belegt ist ein Bildungsstand Thailandreisender der über dem Bundesdurchschnitt liegt. Man könnte die Frage also umvormulieren: Was haben Kriminelle, Alkoholiker, Rentner, pensionierte Lehrer/Polizisten/Soldaten, Geschäftleute, Geschiedene, Alleinstehende, Arbeitslose, Bankdirektoren usw. gemeinsam?

Naja, soll Deutsche im Thaiknast geben die sich gegen ihre Abschiebung wehren. So gerne haben die alle Deutschland :D
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
Nicht nur Thailand ist als Flüchtlingsort für Kriminelle attraktiv, schaut doch mal in die Karibik. Die Dominikanische Republik ist quasi das pendant zu Thailand bzw so eine art "goldener Käfig" in dem sich gut leben lässt, den man aber nicht verlassen kann/sollte....
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
Wer kontrolliert Pattayas Szene?

ich denke das ist ähnlich wie früher las vegas !

es kontrolliert der MOB und der ist in pty ziemlich international würde ich sagen. da gibt es viele kleine imperien und überall verdienen die thais mit.

ich denke der vergleich mit dem damaligen las vegas ist generell nicht von ganz weit hergeholt. das einzige was ich in pty noch vermisse sind die spielcasinos.

frage mich ernsthaft warum sich davon noch keine etabliert haben !

gibt es da entsprechende gesetze gegen glückspiel ?

sex, drogen und glückspiel !

das sind doch im grunde genommen die säulen allen lasters, welches solch eine unvergleichliche anziehungskraft auf uns ausübt.

grüße
beavis
 
Tja, Spielkasinos gibt es halt im kleinen.

Oft wird ja selbst im Fernsehen darueber berichtet dass wieder Spieler verhaftet worden sind. Beute: Spielkarten und 100 Baht oder mehr.

Manchmal kommt es mir vor als ob die Jagd auf Gluecksspieler Vorrang vor allem anderen hat.

Da werden nach Hinweisen durch andere Wohnungen gestuermt und in unseren Augen harmlose Kartenspieler festgenommen und wie Schwerkriminelle abgefuehrt waehrend auf der anderen Seite Moerder auf Kaution freikommen und andere Kriminelle relativ ungestoert ihrem Geschaeft nachgehen koennen.

Selbst ein relativ harmloses Skatspiel am Strand gegen ein bischen Geld kann einem Schwierigkeiten bereiten.

Wetten auf alle Moeglichen Events, Domino, Kartenspiele aller Kategorien- es gibt keine Grenzen!

Was dabei zum Teil verloren bzw. gewonnen wird spottet jeder Beschreibung.

Natuerlich,Gluecksspiel ist ein Riesenproblem in Thailand und vielleicht in ganz Asien, aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen halte ich fuer nicht gerade hilfreich, da gibt es sinnvollere Mittel.

Aber da gibt es ja noch genug andere Probleme, Drogenmissbrauch, Jugendkriminalitaet etc.
 
Thailernen.net

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Nicht nur Thailand ist als Flüchtlingsort für Kriminelle attraktiv....
Ich denke, das ist ein Trugschluss!

Thailand ist für Kriminelle, zumindest in Deutschland und der Schweiz Gesuchte, schon lange mehr kein Zufluchtsort.

Das BKA ist in TH vor Ort, arbeitet auch für die schweizer Behörden. Die Zusammenarbeit mit den TH-Behörden klappt wohl ziemlich gut, wenn man Presseberichten über Verhaftungen Glauben schenken darf.

Es ist auch allgemein bekannt, dass die Leute, denen Thailand diesbezüglich zu heiss geworden ist, nun in Kambodscha anzutreffen sind! :flipa
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
yo, ich denke das ist spätestens seit der ullrich geschichte vor gut 10 jahren so !

ändert aber nix an der tatsache das pattaya den mob anzieht wie die scheisse die fliegen.

grüße
beavis
 

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
yo, ich denke das ist spätestens seit der ullrich geschichte vor gut 10 jahren so !

ändert aber nix an der tatsache das pattaya den mob anzieht wie die scheisse die fliegen.

grüße
beavis

Yo, Beavis,

und der obengenannte ist ja mittlerweile auch in Kambodscha
und züchtet dort nun Gummibäume und Fische. :cool:

Zu dem Mob hast du Recht, aber nicht nur Farangs, auch alles Thai-
Gesindel scheint sich ja hier mehr und mehr niederzulassen.

Schau nur mal die täglichen Nachrichten an, da ist Bangkok ja fast
noch jungfräulich.

Hancha
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
Yo, Beavis,

und der obengenannte ist ja mittlerweile auch in Kambodscha
und züchtet dort nun Gummibäume und Fische. :cool:

@hancha:
stell ich mir jedenfalls besser vor als in D im knast zu sitzen.
und solange noch genügend kohle hängengeblieben ist, um sich das erlauben zu können ohne einer erwerbstätigkeit nachzugehen.

@havefun:
was haben die onkelz damit zu tun ? bis auf die tatsache, dass ich die auch gern gehört hab in thailand ?

grüße
beavis
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Ich glaub gar nicht mal das Pattaya die Kriminellen anzieht. Das Gesindel schon eher.

Und die machen ein paar krumme Dinge um sich dort niederzulassen. Aber wohl meistens auf dumm, so das sie eh erwischt werden. Und spätestens wenn die Mücken weg sind, der Pass abgelaufen oder die Thai Alte weg h eißt es wieder ab nach Deutschland.

GEschäfte machste besser hier und den Gewinn verfeierst in LOS und baust dir da was auf. Gehts dir besser.
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
denke mal genau das machen die cleveren, denn sonst könnten sie kaum soviel schwarzgeld investieren im los !

grüße
beavis


es gibt aber auch clevere (halunken) wo neu-ankömmlingen sachen (bars, häuser und und ) verkaufen wo gar nicht ihr eigentum ist (war)...:k

häuser nur auf dem Plan zu sehen, wurden schon für ne riesen anzahlung verkauft und nie gebaut worden....:frech



könnte noch viele wahre storys hier erzählen, wo ich mit meinen eigenen augen gesehen habe, und um rat gefragt wurde vom geschätigten, was sie noch machen könnten gegen den preller. habe ihnen dann nur geraten einen anwalt eizuschalten...

zu 90% hat es aber nichts gebracht...


was glaubt ihr, wie viele mal ich gefragt wurde um in ein gutes geschäft eizusteigen.... nee nee, ohne mich, icht wollte meinen frieden...
und den hatte ich wahrlich gehabt und genossen....
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Ich vermute die häufigere Begegnung mit Kriminellen in T liegt mitunter an der Vermischung gesellschaftlicher Kreise und Beseitigung sozialer Schranken. Auch in D gibt es Regionen und Gesellschaftskreise mit hohem Anteil an Kriminellen oder Gewalttätern. Nur hat man im Alltag in D wenig Berührungsfläche mit sozial schwierigen Kreisen. Man lebt in seinem sozialem Umfeld mit Schranken zu anderen Schichten.

In T werden wir alle in einen Topf geworfen und es ist normal beim Frühstücksbuffet oder in einer Bar zwischen einem Knacki und einem Bankdirektor zu sitzen. Wobei ich bei zweiterem skeptischer bin :D
Insgesamt glaube ich der Statistik, dass die Bildung der Residenten und Touristen höher ist als der Bundesdurchschnitt. Man ist aber auch leicht in Berührung mit zwielichtigen Gestalten wie man es in D nicht gewohnt ist.