Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Was macht der erfahrene Expat so in Thailand?

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
Ausserdem habe ich nirgenswo Geschrieben, das ich mich dort Selbstständig machen will, dazu muss ich erstmal dort hinkommen und Erfahrungen sammeln.

Ahja.

Also auf dauer für mich nicht aushaltbar. Nur was Selbstständiges müsste es sein. Was soll man den Thais die wenigen Jobs wegnehmen. Viel Geld für Lohnarbeit schein es auch nicht zu geben. Aber, kommt Zeit, kommt Rat.

Ja was denn nun?

Hab bei den ein Stein im Brett. Würde jetzt den Rahmen sprengen. Auf jedenfall bin ich hier in meinen Seniorenstift der Hahn im Korb bei den buckligen Weibern mit dem Rollatoren am Start.

wo selbst die Schrift einen volkommen Fremd ist,

Rettet dem Dativ!

Ich hoffe auch, das ich hier noch einige Erfolgreiche, Lebensfrohe Menschen die ihren gegenüber Wohlgesinnt, Freundlich und in guter Absicht gegenübertreten begegne, wie bis hierhin.

Was ein Satz.

Ich hoffe auf weitere so geile Beiträge von dir und lege wie @juhe Chips und Bier parat.

Ich stell noch eine Schüssel popcorn dazu.

Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln. Wenn dir irgendwas an mir oder an dem was ich Schreibe nicht passt, das Forum ist groß, Troll dich woanders hin. Das gilt auch für diesen "Wanne" oder so. Habe die Ehre.

Das hier alles erinnert mich an ein Buch, ich glaube von Dale Carnegie: "Wie man Freunde gewinnt". Gib zu, du hast dir nur die Bilder angesehen!?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
In einem Punkt hast du Recht, nur die Lage allein hilft dir momentan gar nicht weiter, um eine schnelle Vermietung auch in dieser Zeit zu erzielen und das es finanziell auch noch im grünen Bereich bleibt.
Entgegen dem Irrglauben von den meisten Farangs die den Immobilienmarkt in Thailand nur von der Oberfläche sehen, das bei Immobilien immer mit einem größeren Leerstand zu kalkulieren ist, nur weil es eine große Auswahl an freien Condos am Markt gibt fahre ich mit meiner Strategie seit Jahren schon ganz gut.

Eins meiner Häuser ist vor 6 Wochen sogar zweimal innerhalb von 2 Wochen vermietet worden. Für vier Tage Vermietung 36000 Baht war ganz ok denn der erste Mieter musste wegen gebrochen Beinen nach vier Tagen wieder ausziehen und das letzte Condo von mir ist letzten Sontag von einem Australier gemietet worden dessen Freundin dort erst mal alleine lebt, bis er irgendwann mal aus Australien wieder einreisen darf.
Ich habe selbst trotz Corona Zeit keine Schwierigkeiten mit der Vermietung, das es einen großen Leerstand an Condos gibt und viele auf ihren Condos sitzen bleiben darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, aber jeder fährt halt seine eigene Strategien im Immobilienmarkt, entscheidend ist nicht nur die Lage, sondern die Größe, die Ausstattung und natürlich auch der Kaufpreis. Und spätestens in so einer Zeit wie diese zeigt sich ob die Strategie aufgeht.
Ist halt die Frage:Wer denkt bei der Strategie an einen Lockdown der fast gesamten Wirtschaft...eher glaube ich gilt: Wessen Strategie geht vor einer Krise auf ( genug Gewinn machen) um die Krise lange genug aussitzen zu können.
Wie die Lage nach der Krise aussieht??? Kann man nur mitmaßen...wird denke ich ähnlich wie in D...die vorher schon Probleme hatten, werden als erstes auf der Strecke bleiben.... und ein gebrochenes Bein ist für dich Glück,da steckt wohl keine Strategie,ich gönne es dir, sind ja harte Zeiten...☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Freeman1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2020
32
67
478
lackbackknack66, Tante , Freaky, reissender123 :p

Ich finde es Köstlich wie ihr verkrachten Existenzen vor Neid Kotzt. Bin ich gewohnt, schliesslich kann nicht jeder in der Lage sein aus welchen widrigen umständen auch immer wieder auf die Beine zu kommen.


Nur weil ich meinen Sixpack nicht durchs Seniorenheim rolle bin ich unterfickter als du mit deinen geschnorrten Audis?

Du solltest Lesen lernen du Sonderschüler. Hättest wenigstens "Gentlemann Aggriement" Googeln können. Ausserdem arbeite ich hart, auch mit 66 für das was ich mir leiste. Zugegeben, es Lohn sich, weil ich eben gute Ideen habe und sie auch umsetze. Sowas dürfte so einen wie dir, der in der Schule versagt und nicht aufgepasst hat, vollkommen fremd sein. :bigsmile


aber zum glück gibst Ignore..Tschüss,

Kann ich mich darauf verlassen? Ich liebe Neider, wenn ich so einen Troll wie dich tönen höre, weiß ich, das ich alles richtig mache.

für mich bist du ein Troll

Komisch, dachte ich eher von dir, nachdem ich nur einige "Beiträge" von dir gelesen habe. Das ist alles so Negativ, so Dunkel, so was von Fremdscham, das ich im wahren Leben, einen riesenbogen bei solch einen Troll wie dir machen würde. In deiner nähe, bei so viel Negativität, kann es nur schiefgehen


Du bist nicht nur klug sondern auch frech. Sowas schätze ich . Mach so weiter .

Wen interessiert das was du schätzt? Wer bist du überhaupt, das du meinst, über andere Bewertungen abgeben zu dürfen? Kannst dich auch gerne von hier Trollen, habe deine "Beiträge", vor allen die, wo du die Leute kritisierst gelesen. Unterste Schublade! Ansonsten hast du ein richtige übles Geschleime drauf, was leicht durchschaubar ist. Also auch ziemlich unglaubwürdig!

Und jetzt zum schluss an alle geistigen Tiefflieger die meinen, im schutze ihrer Kämmerlein über andere Urteilen und so ihr eigenen unzulänglichkeiten unter den Teppich kehren zu können. Das ihr Alkoholabhängig seid ist offensichtlich! Ich meine Knackundbacklack66 hat das wenigstens auf seinen Avatarbild und ist Ehrlich. :bigsmile Aber lasst das Saufen wenigstens wenn ihr die Tastatur traktiert. Habe die Ehre.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
..... Wenn ich die Kohle hätte, würde ich.....
Ist ein gentlemen agreement mit dem Örtlichen VW Dealer.....
Auf jedenfall bin ich hier in meinen Seniorenstift der Hahn im Korb..... :bigsmile die Typen Kotzen vor Neid. alle 2 Wochenenden eine andere Nagelneue Karre aus der VW- Audi Palette, nur für Brennstoff. :)
.....



Scheint für dich wichtig zu sein @Freeman1 , Eindruck auf andere Menschen zu machen.

Nur ist in Thailand ohne Moos nix los. Da leiht dir kein Autohändler einen Schlitten nur für Nachtanken.

Ein Grund für dich, zu Hause in deinem Seniorenstift zu bleiben und die örtlichen Dienstleisterinnen zum Entsaften aufzusuchen, wenn sie wieder am Start sind.


..... Ausserdem habe ich nirgenswo Geschrieben, das ich mich dort Selbstständig machen will, dazu muss ich erstmal dort hinkommen und Erfahrungen sammeln.
..... Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln. Wenn dir irgendwas an mir oder an dem was ich Schreibe nicht passt, das Forum ist groß, Troll dich woanders hin....



Ohne Moos kannst du keine eigene Company in Thailand eröffnen.

Ohne eigene Company, muss ein thailändisches Unternehmen eine Arbeitserlaubnis für dich beantragen, damit du in Thailand arbeiten kannst.

66jährige Rentner gibt es genug vor Ort. Da wartet niemand auf dich.

Du machst am Anfang hier im Forum alles richtig, indem du dem Moderator thomas.txl, dem Werner und anderen Membern Honig um den Mund schmierst. Versau dass nicht, indem du durchblicken lässt, dass du dich nicht im Griff hast und Member angreifst, weil sie dich für einen Forentroll halten. Du brauchst Mitschreiber, um deine t(r)ollen Treads am Laufen zu halten! Also weiter Loben und Schmeicheln und nicht die Fassung verlieren. Countenance Monsieur Troll!



..... Meine Meinung dazu ist, (habe Erfahrung mit selbstständig im Ausland) dass es volkommen Absurd wäre sich, vor allen in so einen Land wie Thailand, wo selbst die Schrift einen volkommen Fremd ist, (vomöglich noch mit einem Ladengeschäft) sich Selbstständig zu machen. Ich habe da trotzdem einige Ideen nach stöbern im Forum.....




Deine ganzen Ideen kannst du dir klemmen @Freeman1 ohne eine eigene Company oder eine Arbeitserlaubnis über ein Thailändisches Unternehmen. Es laufen genug Expats/Rentner in Thailand rum, die sich unter einander nix gönnen und die dich liebend gerne bei der Immigration anscheissen möchten, wenn du Variante 3 wählen möchtest.




..... Lebenskünstler halt. Deswegen sagt eine innere Stimme auch, das ich mir Thailand.....
..... Ich habe leider aufgrund einer schweren Krankheit alles Verloren. So nahe war mir der Klabautermann noch nie. Aber was solls, fang ich halt wieder von vorne an. Ich weiß nur eins, das wichtigste ist die Gesundheit! Geld verdienen ist leicht. Für mich jedenfalls. .....





Lebenskünstler ohne Geld stranden sehr schnell in Pattaya. Da kann man sich eine Zeit lang durchschnorren und dann ist Ende der Autobahn






Bleib in deinem Soniorenstift und mach Eindruck bei den alten Damen am Wochenende mit deinen Vorführwagen.

Thailand ist nix für dich Lebenskünstler.



lackbackknack66, Tante , Freaky, reissender123 :p

Ich finde es Köstlich wie ihr verkrachten Existenzen vor Neid Kotzt. .....
..... Du solltest Lesen lernen du Sonderschüler. Hättest wenigstens "Gentlemann Aggriement" Googeln können.
..... Sowas dürfte so einen wie dir, der in der Schule versagt und nicht aufgepasst hat, vollkommen fremd sein. :bigsmile




Du sollst doch artig zu deinem Publikum sein, sonst möchte bald keiner mehr mit dir spielen @Freeman1



Dass mit dem Klugscheissen üben wir noch mal mit der grossen Suchmaschine:
gentleman agreement*

(*Die Rechtschreibprüfung aktivieren und dabei auf die böse automatische Korrektur achten bei Fremdwörtern!)


Anscheinend bekommst du Englisch nicht auf die Kette. Thai weder in Wort noch in Schrift. Bespasse besser weiter deine Verehrerinnen im Seniorenstift. Thailand ist nix für Lebenskünstler ohne notwendiges Startkapital. In Thailand wird aus grossem Geld schnell Kleingeld gemacht, wenn man keinen Plan hat und zu teure Fehler macht. Hinzu kommen die Auflagen an das monatliche regelmäßige Einkommen oder an das alternativ notwendige Vermögen in Thailand auf einem Bankkonto.



..... Ich liebe Neider, wenn ich so einen Troll wie dich tönen höre, weiß ich, das ich alles richtig mache.
..... Und jetzt zum schluss an alle geistigen Tiefflieger....
..... Das ihr Alkoholabhängig seid ist offensichtlich!.....



Bin mal gespannt, wann dir die Forenleitung den Stecker zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Buenito

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Also wegen mir hättet ihr ihn nicht sperren müssen. Unterficktes Waschweib ist ja wenigstens mal einfallsreich.
Ich hätte mich auch sehr auf seine Erlebnisse in Thailand gefreut, so ein Typ, der über die "Thai-Nutten" dann sagt, dass sie ihn nicht verstehen, weil sie so schlecht englisch reden... "Gentlemann Aggriement" halt
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Thailand - Unverhofft kommt oft.
Gestern hat mich einer auf meinem Roller auf der Beachroad von hinten umgefahren. Er fuhr dann erst mal weiter. Wollte sich auch nicht aus seinem Fahrzeug bemühen um meinen Rollerschaden zu sehen. Schließlich meinte er - Insurance pay - als ich 500THB wollte bot er mir 200THB an. So Erlebnisse hat man halt auch wenn man aktiv draußen unterwegs ist.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Auf gehts @Freeman1, neuer Name neues Glück .

Gerade mal 5 Seiten Lesestoff hier , das ist Ausbaufähig . In der Hall of Fame für Trolle langt es damit nur für die Plätze am Klo .


Nimm dir die Tipps der Member hier zu Herzen (Honig um den Mund schmieren kommt immer gut) , erstelle eine Roadmap und lass es einfach laufen .
Postings von anderen Trollen lesen könnte auch helfen .

In diesem Sinne :danke
 
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich frage mich nur, was solche Menschen antreibt...

Der verzweifelte Versuch - "Mit 66 Jahren da fängt das leben an" endlich aus dem Pflegeheim durchzustarten. Der Mann in den Film (oben) ist da immerhin mit 100.000 € hinmarschiert und gescheitert - noch nicht mal Kohle bewahrt einen davor in Thailand Bruchlandung zu erleiden (sowas ist ja durchaus häufiger) - aber ganz ohne Kohle -das ist eine Reise die man sich 100 % sparen kann.....No money no honey !

Soviel phantastreichen Bullshit auf einmal hab ich hier selten gelesen - köstlich..
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Kleine Anekdote von heute:
TUEV und Steuern waren faellig fuer den Truck. Konnte aus logitischen Gruenden nicht zu meinem "Stamm - TUEV", wo ich gut bekannt bin. Also nach Samphan Hin, da sind vor der Zulassungsstelle 4 Stueck in Reihe.
Der 1. zu voll, beim 2. auf den Hof gefahren, meint der Clown, er koenne das Auto nicht abnehmen, die Reifen waeren zu breit.
Ich mach den Erklaebaer, dass die Reifen so im Buch stehen und seit 8 Jahren in dieser Groesse immer abgenommen wurden.
Nein, er will nicht. Ich zum Shop Nr. 3. Kleine Warteschlange, Buch abgegeben nach einer 1/2 Stunde und 200 Baht TUEV Gebuehr war der Lolly kommentarlos gelutscht. Hab dann bei denen auch die Versicherung erneuert.
So vergehen die Expat - Tage in Chinese Virus Zeiten und Amazing Thailand.