Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Was macht der erfahrene Expat so in Thailand?

Freeman1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2020
32
67
478
in Th sowieso , billigster SUV mit bester Ausstattung, bin zufrieden

Glaub ich dir. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich genau den oder ähnlich an Land ziehen. Bei dem Verkehr dort hätte ich auch lieber einen SUV. Aber wie gesagt auch mit wenig Geld geht es. Fahre gleich, (wenn der Regen nachläßt) mit einem 2020 er S6 C8 auf die Bahn, den haben die ganze Woche nur elende Rentner zugekokst. Soll den Freibrennen. :bigsmile

Ist ein gentlemen agreement mit dem Örtlichen VW Dealer den ich gut kenne. Hab bei den ein Stein im Brett. Würde jetzt den Rahmen sprengen. Auf jedenfall bin ich hier in meinen Seniorenstift der Hahn im Korb bei den buckligen Weibern mit dem Rollatoren am Start. :bigsmile die Typen Kotzen vor Neid. alle 2 Wochenenden eine andere Nagelneue Karre aus der VW- Audi Palette, nur für Brennstoff. :)

So jetzt los und Spass haben. Mal Sehen was die Kiste bringt. Bis nachher Leute und einen schönen Nachmittag.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Wahrscheinlich ist die Arbeit dort viel billiger als bei uns. Umso besser.

...


Also auf dauer für mich nicht aushaltbar. Nur was Selbstständiges müsste es sein. Was soll man den Thais die wenigen Jobs wegnehmen. Viel Geld für Lohnarbeit schein es auch nicht zu geben. Aber, kommt Zeit, kommt Rat.

Jup, die Arbeit ist viel billiger, aber als Selbständiger (bist ja wahrscheinlich schon voll im Bilde wegen Arbeitserlaubnis, Firmengründung, alles easy in Th) wirst natürlich deutlich besser bezahlt. Weil is halt so.

Glaub ich dir. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich genau den oder ähnlich an Land ziehen. Bei dem Verkehr dort hätte ich auch lieber einen SUV. Aber wie gesagt auch mit wenig Geld geht es. ... Auf jedenfall bin ich hier in meinen Seniorenstift der Hahn im Korb bei den buckligen Weibern mit dem Rollatoren am Start. :bigsmile die Typen Kotzen vor Neid.

Wenn die Kohle für ein China-Revival des guten alten MG nicht reicht sollte man immer über Auswandern und den Einstieg in die Vermietung von Condos nachdenken.
Zum Glück kennst du ja den Verkehr in Thailand schon genauso gut wie alles andere dort. Youtube ist schon geil, muss man gar nicht mehr verreisen.
Seniorenstift mit Sixpack, made my day.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: wumme und Buenito

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Sry!

Aber niemals für Thais. Meine Frau meidet die sonne wie ein Vampir und die übrigen Thais die ich kenne auch.Blass bis Weiß ist die Thailändische Hautfarbe.

Dann eher eine Vetriebsfirma für Whitening Creme.:bigg
naja aber gegen die Barblässe um einen Strandurlaub vorzutäuschen wäre eine Möglichkeit.,oder ansonsten Eiswürfelverleih.
Hab ne Schlittschuhbahn in Bangkok in irgend ner Shopping Mall gesehen!

Glaube es war das Siam oder Central World?
gibt schon lange, der Hansi ist halt nicht up do date, der kennt nicht mal unseren lieben @ROYALE :cool:
 

Freeman1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2020
32
67
478
Wenn die Kohle für ein China-Revival des guten alten MG nicht reicht sollte man immer über Auswandern und den Einstieg in die Vermietung von Condos nachdenken.

Scheinst damit Erfahrung zu haben.

(bist ja wahrscheinlich schon voll im Bilde wegen Arbeitserlaubnis, Firmengründung, alles easy in Th) wirst natürlich deutlich besser bezahlt. Weil is halt so.

Nein, sonst würde ich mir nicht die Arbeit machen, einen Forum beitreten, einen eigenen Thread eröffnen und versuchen mich mit Menschen die vor Ort erfolgreich sind auszutauschen. Ich habe mir sagen lassen, dafür wären Foren wie diese da. habe ich uch gar nicht so hingeschrieben.

Ausserdem habe ich nirgenswo Geschrieben, das ich mich dort Selbstständig machen will, dazu muss ich erstmal dort hinkommen und Erfahrungen sammeln. Es geht vordergründig um kurzaufenthalte um eigene Eindrücke zu gewinnen, da ich ein Mensch bin, der nicht nur im vorraus plant sondern auch immer einen Plan B hat. Dazu stelle ich hier im Forum Fragen, ob es dir nun passt oder nicht!

Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln. Wenn dir irgendwas an mir oder an dem was ich Schreibe nicht passt, das Forum ist groß, Troll dich woanders hin. Das gilt auch für diesen "Wanne" oder so. Habe die Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freeman1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2020
32
67
478
2 Geschäftsideen mit Perspektive!

Das Thema scheint hier einige sofort zu Triggern, a la " wie Kühlschränke auf Grönland, Perückenvertrieb, Schlttschuhhalle, Rodelbahn, " etc. Meine Meinung dazu ist, (habe Erfahrung mit selbstständig im Ausland) Das es volkommen Absurd wäre sich, vor allen in so einen Land wie Thailand, wo selbst die Schrift einen volkommen Fremd ist, (vomöglich noch mit einem Ladengeschäft) sich Selbstständig zu machen. Ich habe da trotzdem einige Ideen nach stöbern im Forum.

Danke an dieser stelle nochmal an Sunny, Lebanon und viele andere die ihren Alltag in LOS Authentisch beschrieben haben. Hat mich alles sehr Inspiriert. Glaubt mir Leute, alles was man Visualiseren kann, läßt sich auch in die Wirklichkeit umsetzen, aber erstmal muss das alles im Kopfkino entstehen. Dazu ist ein Forum gerade wie dieses wirklich gut. Ich hoffe es gibt mehr Member die ihren bisherigen Fazit in Thailand hier Teilen!

Ich hoffe auch, das ich hier noch einige Erfolgreiche, Lebensfrohe Menschen die ihren gegenüber Wohlgesinnt, Freundlich und in guter Absicht gegenübertreten begegne, wie bis hierhin.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.619
7.065
@Freeman1 ,natürlich hab ich ein wenig Spässle gemacht mit den Geschäftsideen aus meinem vorherigen Post!

Es gab schon sehr viele Ideen im Forum um in LOS Geld zu verdienen.Fast alle sind gescheitert. Das einzige was meiner Meinung in Touristenzentren immer laufen würde,wäre richtig gutes Farangfood zu sozialen Preisen. Da fallen mir auf anhieb in Naklua nur die Orchidee ein und Second Road der Beefeater ein. aber die Besitzer arbeiten mit,sind meist da und kümmern sich zum Teil um Ihre Gäste.Da ist nix in der Sonne liegen oder sonst was. Das Thai Personal muss da natürlich auch mitziehen.Die Qualität muss Stimmen und die Preise.

Bei Bars lohnt sich eher als Farang nix.Der Schlumpf mit der Forenbar mal ausgenommen. Das sind jetzt meine eigenen Eindrücke. Hatte vor 2 Jahren hinter Mike Shoppingmall ne Cürrywurst von nem Deutschen aus ner Imbissbude probiert. Die war für 100 Baht kaum genießbar und erinnerte eher an Haribo von der Konsistenz. Ich glaube,der verkauft jetzt dort keine Currywürste mehr.

Aber ich will hier keinen Bekehren der Geschäftsideen hat.Soll hat jeder Probieren,solange es nicht meine Knete ist.Viel Glück oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ausserdem habe ich nirgenswo Geschrieben, das ich mich dort Selbstständig machen will, dazu muss ich erstmal dort hinkommen und Erfahrungen sammeln. Es geht vordergründig um kurzaufenthalte um eigene Eindrücke zu gewinnen, da ich ein Mensch bin, der nicht nur im vorraus plant sondern auch immer einen Plan B hat. Dazu stelle ich hier im Forum Fragen, ob es dir nun passt oder nicht!

Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln. Wenn dir irgendwas an mir oder an dem was ich Schreibe nicht passt, das Forum ist groß, Troll dich woanders hin. Das gilt auch für diesen "Wanne" oder so. Habe die Ehre.

Nur weil ich meinen Sixpack nicht durchs Seniorenheim rolle bin ich unterfickter als du mit deinen geschnorrten Audis?:ROFLMAO:
Wie du so schön sagst hast du null Plan von Thailand. Vielleicht sollte man dann etwas weniger den dicken Bert raushängen lassen und über die "unterbelichteten Nutten" in LOS lästern oder sich mit seinen geilen Ideen zurückhalten. Meine Meinung, und die tu ich auch so lange kund wie ich will. Wo im Forum ich mich zu trollen habe musst du mir nicht sagen, das kann gerne ein Mod machen. Ignorier mich oder schreib weniger Dünnschiss und alles ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK und Buenito

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Freeman1 ich gebe seitdem ich in Thailand bin schon nichts darauf was andere meinen und bin immer meinen Weg gegangen und es werden dir im Leben immer Menschen begegnen, die der Meinung sind weil nicht sein kann was nicht sein darf, vor allem wenn es Thailand betrifft, nur weil man es nicht anders kennt und es außerhalb der eigenen Vorstellungskraft oder Denkweise liegt.
Danke an dieser stelle nochmal an Sunny, Lebanon und viele andere die ihren Alltag in LOS Authentisch beschrieben haben. Hat mich alles sehr Inspiriert. Glaubt mir Leute, alles was man Visualiseren kann, läßt sich auch in die Wirklichkeit umsetzen, aber erstmal muss das alles im Kopfkino entstehen.
Genauso sieht es aus und darum habe ich in den ganzen Jahren auch in Thailand meine Visionen die ich hatte genauso umgesetzt. Erfolg oder auch Tatendrang, egal wo man den auf der Welt hat ruft auch immer irgendwelche Neider mit auf den Plan.
Das das natürlich auch ein harter und steiniger Weg in Thailand ist liegt auf der Hand, niemand bekommt im Leben was geschenkt.
Und wenn du irgendwann mal in Thailand richtig ankommen solltest, wirst du feststellen sehr vieles ist möglich wenn du deinen Weg gehst.
Allerdings wäre so ein Leben wie wir es leben für die meisten Farangs undenkbar, schön gemütlich zuhause den Tag bei einem Glas Wein auf der Terrasse mit der Familie ausklingen zu lassen, dazu gehört aber auch ein intaktes Familienleben und dass man seinen inneren Frieden gefunden hat.
Aber ich will hier keinen Bekehren der Geschäftsideen hat.soill hat jeder Probieren,solange es nicht meine Knete ist.Viel Glück oder so.
So in der Art habe ich vor vielen Jahren in Thailand angefangen, mit sehr wenig Geld, Ideen und Visionen und für diese Zeit bin ich sehr dankbar, denn dieser Lernprozess ermöglicht es mir heute dieses ausgeglichene, zufriedene und ruhige Familienleben zu führen und auch in Thailand mit beiden Beinen auf der Erde zustehen.
 

Freeman1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 Juni 2020
32
67
478
natürlich hab ich ein wenig Spässle gemacht mit den Geschäftsideen aud meinem vorherigen Post!

Ja klar Rüssli, hab ich auch so aufgefasst. Du bleibst ja oberhalb der Gürtellinie und wirst nicht gleich Persönlich oder gar Beleidigend.

Es gab schon sehr viele Ideen im forum um in LOS Geld zu verdienen.Fast alle sind gescheitert. Das einzige was meiner Meinung in Touristenzentren immer laufen würde,wäre richtig gutes Farangfood zu sozialen Preisen.

Ja, Sicher. Nur habe ich da auch meine Zweifel. Alles womit man den Einheimischen konkurrenz macht, ist irgendwie riskant. Könnte mir vorstellen, das die Behörden dort das auch unterbinden wegen Connections zu Verwandten die nebenan den selben Laden haben, Kohle wollen die auch bestimmt Sehen, (die Bullen jetzt). Kenne ich jedenfalls aus anderen Ländern so.

Bei Bars lohnt sich eher als Farang nix.Der Schlumpf mit der Forenbar mal ausgenommen.

Das glaub ich gern bei der Kunkurrenz. Habe Werners thread mir ein wenig angesehen. Beeindruckende Kondition, wirklich. Respekt!

vor allem wenn es Thailand betrifft, nur weil man es nicht anders kennt und es außerhalb der eigenen Vorstellungskraft oder Denkweise liegt.

Ja Sunny so isses nunmal. Schmidt, (der mit der Schiffersmütze) meinte mal: "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". :bigsmile Der Spinner. Was haben Politiker zustande gebracht, ausser Labern. Na gut der hat immerhin die Mogadischu Nummer durchgezogen. Tatsächlich haben nur Visionäre die ihre Ideen durchgesetzt haben die Welt vorangebracht.

Erfolg oder auch Tatendrang, egal wo man den auf der Welt hat ruft auch immer irgendwelche Neider mit auf den Plan.

Ja merke ich hier auch schon. Ist doch viel Lockerer, wenn es mir scheissegal ist ob ich ein Luxusgut zeitweise besitze oder der Eigentümer bin? Hauptsache ich kann es Benutzen! Im Falle von den Autos habe ich es wirklich gut getroffen, denn die wenigsten können alle 2 Wochen ein Premiumfahrzeug mit neuwagengeruch übers Wochenende bewegen, es sei denn man gibt richtig Kohle dafür aus. Lebenskünstler halt. Deswegen sagt eine innere Stimme auch, das ich mir Thailand ruhig mal angucken sollte. :)

Und wenn du irgendwann mal in Thailand richtig ankommen solltest, wirst du feststellen sehr vieles ist möglich wenn du deinen Weg gehst.

Ich glaube auch, das man nur so die Nischen findet, die profitabel sind. Alles andere ist schwierig oder zum scheitern verurteilt.

So in der Art habe ich vor vielen Jahren in Thailand angefangen, mit sehr wenig Geld, Ideen und Visionen und für diese Zeit bin ich sehr dankbar, denn dieser Lernprozess ermöglicht es mir heute dieses ausgeglichene, zufriedene und ruhige Familienleben zu führen und auch in Thailand mit beiden Beinen auf der Erde zustehen.

Darf ich Fragen, ob du auch mit Immobilien angefangen hast und wie lange bist du schon in Thailand? Du vermietest sicherlich. Immobilien haben weltweit eine Ausnahmestellung. Denn einen Dach über den Kopf braucht jeder. Ferienimmobilien sowieso. Aber eben das Kapital was man braucht. Es sei denn, du hast einen selbstläufer, (Lage,Lage,Lage) und kannst das Finanzieren lassen.

Ich habe leider aufgrund einer schweren Krankheit alles Verloren. So nahe war mir der Klabautermann noch nie. Aber was solls, fang ich halt wieder von vorne an. Ich weiß nur eins, das wichtigste ist die Gesundheit! Geld verdienen ist leicht. Für mich jedenfalls.

Aber damit keine Mißverständnisse entstehen, ich möchte erstmal nur Land und Leute kennenlernen, von selbstständigkeit keine Rede, erstmal Urlaub. Na ja eigentlich muss ich erstmal überhaupt die 2 Mille zusammenverdienen um mir einen Pauschalreise zu gönnen.:bigsmile Was solls, muss halt paar Autos mehr überführen. :)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ja klar Rüssli, hab ich auch so aufgefasst. Du bleibst ja oberhalb der Gürtellinie und wirst nicht gleich Persönlich oder gar Beleidigend.
du meinst so wie du Spasti...
Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln. Wenn dir irgendwas an mir oder an dem was ich Schreibe nicht passt, das Forum ist groß, Troll dich woanders hin. Das gilt auch für diesen "Wanne" oder so. Habe die Ehre.

für mich bist du ein Troll ,es wundert mich dass doch einige seriöse Leute dir noch antworten, muss ziemlich fad sein in Coronazeiten.
aber zum glück gibst Ignore..Tschüss,noch viel Spass beim Verarschen
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Nein, sonst würde ich mir nicht die Arbeit machen, einen Forum beitreten, einen eigenen Thread eröffne



Yeah , ist das geil . Andere rennen in die Mukibude und schwitzen sich einen ab aber du schaffst das mit der Anmeldung bei einem Forum .

Kluges Kerlchen :hammer



Und jetzt hör auf wie ein unterficktes Waschweib hier herumzunörgeln


Du bist nicht nur klug sondern auch frech. Sowas schätze ich . Mach so weiter .
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.596
4.265
60
Stuttgart
Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Bestimmt in Bangkok, oder?
In Bangkok in Dream World
CIMG2864.JPG
gibt es eien Eis und Schneehalle
CIMG2940.JPG
Leider nur noch dieses 1 Bild, wo man nun nicht soviel sieht

sorry

musst aber ziemlich früh dort sein, wenn aufgemacht wird und dann so schnell wie möglich in die Halle, bevor die Massen dort sind.
Dann kannst noch den frischen Schnee aus den Kanonen sehen, gegen später wird es dann eher Eis sein.

Eine Schlittenbahn gab es auch dort drin und warme Kleidung

https://www.dreamworld.co.th/ und Bilder sind aus 2008

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g2237176-d455816-Reviews-Dream_World-Thanyaburi_Pathum_Thani_Province.html mit der Rodelbahn
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Ja klar Rüssli, hab ich auch so aufgefasst. Du bleibst ja oberhalb der Gürtellinie und wirst nicht gleich Persönlich oder gar Beleidigend.



Ja, Sicher. Nur habe ich da auch meine Zweifel. Alles womit man den Einheimischen konkurrenz macht, ist irgendwie riskant. Könnte mir vorstellen, das die Behörden dort das auch unterbinden wegen Connections zu Verwandten die nebenan den selben Laden haben, Kohle wollen die auch bestimmt Sehen, (die Bullen jetzt). Kenne ich jedenfalls aus anderen Ländern so.



Das glaub ich gern bei der Kunkurrenz. Habe Werners thread mir ein wenig angesehen. Beeindruckende Kondition, wirklich. Respekt!



Ja Sunny so isses nunmal. Schmidt, (der mit der Schiffersmütze) meinte mal: "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". :bigsmile Der Spinner. Was haben Politiker zustande gebracht, ausser Labern. Na gut der hat immerhin die Mogadischu Nummer durchgezogen. Tatsächlich haben nur Visionäre die ihre Ideen durchgesetzt haben die Welt vorangebracht.



Ja merke ich hier auch schon. Ist doch viel Lockerer, wenn es mir scheissegal ist ob ich ein Luxusgut zeitweise besitze oder der Eigentümer bin? Hauptsache ich kann es Benutzen! Im Falle von den Autos habe ich es wirklich gut getroffen, denn die wenigsten können alle 2 Wochen ein Premiumfahrzeug mit neuwagengeruch übers Wochenende bewegen, es sei denn man gibt richtig Kohle dafür aus. Lebenskünstler halt. Deswegen sagt eine innere Stimme auch, das ich mir Thailand ruhig mal angucken sollte. :)



Ich glaube auch, das man nur so die Nischen findet, die profitabel sind. Alles andere ist schwierig oder zum scheitern verurteilt.



Darf ich Fragen, ob du auch mit Immobilien angefangen hast und wie lange bist du schon in Thailand? Du vermietest sicherlich. Immobilien haben weltweit eine Ausnahmestellung. Denn einen Dach über den Kopf braucht jeder. Ferienimmobilien sowieso. Aber eben das Kapital was man braucht. Es sei denn, du hast einen selbstläufer, (Lage,Lage,Lage) und kannst das Finanzieren lassen.

Ich habe leider aufgrund einer schweren Krankheit alles Verloren. So nahe war mir der Klabautermann noch nie. Aber was solls, fang ich halt wieder von vorne an. Ich weiß nur eins, das wichtigste ist die Gesundheit! Geld verdienen ist leicht. Für mich jedenfalls.

Aber damit keine Mißverständnisse entstehen, ich möchte erstmal nur Land und Leute kennenlernen, von selbstständigkeit keine Rede, erstmal Urlaub. Na ja eigentlich muss ich erstmal überhaupt die 2 Mille zusammenverdienen um mir einen Pauschalreise zu gönnen.:bigsmile Was solls, muss halt paar Autos mehr überführen. :)
Mit leicht Geld verdienen , ist es wohl momentan nicht so einfach,Ausser man bedient eine Corona Niesche...
Ja klar Rüssli, hab ich auch so aufgefasst. Du bleibst ja oberhalb der Gürtellinie und wirst nicht gleich Persönlich oder gar Beleidigend.



Ja, Sicher. Nur habe ich da auch meine Zweifel. Alles womit man den Einheimischen konkurrenz macht, ist irgendwie riskant. Könnte mir vorstellen, das die Behörden dort das auch unterbinden wegen Connections zu Verwandten die nebenan den selben Laden haben, Kohle wollen die auch bestimmt Sehen, (die Bullen jetzt). Kenne ich jedenfalls aus anderen Ländern so.



Das glaub ich gern bei der Kunkurrenz. Habe Werners thread mir ein wenig angesehen. Beeindruckende Kondition, wirklich. Respekt!



Ja Sunny so isses nunmal. Schmidt, (der mit der Schiffersmütze) meinte mal: "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen". :bigsmile Der Spinner. Was haben Politiker zustande gebracht, ausser Labern. Na gut der hat immerhin die Mogadischu Nummer durchgezogen. Tatsächlich haben nur Visionäre die ihre Ideen durchgesetzt haben die Welt vorangebracht.



Ja merke ich hier auch schon. Ist doch viel Lockerer, wenn es mir scheissegal ist ob ich ein Luxusgut zeitweise besitze oder der Eigentümer bin? Hauptsache ich kann es Benutzen! Im Falle von den Autos habe ich es wirklich gut getroffen, denn die wenigsten können alle 2 Wochen ein Premiumfahrzeug mit neuwagengeruch übers Wochenende bewegen, es sei denn man gibt richtig Kohle dafür aus. Lebenskünstler halt. Deswegen sagt eine innere Stimme auch, das ich mir Thailand ruhig mal angucken sollte. :)



Ich glaube auch, das man nur so die Nischen findet, die profitabel sind. Alles andere ist schwierig oder zum scheitern verurteilt.



Darf ich Fragen, ob du auch mit Immobilien angefangen hast und wie lange bist du schon in Thailand? Du vermietest sicherlich. Immobilien haben weltweit eine Ausnahmestellung. Denn einen Dach über den Kopf braucht jeder. Ferienimmobilien sowieso. Aber eben das Kapital was man braucht. Es sei denn, du hast einen selbstläufer, (Lage,Lage,Lage) und kannst das Finanzieren lassen.

Ich habe leider aufgrund einer schweren Krankheit alles Verloren. So nahe war mir der Klabautermann noch nie. Aber was solls, fang ich halt wieder von vorne an. Ich weiß nur eins, das wichtigste ist die Gesundheit! Geld verdienen ist leicht. Für mich jedenfalls.

Aber damit keine Mißverständnisse entstehen, ich möchte erstmal nur Land und Leute kennenlernen, von selbstständigkeit keine Rede, erstmal Urlaub. Na ja eigentlich muss ich erstmal überhaupt die 2 Mille zusammenverdienen um mir einen Pauschalreise zu gönnen.:bigsmile Was solls, muss halt paar Autos mehr überführen. :)
Momentan denke ich , hilft nicht Mal mehr die Lage...
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Mit leicht Geld verdienen , ist es wohl momentan nicht so einfach,Ausser man bedient eine Corona Niesche...

Momentan denke ich , hilft nicht Mal mehr die Lage...
In einem Punkt hast du Recht, nur die Lage allein hilft dir momentan gar nicht weiter, um eine schnelle Vermietung auch in dieser Zeit zu erzielen und das es finanziell auch noch im grünen Bereich bleibt.
Entgegen dem Irrglauben von den meisten Farangs die den Immobilienmarkt in Thailand nur von der Oberfläche sehen, das bei Immobilien immer mit einem größeren Leerstand zu kalkulieren ist, nur weil es eine große Auswahl an freien Condos am Markt gibt fahre ich mit meiner Strategie seit Jahren schon ganz gut.

Eins meiner Häuser ist vor 6 Wochen sogar zweimal innerhalb von 2 Wochen vermietet worden. Für vier Tage Vermietung 36000 Baht war ganz ok denn der erste Mieter musste wegen gebrochen Beinen nach vier Tagen wieder ausziehen und das letzte Condo von mir ist letzten Sontag von einem Australier gemietet worden dessen Freundin dort erst mal alleine lebt, bis er irgendwann mal aus Australien wieder einreisen darf.
Ich habe selbst trotz Corona Zeit keine Schwierigkeiten mit der Vermietung, das es einen großen Leerstand an Condos gibt und viele auf ihren Condos sitzen bleiben darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, aber jeder fährt halt seine eigene Strategien im Immobilienmarkt, entscheidend ist nicht nur die Lage, sondern die Größe, die Ausstattung und natürlich auch der Kaufpreis. Und spätestens in so einer Zeit wie diese zeigt sich ob die Strategie aufgeht.