Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Was macht der erfahrene Expat so in Thailand?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
@Sunpower Nein. Wie soll das gehen? Sein - Insurance pay- ordne ich als weitere endlose, überhebliche, bodenlose Farang.Verarsche ein. Selbst meine 500 waren viel zu niedrig angesetzt, ganz abgesehen von seinem Verhalten da hätte er das 10 fache des Schadens als Strafe und Abschreckung für sein weiteres Verhalten verdient, aber ... wir sind ja Gäste im Land. ..... Vielleicht war es ja der Schwager vom Immigration oder Polizeichef und die meinen die dürfen das. Außerdem habe ich schon wesentlich mehr hier eingesteckt als das. Aber man lernt ja dazu und was sind schon ein paar THB für Friede, Freude, Eierkuchen. Es gehört halt auch dazu zum "was macht man so in Thailand" und beschäfftigt einen gelegentlich sehr. Sein überhebliches Angebot von 200THB macht mir da im nachhinein noch am meisten zu schaffen, aber das habe ich ja herausgefordert. Wäre ich mal still gewesen. Davon abgesehen es war Wochenende und zig Thais haben alles life mitbekommen. Deren Verhalten kannst dir denken. Wie die 3 Affen. Jedem ist klar wer wir sind nur uns nicht.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
@cabriojoe2
...ich hätte es wie die Thais gemacht...umfallen, liegenbleiben und lamentieren...wenn Du im Recht bist, sein Kennzeichen hast, Deinen
Versicherungsheini anrufen und los geht die show...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Die Polizei hat beim ersten Mal außer "mister no good" (der hatte einen Silberblick und eine Kapitänsmütze beim crash auf) nichts gesagt, aber verstanden habe ich schlußendlich was Sache ist. Beim 2. Mal ließen sie mich 5 Mal den Vorfall erklären. 2 x beim selben Polizisten erst in der walkingstreet und dann in der Soi 9. Zur Antwort bekam ich so gegen 1 Uhr morgends dann "what we should do now" das habe ich dann auch verstanden und bin dann lieber schlafen gegangen und habe die Jungs ihr Fußballspiel in Ruhe fertig schauen lassen.
Das mit der Versicherung und dem Versicherungsagenten ist so eine Sache. Die muß man erst mal haben, die rund um sorglos Versicherung. Zum anderen hatte ich nicht mal mein handy dabei gehabt. Passiert mir öfters. Einfach lästig das Teil. Generationsproblem vielleicht.
Ja ich weiß, selber Schuld.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Schließlich meinte er - Insurance pay - als ich 500THB wollte bot er mir 200THB an.

Verstehe nicht warum du das nicht über die Versicherung(en)* regeln lassen wolltest. :keine Ahnung

* Der normale Weg wäre gewesen das du deine Versicherung angerufen hättest damit die sich mit der Versicherung des Gegners auseinandersetzen.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Den Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite stehen,wie es sich gehoert.

Jawohl. Aber nicht nur den Neuankoemmlingen, auch den Expats helfen so untereinander , denen die schon laenger hier sind. Manche haben zB noch nicht mitbekommen, das abends die Hubschrauber mit Waermebildkameras ueber die Farang-Gegenden fliegen. Zum Fieber messen. Alle Farangs sollen bitte nach 18.00 Uhr immer nackig vor die Tuer gehen und den Ausweis hochhalten.:cool: Bitte , haltet euch dran.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Um die Frage zu beantworten, auch wenn er es nicht mehr lesen kann.

Er gammelt so rum und lässt es sich gut gehen.

IMG_20200623_162523.jpg IMG_20200623_162620.jpg IMG_20200623_170149.jpg IMG_20200623_170159.jpg

Besonders da anscheinend die Hotel Preise nach unten korrigiert wurden.

Die Anlage nimmt jetzt 900 THB.
Guter Preis.