Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Was ist illegal und was ist einfach Thai Livestyle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
732
6.085
1.945
BKK
Hi

nachdem mein Post 2022 Führerschein in Pattaya "kaufen" als illegal geschlossen wurde, würde mich mal hierzu eure Meinung dazu interessieren.

Ich denke das solche "Dienstleistungen" die verschiedene Thai Firmen anbieten nicht illegal sind, obwohl jeder weiss das hier im Hintergrund mit Schmiergeld gearbeitet wird.
Also die meisten Firmen die z.B. VISA Service anbieten haben alle Ihre "Freunde" in gewissen Positionen die durch Extrazahlungen gerne auch mal wegschauen und die Dokumente nicht so genau überprüfen.
Das heißt ja nicht das dann das VISA nicht gültig ist, sondern das kann jederzeit von der Immigration geprüft werden.
Und weil es auch hier ja einige Anbieter gibt, sollte man in so einen Forum hier auch über solche Dienstleistungen doch schreiben dürfen.
Denn es gibt durchaus auch Anbieter die gefälschte Visa anbieten, und da wäre es ja schön hier über Preise und Erfahrungen damit sich austauschen zu können um eben kein gefälschtes Visa im Pass zu haben.

Ich lebe ja auch hier, weil manches sich so einfach mit Geld auch regeln lässt. Ich sehe das als Thai Livestyle, was ich auch durchaus genieße.
Es ist ja auch ein Vorteil wenn man sich nicht um alles selbst kümmern muss, und durch Extrageld die Bearbeitung ein wenig schneller geht und mal nicht so genau hingeschaut wird.

Übrigens ist jede Art von Prostitution in Thailand Verboten.
Also ist jedes Thema wo es um Geld für ST oder LT geht, wo welche Mädels welche Sex Dienstleistung anbieten auch illegal.
Ich hoffe mal, dass solche Themen aber dann hier weiterhin erlaubt sind.

Selbst ne Verabredung zum Skat oder Schafkopf ist in Thailand illegal weil verbotenes Glückspiel.

Richtig illegale Themen wären in meinen Augen ja Themen z.b. wo welche Art von Drogen zu kaufen wären, oder welcher Kopierer in Thailand die besten Blüten macht.
Ebenso jede Art von versuch von Missbrauch von Minderjährigen. Das verstehe ich unter illegal.

Also ich hoffe mal das man hier im Forum zwischen den "normalen" Thaileben mit all seinen illegalen Dienstleistungen und richtig illegalen Themen unterscheiden kann.

Ich werde nun selbst in Pattaya mit meinen Freund die "Fahrschulen" abklappern und bestimmt auch eine finden die hier behilflich ist.
Wenn ich diese dann gefunden habe, würde ich hier gerne mit anderen Member diese Info teilen....dazu müsste ja aber mein Thema wieder geöffnet werden.
Solche Infos sind einfach hilfreich und haben in meinen Augen nichts verwerfliches....thats Thailand.

Wie ist euere Meinung zu dem Thema "illegal" im Bezug auf den Führerschein oder anderen Dienstleistungen wo jeder weiß das hier Bestechungsgelder fließen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Wer in Thailand lebt ,weiss wie der Hase läuft ,
aber solche Sachen würde ich nicht in der Öffentlichkeit ,also auch Net ,breittreten,
da ja wie du richtig geschrieben hast ,illegal ,und somit nach Thai Gesetzen strafbar !
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich denke das solche "Dienstleistungen" die verschiedene Thai Firmen anbieten nicht illegal sind,

Alles was sich ausseehalb offizieller Kanäle abspielt und den Hintergrund hat etwaige Anforderungen zu umgehen ist illegal.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das heißt ja nicht das dann das VISA nicht gültig ist

Doch, wenn es erlangt wurde durch eine "Spende" ohne die Anforderungen zu erfüllen.

Man sollte durchaus unterscheiden wann man sich im Straftatstand oder im Ordnungswidrigkeit Bereich aufhält.

Das fast alles möglich ist in Thailand ist wohl jedem klar. Trotzdem unterstützen wir diese "Arbeiten" nicht und möchten diese Themen nicht im Forum.
Der erste Hinweis im geschlossenen Thread hätte eigentlich reichen sollen um nicht noch einen Thread zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.