Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Umfrage Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Gerade bei Lidl im Angebot für 59 Cent . Da würde ich jetzt dynamisch zuschlagen.

Ein Flug nach D nur wegen Ritter Sport fuer 59 Cent lohnt nicht. Ich bleibe lieber in meinem Thailand, zahle 75 bt fuer eine Ritter Sport (sind hier naemlich auch gerade im Angebot). Ausserdem hattest du doch auf deiner Wunschliste: bezahlbare Ritter Sport Schokolade in Thailand aufgefuehrt - nicht ich. Fuer mich ist Ritter Sport hier bezahlbar, wenn ich diese Schokolade den essen will.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Fuer mich ist Ritter Sport hier bezahlbar, wenn ich diese Schokolade den essen will.

Keine Sorge, ich kann sie mir auch leisten sooft ich will. "Bezahlbar" war wohl der falsche Ausdruck, "günstige" wäre wohl richtiger gewesen. Die Tafel für 59 Cent schmeckt aber schon besser als die für 75 oder mehr Baht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Edding

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich vermisse in LOS den echten Rheinischen Sauerbraten (aus Pferdefleisch). Den vermisse ich uebrigens fast ueberall auf diesem Erdenboden.:):):)

Uebrigens habe ich in meinem jetzigen Wohnort (Bern) einen Gastwirt entdeckt, der den anbietet. Somit liebe ich meine Wahlheimat, die Schweiz, wieder etwas mehr. :):):)
 

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
116
232
1.123
Bei mir ist es das deutsche Brot - Schmeckt nirgends wie daheim.
Danach ist es dann die Schokolade. Läderach kriegen sie halt nicht so leicht nach LoS obwohl ich es mal in Taiwan gesehen habe.
Aufs menschliche bezogen, vermisse ich die mitteleuropäische Diskussions-/ Unterhaltungskultur. Auf Dauer geht mir die "Gesicht waren" Kultur auf die Ketten und ich möchte die Dinge einfach mal direkt ansprechen.

Andersrum ist es das Klima. Auch wenn es manchmal sauheiss ist, bekommt mir das in vieler Hinsicht gut und ich mag es auch in der Hitze spazieren zu gehen.
Jetzt nicht gerade auf Beton aber in der dortigen Fauna wirds mir auch nie langweilig. Das gehört für mich einfach zu Asien.
Ausserdem noch die Freundlichkeit der Normalo-Thais.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und Edding

Edding

SLT lieb haber
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Aufs menschliche bezogen, vermisse ich die mitteleuropäische Diskussions-/ Unterhaltungskultur. Auf Dauer geht mir die "Gesicht waren" Kultur auf die Ketten und ich möchte die Dinge einfach mal direkt ansprechen.
da ist was dran... bin heilfroh, dass ich meine taeglichen Skype Gespraeche mit Freunden und Kollegen in DE habe.
Andererseits haben mich diese 15 Jahre Asien auch ruhiger und besonnener gemacht.... was viele Vorteile hat.
 
  • Like
Reaktionen: Gaucho

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Ab und zu doch mal ändernde Jahreszeiten, mal einige kühle Tage und auch an 2 Tagen im Jahr Neuschnee.
 
  • Like
Reaktionen: Edding

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
286
4.191
1.945
Einkaufsliste in DE....

Erdnussflips
Harzer Kaese
Shauma Shampoo for Men ( :) )

Bring ich Dir gerne im Oktober mit wenn Du wieder in Jomtien bist, nur den " Harzer" nicht, versaut mir vielleicht mein Gepäck. Dann riech ich nicht mehr so gut und die Mädels wollen mich nicht mehr. :baeh
 
  • Like
Reaktionen: Edding

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Vor kurzem war ich mal wieder in Duesseldorf beim "Uerige". Da gibt es eines der wohl besten Altbiere Weltweit. Also dieses herrliche Altbier vom Uerige vermisse ich auch in Asien ;););):):):)
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
211
1.279
1.243
P 226 ............

Wir meinen aber die "Daheimgebliebenen".
Eine Ausfuhr von Waffen jeglicher Art aus der EU ist für Privatpersonen fast unmöglich, - was gut ist.
Ebenso dürfte die Einfuhr ins LOS nicht ganz einfach sein, - was sehr gut ist.
Auch der internationale Transport von Kurzwaffen ist ziemlich aufwendig und wird von vielen Flugkapitänen grundweg abgelehnt.