Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Warum ist die Internet verbindung z.z so schlecht?

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
282
853
Sakon Nakhon
In den letzten tagen war es so schwer eine vernüftige Skyp verbindung aufzubauen.
Mehrmals war es jetzt garnicht möglich.Ton miserabel,Bild garnicht oder nur pixel Sie hat Laptop mit Stick.
Das hat nicht nur mit dem Regen zu tun.Auch bei schönen Wetter tritt das problem auf.
Was jemand abhilfe??? Internetcafe ja ist klar.Aber sonst??

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Welche Verbindung hat sie mit dem Stick? 3G (UMTS), EDGE, GPRS?

Kann sein, dass das Datenvolumen für 3G überschritten ist und dann auf EDGE oder GPRS umgeschaltet wird.
Dann kannst Du Bildübertragung vergessen.

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
Das selbe habe ich auch mit meiner kleinen...3 Monate ist es top gelaufen mit Wifi aus einer Bar in der Nähe...die letzten 3, 4 Tage ist die Skype-Verbindung wirklich eine Katastrophe...Früh am morgen 5 Uhr und 21 Uhr (deutscher Zeit) ist es einigermaßen passabel, aber den Rest des Tages kann man es vergessen.

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Am besten ihr geht zu True gleich beim Tukom und macht den 3G auf, also anmelden. Die haben m.m. die beste verbindung in ganz Pattaya sogar Darkside.
Ist sogar die erste zeit, weiss jetzt aber nicht mehr so genau obs 3 Wochen oder Monate sind, gratis.

Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ganz einfache Erklärung: Wie jedes Jahr um diese Zeit! Trifft mich hier im Isaan besonders. Es sind Schulferien und die Schüler hängen alle Online! Wenn man schon sieht, wie die Internetshops auch hier in der Pampa überfüllt sind. Im Moment geht s noch. In ein oder zwei Stunden ist es absolut vorbei. Geht erst wieder in den späten Abendstunden.

Das trifft vor allem die, die mit Stick und nicht über eine Festleitung im Internet sind.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Kann sein, dass das Datenvolumen für 3G überschritten ist und dann auf EDGE oder GPRS umgeschaltet wird.

bei Dtac kommt eine SMS , kannst dann entscheiden , ob nu nochmal 1Gb für 150 THB nachladen willst oder der Speed down geht

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Bei mir ist die true und dtac 3g Verbindung im Gebäude deutlich schlechter als im Freien. Eine Möglichkeit ist es, die aircard in einen 3G Router zu stecken und diesen auf dem Balkon zu platzieren, dann haben alle Geräte in der Wohnung wireless Zugriff auf die 3g Verbindung. Andere Möglichkeit: aircard im Freien lassen und über ein mehrere Meter langes USB Verlängerungskabel mit dem Notebook in der Wohnung verbinden, Fenster oder Tür muß dann halt wegen dem Kabel ein Stück geöffnet bleiben.

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
282
853
Sakon Nakhon
Ja Sie hat den 3G. Haben gestern von 23.30-1.00 ,Deutsche Zeit,Skyp aufgehabt.Einwandfrei.
Soll es einfach in der Tagzeit so überlastet sein ???

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich war heute im Phi Mai im Internetshop, als bei mir zu Hause zu etwa gegen 9.00 Uhr die leitung ganz abkackte. Alle Plätze besetzt durch Schulkinder, alle spielen Online-Games. Bestätigt meine These aus Post Nr. 6. Wenn Du bei den Gesellschaften nachfragst geben sie die gleiche Auskunft.

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit das deine Angebetete gar nicht in Pattaya verweilt sondern sich irgendwo in der Pampas aufhält .
Wobei es auch in Pattaya einige Funklöcher gibt wie ich letztes Jahr im Siambayshoreresort feststellen musste .In meinem Zimmer (eG)letztes Jahr ging internetmässig nichts .Dieses Jahr im 1OG wars aber ok .

mfg franz44

hbnda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
86
14
418
Betrifft allerdings nicht Pattaya, dürfte aber für überall gelten. Wegen ständiger Probleme mit 12call und UMTS-Stick (hier eh nur EDGE + GPRS), habe ich jetzt umgestellt auf LAN : ADSL von 3BB.

10MB downloadspeed, W-Lan Router incl, Einrichtungspreis etwa 1100Bath, mtl. incl. VAT ca. 630 Baht. Die Installation: Kabel ziehen vom Mast auf der Straße ins Haus, Leitung im Haus an Wunschort und Einrichtung des Routers, wurde innerhalb von 3 Tagen erledigt. Mittlerweile hängen 2 Laptops und ein Handy dran. Tolle Geschwindigkeit, heute morgen den Tatort von gestern abend im Streaming gesehen, null Problemo.
Keine Mindestvertragslaufzeit.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.074
17.677
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die meisten Probleme entstehen wie von Kalle11 bereits beschrieben, zumindest was die ländliche Umgebung betrifft. Das Netz ist einfach außerhalb der Schulzeiten total überlastet und müßte daher dringend ausgebaut werden.