Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Warum eigentlich, nochmal, nach Pattaya???

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.862
3.415
65
2. versuchen ein Expressvisa für die Philippinen zu bekommen, verbunden mit dem unschönen Nervenkitzel ob mein Pass dann noch rechtzeitig zurück ist.

3. vor Ablauf der freien 29 Tage auszureisen nach.. ja wohin eigentlich?
Du kannst direkt bei der Immigration nach einem 59 TageVisum fragen, kostet ca 3000 PHP, mach ich seit Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und 6zylinder

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Du kannst direkt bei der Immigration nach einem 59 TageVisum fragen,

Um präzise zu sein : Gleich bei der Immigration am Flughafen und nicht stundeslanges Warten auf einem Büro !

Frage war ja : Warum eigentlich nochmal nach Pattaya ?

Auch wir waren ja nun wieder ein paar Tage in Thailand und davon auch einige Tage in Pattaya . Warum ? Das ist eine gute Frage die ich mir auch oft stelle . Gewohnheit ? Nun in unserem Fall ist es so dass wir ja einige Jahre dort gelebt haben und noch immer viele Bekannte dort haben , dann natürlich auch um Freunde zu treffen die dort mit ihren Thai Frauen überwintern usw . Ich für meinen Teil würde nicht mehr zurück aber meine Frau hat eben immer noch die "guten " Zeiten im Kopf wo man dort billig einkaufen konnte und das unter gut gelaunten Einheimischen - doch dieses Mal war das anders . Sie meinte dass die Thais irgendwie härter geworden wären , viel weniger lächeln und billiges shoppen ist da auch nicht mehr , jedenfalls im Vergleich mit den Phils .
Ich war zwar froh einige alten Freunde wieder zu sehen aber ich empfand Pattaya ( Thailand ) als kühl , hatte das Gefühl dass die Leute sorgenvoll blicken .

Auf der Rückreise nach MNL haben wir dann beschlossen Thailand mal für eine gute Weile nicht mehr zu besuchen .

skippy
 

kupoa

do what you cant!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2012
3.453
24.264
4.115
www.youtube.com
Frage war ja : Warum eigentlich nochmal nach Pattaya ?


Ich vermute wenn ich die vollen 6 Wochen nur in Cebu City geblieben wäre dann hätte dies meinem Gemütszustand nicht gut getan!

Meine Rückkehr nach Thailand, Pattaya und Bangkok, bot mir die Gelegenheit mich wieder etwas zu "grounden" und die Philis neu schätzen zu lernen.

Als ich dann für die letzten 2 Wochen zurück nach Cebu kam wirkte alles viel frischer und begehrenswerter für mich dort.
Dann lief es auch wieder mit den Mädels :cool:
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Schöne Videos. Hätte mir beim Basaya noch etwas mehr gewünsch wie z. B. die Zimmer und Flure zu den Zimmern. Ging in deinem Video hauptsächlich um den Pool.
Im basaya war ich mal.

Wirkt in dem Video ähnlich geschönt wie in einem Werbeclip. Dennoch an dieser Stelle, danke für die Videos, haben mir sehr gut gefallen.

Mein erstes Zimmer hatte ne defekte Klimaanlage. Nach dem Wechsel in ein anderes, sogar höherwertiges Zimmer, musste ich feststellen, dass die Möbel etc schon sehr abgenutzt sind. Alles sehr alt. Das W-lan auch sehr langsam.

Was mich am Basaya schockiert hatte: ich hatte mal ein Mädel weggeschickt, frühmorgens. Sie durfte auschecken ohne das bei mir nachgefragt wurde ob alles in ordnung sei etc.

Scheint dem Personal reichlich egal gewesen zu sein.

Tresor gabs auch keinen im Zimmer
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Farang-Utan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Dezember 2019
52
293
593
Was mich am Basaya schockiert hatte: ich hatte mal ein Mädel weggeschickt, frühmorgens. Sie durfte auschecken ohne das bei mir nachgefragt wurde ob alles in ordnung sei etc.

So ein Nachfragen hätte ich gar nicht erwartet - fand es aber auch sehr angenehm, als es seitens des Centara Pattaya (direkt um die Ecke von der Soi 6) bei mir in einem sehr ähnlichen Fall erfolgte: ich hatte die wirklich ungemein attraktive Lady schon nach der ersten (und eher dürftigen) Runde, also ca. 30 Minuten wieder in die Nacht entlassen, weil Druck-entlastet/Begierde-befriedigt dann doch sehr deutlich wurde, dass der sprachliche Austausch (sie kein Englisch/Deutsch, ich kein Thai) und damit eine angenehme Interaktion nicht so wirklich möglich war. War dann irgendwo auch mein "Fehler", sie für länger mitnehmen zu wollen - ist halt so, wenn man nur mit Augen&Löres Pläne macht ;)
Aber wie gesagt: den Anruf von der Rezeption, die auch etwas verwundert klang, empfand ich durchaus als guten Service des Centara Pattaya, das für mein Empfinden ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (und natürlich auch einen Tresor auf dem Zimmer) hat (y)
Für Vielbucher (und ich meine jetzt nicht Aufenthaltstage im Hotel, sondern Ladies im Zimmer) ist allerdings zu berücksichtigen, dass es nicht girl-friendly ist (ich weiß nicht mehr: 200 oder 300 Bhat ab der zweiten Dame).

Fröhliches Saufögeln :trinken
 
  • Like
Reaktionen: sabai96
Cosy Beach Club

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.579
4.589
2.165
Düsseldorf am Rhein
Hier geht es jetzt auch weiter mit meinen neuesten Video aus Pattaya in Thailand von mir:

MDF_233 - BEACHROAD



Viel Spass beim anschauen! :danke

Meinen Youtube Kanal findet Ihr wie immer unter:

www.youtube.com/c/kupoakupoa

Über einen Kommentar, einen Daumen oder gar ein Abo freue ich mich natürlich sehr!

Meinen Reisebericht schreibe ich dann auch bald weiter ;-)


@kupoa.

Klasse Video! Bin begeistert. :daumen