Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Warum denn schon wieder Thailand?

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.339
1.845
Es dauert nicht mehr lange, in knapp 22 Tagen beginnt mein Urlaub in Thailand. Aber bereits seit Sommer denke ich Täglich daran.:hammer

Da ich beruflich und sozial hier sehr verwurzelt bin und es bis zur Rente noch ein viertel Jahrhundert dauert, bleibt mir nur eines übrig:

Und zwar meine Urlaube zum xten mal in LOS zu verbringen.

Für meinen Teil lebe auch gern in Europa, treffe mich mehrmals in der Woche
mit verschiedenen Freunden zum Kaffe, Bierchen, :prostGrillen, bei einem Kabarett oder bin bei einem Konzert und vieles mehr. Außerdem verbringe Ich viele wirklich schöne Urlaube im Jahr am Mittelmeer, ob Spanien, Frankreich, Italien,
Kroatien oder in Griechenland.

Job macht auch Spaß, ( :mad1: Meistens )ABER die Sehnsucht nach Thailand ist fast nicht auszuhalten.:redface:
Es geht dabei nicht um die eine Frau und auch nicht um die Frauen im allgemeinen. :poppenIch bin in einer lockeren Beziehung und keineswegs untervögelt, manchmal kommt es sogar vor das meine Lust den vielen Angeboten gar nicht hinterher kommt wobei zeitweise ist es auch umgekehrt :confused1:

Deshalb frag Ich mich was genau ist ausgerechnet an Thailand so faszinierend?
Bin ich vielleicht so in der Art ein Liebeskasper von Thailand im Allgemeinen o_O????

Viele Sachen in Thailand sind nun ja....sagen wir mal nicht so schön, aber es stört mich überhaupt nicht :unsure:
Dieses Land hat mich verführt, ohne das ich es wirklich genau zu kenne!
Ich spreche weder die Sprache ( bis auf ein paar Wörter )noch kenne ich die Schattenseiten eines längeren Aufenthalts.

Aber es lässt mich nicht mehr LOS, ich bin Thailand bedingungslos ausgeliefert. :keine Ahnung
Wann fallen endlich die Schuppen von meinen Augen, wann lässt Thailand endlich wieder ab von mir?
Oder bin ich für immer diesen Land verfallen?
Wird aus diesem Thread etwa noch ein Reisebericht? Ich weiß es noch nicht.
Bei uns hier würde man sagen:

Schau ma mal

Sg. JOKER
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
993
5.603
1.945
Die Schattenseiten eines längeren Aufenthaltes? Thailand ist toll außerhalb der Tourigebiete für mich aber wenn ich kein Mädel hier hätte wäre ich definitiv in einem anderen Land. Vorzugsweise ein neues Land, das ich noch nicht kenne.
 
  • Like
Reaktionen: Wienerberg und NCS666

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Aber es lässt mich nicht mehr LOS, ich bin Thailand bedingungslos ausgeliefert. :keine Ahnung
Wann fallen endlich die Schuppen von meinen Augen, wann lässt Thailand endlich wieder ab von mir?
Oder bin ich für immer diesen Land verfallen?

Peter Ustinow sagte mal : " Die Lage ist hoffnungslos , aber nicht ernst " :give five

Du Armer . Es gibt fuer manche Leute kein entrinnen, so zumindest meine persoenliche Erfahrung. Auch ein Besuch im Tempel naehrt keine Hoffnung auf Heilung von der Obsession. Ganz im Gegenteil. Es wird einem sogar noch schwieriger gemacht . :D

5E82CAA79CA8ECBB90AD4CA1FFE6CEE016-111.jpg
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@Joker worin genau liegt dein Problem ?

Ist doch alles super

Du kannst nach Thailand und wahrscheinlich wird es dir wieder gefallen.

Mach dir doch keine Gedanken

Fahr nach Thailand und genieße deine Zeit dort.
Und wenn zurück bist planst den nächsten Aufenthalt dort.

Du bist eben mit dem Thaivirus infiziert
 
Thailernen.net

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
730
7.920
1.995
Bin ich vielleicht so in der Art ein Liebeskasper von Thailand im Allgemeinen o_O????

so ein "Meta Liebeskasper Syndrom"

..ist halt easy dort,

wie ein Parallel Universum, Kontrast Programm oder eine zweite Meinung, das finde ich in der Differenz auch immer noch irre spannend,

festsitzen möchte ich da auch nicht,

auf in die nächste Runde, ..gerne mit Bericht :daume
 

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
Es ist wegen der "Damen"...nicht wegen dem Nightlife, da ist am Ballermann an der Playa mehr los.
Es ist auch nicht wegen der Restaurants, auch davon gibt es am Ballermann bessere.
Und an den Stränden liegt es wahrscheinlich auch nicht.
Es sind die Weiber, weshalb wir dorthin fliegen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Es ist auch nicht wegen der Restaurants, auch davon gibt es am Ballermann bessere.
Und an den Stränden liegt es wahrscheinlich auch nicht.
Es sind die Weiber, weshalb wir dorthin fliegen.
für mich war es das Essen und die Strände , ok nicht Pattaya, aber der Süden halt, Samui, die meisten Weiber waren in meinen Augen nix, 2 wirklich hübsche habe kenn gelernt, wegen der ersten hab ich mich nachts mit dem Roller zerlegt im Suff, die andere hab ich vor 20 Jahren geheiratet
 

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.339
1.845
Naha es tut ja nicht weh dieses "Thailandvirus"
Kann gut damit leben.
Ob es nur an den Frauen liegt :keine Ahnung
Gibt es ja hier auch, sowohl hübsche nette kluge, dumme, als auch die anderen :censored:
Es lässt sich für mich nicht an einem Punkt festmachen.
Ein Bericht reizt mich schon länger, meistens fehlt mir dazu einfach die Zeit. Vielleicht klappt es diesmal.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Dieses Mal war's bei mir mein offenes Ticket von 2020 das durch den Wegfall der Reisebeschraenkungen jetzt eingelöst habe. Sonst hätte es nach meinem erfolgreichen Debüt 2021 mit Kolumbien dort ein Comeback zu gegeben.
Bin jetzt ziemlich am. Ende meines 5 Wochen langen Aufenthaltes. Sicher irgendwann Mal wieder, vorerst aber eher nicht
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.282
4.115
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde es sind nicht die Mädels, die mich auch immer wieder nach Thailand kommen lassen. Aber es sind nicht nur die Mädels, denn da bin ich ja bestens versorgt, nein es ist das.... gestern ist gestern.... heute ist heute....und morgen noch nicht da.
Wenn mich jemand fragt warum immer wieder Thailand? Dann ist meine Antwort....das easy Life zieht mich in den Bann, die unglaubliche Freundlichkeit der einheimischen, das Essen, das Wetter usw.
Ich muss aufhören, sonst schreibt gleich jemand das ich Mal die rosarote Brille abnehmen soll.
Sonntag geht's wieder LOS nach Thailand und damit meine ich nicht Pattaya.
 

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
81
498
643
35
Zirndorf
Es dauert nicht mehr lange, in knapp 22 Tagen beginnt mein Urlaub in Thailand. Aber bereits seit Sommer denke ich Täglich daran.:hammer

Da ich beruflich und sozial hier sehr verwurzelt bin und es bis zur Rente noch ein viertel Jahrhundert dauert, bleibt mir nur eines übrig:

Und zwar meine Urlaube zum xten mal in LOS zu verbringen.

Für meinen Teil lebe auch gern in Europa, treffe mich mehrmals in der Woche
mit verschiedenen Freunden zum Kaffe, Bierchen, :prostGrillen, bei einem Kabarett oder bin bei einem Konzert und vieles mehr. Außerdem verbringe Ich viele wirklich schöne Urlaube im Jahr am Mittelmeer, ob Spanien, Frankreich, Italien,
Kroatien oder in Griechenland.

Job macht auch Spaß, ( :mad1: Meistens )ABER die Sehnsucht nach Thailand ist fast nicht auszuhalten.:redface:
Es geht dabei nicht um die eine Frau und auch nicht um die Frauen im allgemeinen. :poppenIch bin in einer lockeren Beziehung und keineswegs untervögelt, manchmal kommt es sogar vor das meine Lust den vielen Angeboten gar nicht hinterher kommt wobei zeitweise ist es auch umgekehrt :confused1:

Deshalb frag Ich mich was genau ist ausgerechnet an Thailand so faszinierend?
Bin ich vielleicht so in der Art ein Liebeskasper von Thailand im Allgemeinen o_O????

Viele Sachen in Thailand sind nun ja....sagen wir mal nicht so schön, aber es stört mich überhaupt nicht :unsure:
Dieses Land hat mich verführt, ohne das ich es wirklich genau zu kenne!
Ich spreche weder die Sprache ( bis auf ein paar Wörter )noch kenne ich die Schattenseiten eines längeren Aufenthalts.

Aber es lässt mich nicht mehr LOS, ich bin Thailand bedingungslos ausgeliefert. :keine Ahnung
Wann fallen endlich die Schuppen von meinen Augen, wann lässt Thailand endlich wieder ab von mir?
Oder bin ich für immer diesen Land verfallen?
Wird aus diesem Thread etwa noch ein Reisebericht? Ich weiß es noch nicht.
Bei uns hier würde man sagen:

Schau ma mal

Sg. JOKER
Dann geht es dir genauso wie mir, ich denke täglich dran endlich bei der Frau zu sein und das Leben zu genießen. Wie beschrieben, es ist einfach dort, das Leben gibt da einem so viel zurück da können sich die meisten Europäer eine Scheibe abschneiden.
faszinierend ist für uns das einfach glückliche Leben, zufrieden und mit sich im reinen sein.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.282
4.115
@Santa
"Sonntag geht's wieder LOS nach Thailand und damit meine ich nicht Pattaya."

Sondern?
Von den 5 Wochen sind erst die ersten 2 verplant. 1. Woche ankommen und genießen, in Bangkok.
2. Woche Krabi.
In der 3. Woche 2 Nächte Pattaya.
Silvester möchte ich bei 30°C auf Bangkoks Straßen tanzen.
4. und 5. Woche wird sich ergeben.
 

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.339
1.845
Wenn mich jemand fragt warum immer wieder Thailand? Dann ist meine Antwort....das easy Life zieht mich in den Bann, die unglaubliche Freundlichkeit der einheimischen, das Essen, das Wetter usw.
Sehe ich auch so, aber vielleicht ist es auch nur Einbildung...
 
  • Like
Reaktionen: Matten und Santa

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
255
3.414
1.395
Deshalb frag Ich mich was genau ist ausgerechnet an Thailand so faszinierend?,,
Ich denke es ist die Mischung aus Exotik und Bekanntem. Das Ausssehen der weiblichen Bevölkerung ist nach wie vor exotisch, obwohl es leider immer mehr gibt, die sich durch kosmetische Operationen (ich schreibe bewusst nicht "Schöhnheitsoperationen") ein westliches Aussehen geben lassen möchten. Die thailändische Kultur ist exotisch. Das thailändische Essen ist auch noch exotisch, wobei schon viele Früchte und Gemüse in Deutschland erhältlich sind. Exotisch bleibt die Sprache samt Schrift sowie Thai TV. Ein wichtiger Punkt gerde für ältere Leute wie mich: Hier darf ich alt sein. Hier wird das Alter mehr respektiert als in Deutschland. Kommen wir zum Bekannten: Thais waschen ihre Fahrzeuge genauso gerne wie die Deutschen, lachen genauso gerne über Mr.Bean und trinken gerne Bier. Dank dem Internet können wir hier deutsches TV empfangen und sind per Video Call jederzeit mit Freunden in der Heimat verbunden und und und....... Ich wollte eben nur auf diese besondere Mischung hinweisen, die uns immer wieder den Alltag hier schöner und spannender erscheinen lässt. Ich bereue keinen Tag, seit ich mich hier niedergelassen habe.