Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Warnung vor Chikungunya Fieber

eddy.09

Steintisch Veteran
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Aus dem Süden wird vermehrt von Chikungunya Fieber gemeldet berichtet
das Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf.Von Mitte 2008 bis Ende Mai 2009
seien 22000 Erkrankungen registriert worden.Auch in den Touristenorten Phuket und Krabi tritt nach den Angaben das Fieber auf.Der Erreger von Chikungunya werde durch tagaktive Stechmücken übertragen.Mückenschutz wird dringend angeraten.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Der Naechste...
Meine Fresse...
Evakuiert Thailand!
:k
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
die meldung ist schon mehrer wochen alt. habe jetzt keine lust alle fieberarten aufzuzählen. lol

ist aber trotzdem gut gemeint eddy, nur mich ödet der scheiss so langsam an.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Bis Sonntag kanns aber schon zu spät sein ;)
 

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
34
708
58
Daheim!
Mein Reisefieber wird sich länger hinauszögern, als alle anderen Fieberarten. -ca.360 Tage:teuflisch
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Das "Chikungunya Fieber " wird sich niemals durchsetzen. Kann ja kein Mensch aussprechen. :bigg


Aus dem Süden wird vermehrt von Chikungunya Fieber gemeldet berichtet
das Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf.Von Mitte 2008 bis Ende Mai 2009
seien 22000 Erkrankungen registriert worden.Auch in den Touristenorten Phuket und Krabi tritt nach den Angaben das Fieber auf.Der Erreger von Chikungunya werde durch tagaktive Stechmücken übertragen.Mückenschutz wird dringend angeraten.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Das "Chikungunya Fieber " wird sich niemals durchsetzen. Kann ja kein Mensch aussprechen. :bigg

nicht nur deshalb, nach diversen Prognosen gibt`s ja hier eh bald nur noch Geisterstädte :bigg

wen sollen die bösen Moskitos dann noch damit anstecken?
 
Cosy Beach Club

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber schrieb:
Nach einer kurzen "http://de.wikipedia.org/wiki/Inkubationszeit"]Inkubationszeit[/URL] von in der Regel drei bis sieben (Maximalbereich zwei bis zwölf"http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber#cite_note-CDC-13"][14][/URL]) Tagen entwickeln die Betroffenen in der Regel rasch ansteigendes und hohes Fieber mit schweren Gelenkschmerzen mit hoher Berührungsempfindlichkeit, so dass sie sich kaum noch aufrecht halten können. Die Gelenkbeschwerden treten dabei meist in beiden Körperhälften auf"http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber#cite_note-RKI-Steckbriefe-2"][3][/URL]. Das Fieber dauert in der Regel nur wenige (im Mittel drei) Tage an. Andere häufige Symptome sind:

  • Muskel- bzw. Gliederschmerzen (70-99 % der Fälle"http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber#cite_note-Pasteur-3"][4][/URL])
  • Lymphknotenschwellungen"http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber#cite_note-Pasteur-3"][4][/URL]
  • Hautausschlag (etwa 50 % der Fälle, meist "http://de.wikipedia.org/wiki/Kokarde_%28Medizin%29"]makulo[/URL]-"http://de.wikipedia.org/wiki/Papel"]papulös[/URL] mit eingestreuten Inseln normaler Haut, nicht bis mäßig juckend"http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber#cite_note-Pasteur-3"][4][/URL],"http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber#cite_note-Hochedez-8"][9][/URL])
  • punktförmige Hautblutungen ("http://de.wikipedia.org/wiki/Petechien"]Petechien[/URL])
  • leichtere Formen von Schleimhautblutungen, z. B. aus der Nase oder am Zahnfleisch (ca. 25 % der Fälle"http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber#cite_note-Pasteur-3"][4][/URL])
  • Kopfschmerzen
  • Erschöpfung („Fatigue“)
  • Augenentzündungen (meist als Injektion der Bindehäute erkennbar)
  • Magen-Darm-Beschwerden"http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber#cite_note-Ramful-10"][11][/URL]
Normalerweise klingt die Erkrankung nach etwa ein bis zwei Wochen von selbst wieder ab und es bleiben keine Schäden zurück. Nach überstandener Krankheit kommt es zu lebenslanger "http://de.wikipedia.org/wiki/Immunit%C3%A4t_%28Medizin%29"]Immunität[/URL]. Auch asymptomatische Verläufe, bei denen die Infizierten keinerlei Beschwerden bemerken, sind möglich.

Ich habe mir vor einem Jahr, hier in Patty das Dengue-Fieber geholt - davor sollte man wirklich "Schiss" haben. Da kann man dann mal die kommenden 8 bis 12 Wochen "leiden".... ;) ... (Nix für Urlauber!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Chikungunya Fieber

Dieses Fieber ist -derzeit in Südthailand und Phuket angeblich recht weit verbreitet. So wird in einem anderen Forum und von einer Ärztezeitung berichtet.

Es wird von den Stechmücken, ebenso wie Dengue Fieber und Malaria übertragen. Dagegen schützen kann man sich nur mit Lotion oder Spray gegen Mücken, auch TAGSÜBER !

Diese Krankheit ist nicht lebensgefährlich aber recht schmerzhaft in den Gelenken und die Heilung ist langwierig. Es sollen derzeit ca. 22.000 Menschen in Thailand damit infiziert sein, also mehr als mit der Schweinegrippe.

Das Thema wird anscheinend von den Behörden totgeschwiegen.

Hier ein Link zu einer Ärztezeitschrift zu diesem Thema:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sonstige_fachbereiche/reisemedizin/?sid=553228


Symptome:

Zunächst rascher und hoher Fieberanstieg,
dann folgen als Leitsymptom berührungsempfindliche Gelenkschwellungen an den Extremitäten, die zumeist symetrisch an beiden Körperhälften auftreten. Weitere Symptome sind zudem
Bindehautentzündung,
ein quaddelförmiger Hautausschlag,
kleine, punktförmige Hauteinblutungen (Petechien) und
Muskelschmerzen
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Chikungunya Fieber

THAT DOES IT. NO MORE THAILAND!! :ironie
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
AW: Chikungunya Fieber

Thailand wird immer gefährlicher.
Meine Oma sagte schon immer.
"Bleibe im Lande und nähre Dich redlich!":ironie

Gruss
Holgerxl
 

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.298
1.172
1.913
63
Koblenz
2 meiner Bekannten habe sich jetzt in Pattaya mit dem Virus infiziert . Anscheinend gibt es keine richtige Behandlung dagegen . Ziemlich übel

mfg franz44
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Ein englischer Freund kämpft noch immer mit den Nachwirkungen der Erkrankung, 1 1/2 Jahre nach dem Ausbruch der Krankheit !
Er hat noch oft Gliederschmerzen !
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: rainzman und franz44

froschkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
83
111
713
Ich hab es damals auch mit nach Hause gebracht. Sah sehr elend aus und genau so ging es mir auch. War auch eine sehr langwierige Sache und Gelenkprobleme hatte ich bestimmt ein Jahr. Wurde erst für Dengue gehalten aber die oben genannten Symptome hatte ich alle...