Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wann Flug buchen?

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.284
114.218
4.268
50
Bärlin
Ein Freund musste vor ein paar Wochen beruflich nach Hongkong.
Er hat wohl auch recht intensiv rum probiert was wann wo günstiger ist und gab den Tip,
das es sich lohnt - wenn man flexibel ist - den An+Abflugtag um ein 2 Tage zu verschieben.
Er wollte nen Flug am Montag nehmen und Sonntag zurück, entschied sich dann aber dafür bereits Sonntag
abzuheben und zahlte daraufhin fast 300 Euro weniger.
Vielleicht nur ein Zufall?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Das war Gewiss kein Zufall. Wurde weiter oben im Prinzip auch schon genannt (Dienstag, Donnerstag und Samstag sollen günstig sein). Die Buchungsportale bieten nicht ohne Grund eine flexible Suche (meistens +/-3 Tage) an.

Nachtfalke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2011
29
0
311
Dortmund
www.asia-mode.com
Wollen auch zu 3 im Februar fliegen, was sind den vernünftige Preise für den Monat ? Zur zeit gibt es Angebote über Aeroflot für 652 aber über Moskau :suspect: ist uns etwas kalt im Februar oder direkt über Etihadairways für 751,54 p.P. Sollten wir noch warten ob der Preis von Etihadairways noch fällt ?

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Wollen auch zu 3 im Februar fliegen, was sind den vernünftige Preise für den Monat ? Zur zeit gibt es Angebote über Aeroflot für 652 aber über Moskau :suspect: ist uns etwas kalt im Februar oder direkt über Etihadairways für 751,54 p.P. Sollten wir noch warten ob der Preis von Etihadairways noch fällt ?

Ich persönlich würde auf jeden Fall warten und ggf. einen Flug ab Frankfurt in Betracht ziehen. Von meinen bisher 6 getätigten Thailandreisen in den letzten 4 Jahren habe ich in der Regel 449-590 Euro bezahlt (Emirates + Thai Air). Aktuell liegen halbwegs vernünftige Ticketpreise bei ca. 550-630 Euro. Aber beachte, dass manche Umsteigeverbindungen teilweise 6 Stunden und mehr Aufenthalt haben, wie es z.B. bei Emirates & Co. oftmals der Fall ist. Am Anfang findest du gut Referenzseiten um Flugpreise zu suchen.

Gruß Blockwart

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
...Aber beachte, dass manche Umsteigeverbindungen teilweise 6 Stunden und mehr Aufenthalt haben, wie es z.B. bei Emirates & Co. oftmals der Fall ist...

Hier noch eine kleine Info zu Dubai:

Prinzipiell bietet es sich ja an, bei einem Zwischenstop in Dubai sich für ein paar Stunden die Stadt anzuschauen. Hierbei ist aber zu beachten, daß zwischen Einreise in Dubai durch die Immigration und dem Abflug mehr als acht Stunden liegen müssen, da ansonsten das Visa on arrival verweigert wird!

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hallo Forengemeinde...
Den für einen günstigsten und optimalsten Flugpreis, mit Bedingungen wie Sitzplatzauswahl, kein Zwischenstopp etc. vorauszusagen ist sehr schwer. Es hängt vor allem von den Auslastungen, sprich Buchungen ab, läuft es nicht gut, dann werfen die Airlines immer noch Sonderangebote auf den Markt. Ich hab schon mal zu lang gewartet (zwei Monate davor), da hätte ich beinah keinen passenden Flug mehr bekommen. :baeh Am besten immer wieder mal die Flugsuchmaschinen bemühen und wenn was passendes dabei ist dann buchen...
Toni

Nachtfalke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2011
29
0
311
Dortmund
www.asia-mode.com
@Blockwart vielen dank für deine Antwort :yc Wenn wir ab Frankfurt buchen ist dann die Bahnfahrt mit dabei ? Oder muss man die dann noch extra bezahlen ? Wollte nicht von Dortmund mit dem Auto zum Flughafen.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.095
2.793
1.813
Berlin
Hier noch eine kleine, wahre Info zu Dubai:

die Aufenthaltsdauer für ein Visa on arrival ist nicht ausschlaggebend für die Erteilung dessen. Der Antragsteller am Immi Schalter sollte aber bedenken, dass er sich in einem muslimischen Land befindet. Hier wird auch mal gerne nach Aussehen und Benehmen entschieden.

Von mir mehrmals praktiziert: Ankunft Terminal 2, Visa on arrival erhalten, Gepäck abgeholt und umgehend eingescheckt am Terminal 1. Funktioniert auch anders herum, ebenso ein-und ausschecken am gleichen Terminal.

Fazit: Ich sehe geil aus und benehme mich immer korrekt wenn es darauf ankommt.

vg goldi

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
@Pussypope, du schreibst weiter vorne im Thread:

Zusätzlich ist es empfehlenswert, im Reisebüro Deines Vertrauens einen Platz in der günstigsten Buchungsklasse auf Deinem gewünschten Flug unverbindlich reservieren zu lassen (ein böser Mensch würde dieses bei mehr als einem RB bei mehr als einer Airline machen). Unverbindliche Reservierungen sind kostenlos!

Ich habe gestern in meinem Reisebüro gefragt, ob Reservierungen möglich sind... man sagte mir, dass Reservierungen nur 1 Tag gültigkeit haben. Gerade im Hinblick darauf, dass ich für ein Visa meiner Freundin nicht im Vorraus ein Ticket kaufen will, würde ich gerne einen Sitz reservieren... nun ist die Frage, wie geht so etwas? (wenn mein Reisebüro behauptet, dass man nur 1 Tag reservieren kann - Unsinn oder?)

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.213
767
1.743
salzburg
Zusätzlich ist es empfehlenswert, im Reisebüro Deines Vertrauens einen Platz in der günstigsten Buchungsklasse auf Deinem gewünschten Flug unverbindlich reservieren zu lassen (ein böser Mensch würde dieses bei mehr als einem RB bei mehr als einer Airline machen). Unverbindliche Reservierungen sind kostenlos!

Ich habe gestern in meinem Reisebüro gefragt, ob Reservierungen möglich sind... man sagte mir, dass Reservierungen nur 1 Tag gültigkeit haben. Gerade im Hinblick darauf, dass ich für ein Visa meiner Freundin nicht im Vorraus ein Ticket kaufen will, würde ich gerne einen Sitz reservieren... nun ist die Frage, wie geht so etwas? (wenn mein Reisebüro behauptet, dass man nur 1 Tag reservieren kann - Unsinn oder?)

Das stimmt schon das kannst du in DACH nicht machen, aber deine Freundin kann das in Thailand machen, kostet 400 bath und
die sache ist erledigt.

Gruß HC

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das stimmt schon das kannst du in DACH nicht machen, aber deine Freundin kann das in Thailand machen, kostet 400 bath und
die sache ist erledigt.

Gruß HC

Ob es denn gewünschen Flug 3 monate später zu den gleichen Preis trotz Reservierung gibt mag ich mal stark bezweifeln!

Für mein Girl schon 2 monate vor Visa-ansuchen Flug gebucht :bigg

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.213
767
1.743
salzburg
Ob es denn gewünschen Flug 3 monate später zu den gleichen Preis trotz Reservierung gibt mag ich mal stark bezweifeln!

Für mein Girl schon 2 monate vor Visa-ansuchen Flug gebucht :bigg

ja das mit dem preis stimmt schon wie du sagst, aber ihm gehts doch nicht um den Flug sondern nur um eine reservierung des flug für das visum seiner freundin, das braucht sie auf der botschaft. "No Fly No Visa"

Gruß HC

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.336
2.915
Erfurt
@Blockwart vielen dank für deine Antwort :yc Wenn wir ab Frankfurt buchen ist dann die Bahnfahrt mit dabei ? Oder muss man die dann noch extra bezahlen ? Wollte nicht von Dortmund mit dem Auto zum Flughafen.
Hallo
Das würde mich auch interessieren gibt es Airlines wo das Rail&Fly Ticket zum Flug schon inkludiert ist ???

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Hallo
Das würde mich auch interessieren gibt es Airlines wo das Rail&Fly Ticket zum Flug schon inkludiert ist ???

Pauschal kann man das "allgemein" leider nicht sagen. Buchst du den Flug bei Emirates über deren Internetseite ist das Rail & Fly Ticket inkludiert, du musst im Buchungsvorgang einen Start- und Zielbahnhof eingeben. Im Reisebüro musst du dies ebenfalls anmerken, ebenso auch wenn du über ein onlineportal buchst, entweder z.B. ein Häkchen setzen bei Rail and Fly oder direkt mit dem Anbieter vor der Flugbuchung in Kontakt setzen. Früher war es selbstverständlich bei Langstreckenflüge, die ab Frankfurt starteten dass ein Zugticket im Preis inkludiert ist. Bei Quatar Airways kannst du es nun online mit dazu buchen, aber wie gesagt auch hier gleiche Vorgehensweise wie bei Emirates. Etihad bietet auch Rail and Fly an.

Bei Thai Airways konnte ich 2009 das R&F-Ticket nicht buchen, das Zugticket vom Ruhrgebiet nach FRA musste ich extra kaufen.

Einige Anbieter geben es als Gratiszugabe dazu, einige verlangen einen Auflschag.

Wer bietet u.a. Rail & Fly an (Nur folgende gelistet: Deutsche/Orientalische/Asiatische Airlines):
Air Berlin , Air China, Asiana, Cathay Pacific, China Airlines, China Eastern, Condor, Lufthansa, Emirates , Etihad, Finn air, Gulf Air, Kuwait Airlines, Oman, Quatar Air, Singapore Airlines, SriLankan, Thai Airways, Turkish Airlines, Vietnam Airlines

@zzzpredator
Du hast schon den Flug gebucht für Mai!? Womit fliegst du, was zahlst du, wo gebucht? Halte uns mal auf dem laufenden.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.336
2.915
Erfurt
Hi Blockwart
Habe noch nicht gebucht bin gerade am suchen .
Hatte bei swoodoo am Freitag was gefunden (Elumbus-reisen Airline Qatar) nen Flug mit einem Stop von Frankfurt für 517€ und wollte dort buchen aber bei der Buchung gab es halt keine Option für Rail&Fly zumindest nicht bis man seine kompletten Daten eingibt .
Bin halt ein wenig vorsichtig wem ich meine kompletten Daten gebe wenn ich nicht den Gesamtpreis ersehen kann .
Bei denen gibts nen Live Chat den ich auch bemüht hab aber keiner konnte oder wollte mir sagen was es komplett kostet, würde halt vom Tarif abhängen :banhof
Wenn ich jetzt bei swoodoo gucke denk ich hab ich ne gute Gelegenheit verpasst jetzt geht s bei 589€ Etihat los und natürlich auch kein verweis darauf ob das Bahnticket dabei ist .
Je mehr ich hier im Forum lese und ich bin hier viel am lesen um so unsicherer werde ich wie ich die ganze Sache angehen soll . Aber ich hab gerade ne Woche Urlaub und versuche mein Bestes . Werde dann berichten wenn ich es gemacht hab . Will auch mal im Reisebüro meines Vertrauens schauen ob ich mit Pauschal nicht doch besser hinkomme .
lg zzz

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Habe diesmal viel, insbesondere auch bei "Online-Portalen" verglichen. Zu meinem Erstaunen war dann der Flug mit der Thai bei Thai Airlways direkt in Frankfurt genauso teuer (843 €). Hinzu kam noch die Buchungsgebühr von 10 € und auf meine Nachfrage nach Rail&Fly konnte ich dies für 55 € hiinzubuchen. Da habe ich dann zugeschlagen. Muss aber auch noch erwähnen, dass ich bis PHP (Cambodia) fliege mit einem Stopover dann auf dem Heimweg in BKK für 7 Nächte.

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist

Nachdem der Thread ja lautet: Wann Flug buchen?, hierzu noch folgender Nachtrag.
Ich glaube mit dem Zeitpunkt der Flugbuchung kann man nach meinen Erfahrungen auch in eine Lostrommel greifen. Mit Glück hat man den Hauptreffer oder man zieht eben Nieten. Die Flugbuchung hängt meiner Meinung nach von so vielen Faktoren ab, dass man da eine seriöse Aussage nicht treffen kann. Beispielhaft möchte ich nur aufzählen: Airline, Zeitpunkt, Direkflug oder nicht, Promotionsaktion usw.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.336
2.915
Erfurt
Pauschal kann man das "allgemein" leider nicht sagen. Buchst du den Flug bei Emirates über deren Internetseite ist das Rail & Fly Ticket inkludiert, du musst im Buchungsvorgang einen Start- und Zielbahnhof eingeben. Im Reisebüro musst du dies ebenfalls anmerken, ebenso auch wenn du über ein onlineportal buchst, entweder z.B. ein Häkchen setzen bei Rail and Fly oder direkt mit dem Anbieter vor der Flugbuchung in Kontakt setzen. Früher war es selbstverständlich bei Langstreckenflüge, die ab Frankfurt starteten dass ein Zugticket im Preis inkludiert ist. Bei Quatar Airways kannst du es nun online mit dazu buchen, aber wie gesagt auch hier gleiche Vorgehensweise wie bei Emirates. Etihad bietet auch Rail and Fly an.

Bei Thai Airways konnte ich 2009 das R&F-Ticket nicht buchen, das Zugticket vom Ruhrgebiet nach FRA musste ich extra kaufen.

Einige Anbieter geben es als Gratiszugabe dazu, einige verlangen einen Auflschag.

Wer bietet u.a. Rail & Fly an (Nur folgende gelistet: Deutsche/Orientalische/Asiatische Airlines):
Air Berlin , Air China, Asiana, Cathay Pacific, China Airlines, China Eastern, Condor, Lufthansa, Emirates , Etihad, Finn air, Gulf Air, Kuwait Airlines, Oman, Quatar Air, Singapore Airlines, SriLankan, Thai Airways, Turkish Airlines, Vietnam Airlines

@zzzpredator
Du hast schon den Flug gebucht für Mai!? Womit fliegst du, was zahlst du, wo gebucht? Halte uns mal auf dem laufenden.

So hab jetzt bei den Thais gebucht für nonstop ab Frankfurt für 667 € allerdings ohne Rail & Fly . Gefunden bei swoodoo und gebucht bei Elumbus Reisen. Hatte nach der Buchung dort angerufen wegen dem Zug Ticket
aber bei diesem Angebot war das nicht verfügbar hätte für 100€ eins bekommen können werde aber eher mit dem Auto nach Frankfurt fahren . Musste meine Reise um eine Woche nach vorn verschieben bin also vom 6.5-19.5 vor Ort.
Hotel hab ich auch noch nicht bin seit Wochen hier am suchen werde aber immer unsicherer welches ich buchen soll . Je mehr man hier liest umso schwieriger wird s .
lg