Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wann Flug buchen?

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
So ich habe jetzt mal schon nach Flügen gesucht. Kann es sein das es noch zu früh ist wenn ich erst im Februar 2013 fliegen will. Irgendwie finde ich nur teure Flüge oder Flüge mit Zwichenstop der dann auch noch lange ist.
Will wenns geht von Düsseldorf aus , aber Frankfurt oder Irgendetwas was nicht super weit von Aachen weg ist.
Vieleicht kann mir einer Tips geben oder ein bischen helfen.
Will am 22.02.2013 (geht erst ab18:30 Uhr frühestens) oder Notfalls 23.02. abfliegen und am 15.03. zurückfliegen.

Bei m einen ersten Patty Urlaub hab erst 2 Monate vorher geguckt und da wars mehr an Auswahl.

Für Hilfe und Ratschläge wäre ich echt dankbar.

UDSK

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Vorherzusagen, wann man den günstigsten Flugpreis abgreifen kann, hat ein wenig was vom Lesen in der Glaskugel oder dem Bottomfishing an der Börse.

Das voran gestellt, gibt es durchaus ein paar statistische Eckdaten, an die man sich halten kann:

• die Preise sind in der Regel nachts zw. 02:00 und 04:40h am günstigsten (da zu dieser Zeit die wenigsten Anfragen gestellt werden)
  • 8 bis 12 Wochen vor Abflug sind die Preise - meistens - am günstigsten
  • Flüge, die auf einen Dienstag, Donnerstag oder Samstag fallen sind günstiger
  • Dienstagsbuchungen sind in der Regel günstiger, da am Dienstag nach 18:00 Uhr die Airlines die Tarife für die nächste Woche ins System stellen

Zusätzlich ist es empfehlenswert, im Reisebüro Deines Vertrauens einen Platz in der günstigsten Buchungsklasse auf Deinem gewünschten Flug unverbindlich reservieren zu lassen (ein böser Mensch würde dieses bei mehr als einem RB bei mehr als einer Airline machen). Unverbindliche Reservierungen sind kostenlos!
Ab ca. drei Monate vor Abflug beobachtest Du dann die Flugpreise (nachmittags, nachdem die meisten Businessbuchungen gelaufen sind) und schlägst bei einem günstigen Angebot zu.
Sollte sich kein Angebot bieten, daß günstiger als der reservierte Flug ist, ok. Wenn doch, auch prima, dann stornierst Du die kostenlose Reservierung.

Diese Buchungstipps gelten allerdings nur für Buchungen in der ECO. Buchungen in C und F unterliegen etwas anderen Regeln und die Schnäppchensuche gestaltet sich hier ein wenig anders.

• Like
Reaktionen: twix

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Da dein Abflug nach Karneval ist, muesstest du doch eigentlich etwas in 500 - 600 Euronen Kategorie finden. Da du aus Aachen kommst, probier es doch auch mal mit Schipohl, die haben meines Wissens nach nicht die bloede Luftverkehrssteuer. Nimm auch mal Koeln in deine Suche auf, kann sein das du mit umsteigen auch von Koeln guenstig wegkommst.

Gruss

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Dienstagsbuchungen sind in der Regel günstiger, da am Dienstag nach 18:00 Uhr die Airlines die Tarife für die nächste Woche ins System stellen
Einige deiner Tipps kannte ich noch gar nicht (so genau). Danke schön! Am Dienstag muss man dann nach 18 Uhr buchen, oder? Ist der Preis dann Mittwoch ab 2 Uhr noch einen Tick besser oder ist der Vorteil wieder dahin, weil die günstigen Kontingente dann wieder aufgebraucht sind?

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
Vielen Dank allen , das absolut günstigste zu bekommen muss nicht sein falls ich mich bei meiner Frage ungeschickt ausgedrückt habe.
Nur bei meinem letzten Trip gab es mehr Angebote , vor allem Direktflüge , die sind zum jetzigen Zeitpunkt Mangelware oder 900 Euro aufwärts.
Mit einem Flug von 800 Euro wäre es für mich schon ok.
Wichtig wäre mir das ich wie letztens bei AirBerlin wieder meinen Sitzplatz reservieren kann.
Ich sitze gerne in einer 2er Reihe am Gangplatz.
Optimal wäre ein Platz in der Reihe (weiss grad die Nummer nicht) wo man vor sich keinen Sitzplatz mehr hat , kostet bei Airberlin glaub ich 40 oder 60 Euro nur wie kommt man an diese Plätze ran oder wann muss man sich am Besten um diese Plätze kümmern.

UDSK

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
Deswegen find ich auch nichts mehr , danke für den Tip.
Na dann werd ich mal 2 Monate vorher auf Suche nach einem Direktflug bei anderen Gesellschaften schauen.

UDSK

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Vorherzusagen, wann man den günstigsten Flugpreis abgreifen kann, hat ein wenig was vom Lesen in der Glaskugel oder dem Bottomfishing an der Börse.

Das voran gestellt, gibt es durchaus ein paar statistische Eckdaten, an die man sich halten kann:

• die Preise sind in der Regel nachts zw. 02:00 und 04:40h am günstigsten (da zu dieser Zeit die wenigsten Anfragen gestellt werden)
  • 8 bis 12 Wochen vor Abflug sind die Preise - meistens - am günstigsten
  • Flüge, die auf einen Dienstag, Donnerstag oder Samstag fallen sind günstiger
  • Dienstagsbuchungen sind in der Regel günstiger, da am Dienstag nach 18:00 Uhr die Airlines die Tarife für die nächste Woche ins System stellen

Zusätzlich ist es empfehlenswert, im Reisebüro Deines Vertrauens einen Platz in der günstigsten Buchungsklasse auf Deinem gewünschten Flug unverbindlich reservieren zu lassen (ein böser Mensch würde dieses bei mehr als einem RB bei mehr als einer Airline machen). Unverbindliche Reservierungen sind kostenlos!
Ab ca. drei Monate vor Abflug beobachtest Du dann die Flugpreise (nachmittags, nachdem die meisten Businessbuchungen gelaufen sind) und schlägst bei einem günstigen Angebot zu.
Sollte sich kein Angebot bieten, daß günstiger als der reservierte Flug ist, ok. Wenn doch, auch prima, dann stornierst Du die kostenlose Reservierung.

Diese Buchungstipps gelten allerdings nur für Buchungen in der ECO. Buchungen in C und F unterliegen etwas anderen Regeln und die Schnäppchensuche gestaltet sich hier ein wenig anders.

Danke. Da sind ein paar gute Tips dabei.

PrinzKlaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2012
47
7
468
Göppingen/BW
Gut. Ich habe jetzt keinen NON-STOP-Flug bei Thai-Air gebucht.

Aber ich gebe jetzt meinen Vergleich preis:

Gebucht und bestättigt am 19.07.2012 für €580,45 inkl. Reiseschutz komplett und "Fly and Rail"!
Heute um 16:29 Uhr kostet das gleiche Angebot schon über € 700,00!:nono:

Und mit dem 1 Stop hin und 1 Stop zurück kann ich sehr gut leben, da ich dann 1-2 Stunden Zeit hab, meinen Nikotin-Bedarf wieder auf Normallevel zu bekommen.:bigg

Das "Prinz"....

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Von Duesseldorf aus schwierig bis unmoeglich.
(Direkt = ohne Zwischenstopp)

Ne, gar nicht. Netjet oder LH Businessjet freuen sich über eine solchen Flug. OK, ist jetzt nicht unbedingt was für Schnäppchenjäger, aber ich wollt´s halt mal erwähnt haben.... :bigg

Danke. Da sind ein paar gute Tips dabei.

So soll´s sein!

Nikotinzufuhr macht in Abu Irgendwo nicht wirklich Spass.

Das hat ja mit Spaß nicht viel zu tun, sondern mit Prinzip!

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.913
22.091
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Der Raucherknast am Kreisverkehr existiert noch, bereitet einem aber keine Freude beim tiefen Zug.

Andere Oertlichkeiten fuer Raucher habe ich dort nicht gesehen, dafuer aber die "Clinic in der Wueste".
Ein Behandlungszimmer aber sehr netter Arzt.

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Hi wenn man sich mal die flüge von airberlin und etihad mal ein wenig angeschaut hat, wird bemerken das ab den sommerferien die preise hochgeschossen sind. Im juni/juli hat der flug über THY 648€ gekostet 1.5std stop, jetzt kostet der selbe flug 980€.Meine meinung nach dem sommer nochmal schauen suchen und vergleichen

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
So ich habe jetzt mal schon nach Flügen gesucht. Kann es sein das es noch zu früh ist wenn ich erst im Februar 2013 fliegen will. Irgendwie finde ich nur teure Flüge oder Flüge mit Zwichenstop der dann auch noch lange ist. Will wenns geht von Düsseldorf aus , aber Frankfurt oder Irgendetwas was nicht super weit von Aachen weg ist. Vieleicht kann mir einer Tips geben oder ein bischen helfen. Will am 22.02.2013 (geht erst ab18:30 Uhr frühestens) oder Notfalls 23.02. abfliegen und am 15.03. zurückfliegen. Bei m einen ersten Patty Urlaub hab erst 2 Monate vorher geguckt und da wars mehr an Auswahl. Für Hilfe und Ratschläge wäre ich echt dankbar. UDSK
Siehe auch hier: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=18592-Flugpreisentwicklung

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
versuchs mal bei Qatar:
http://www.qatarairways.com/de/de/special-offers.page

die haben gerade Flugpreisangebote die aber bald gebucht werden müssen, Flug dann in 2013.
Kostet jetzt so um die 650 Eus der roundtrip. Kannst auch pokkern und im Januar 2013 nach Flügen suchen und buchen.
Günstiger als 550Eus bin ich aber noch nie geflogen (Strecke Berlin-Bangkok)

vg goldi