Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wann am besten ein Hotel buchen?

P4p4y4

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2023
22
87
373
Hallo zusammen,

folgende Frage: Ich werde Ende September/Anfang Oktober in BKK und Pattaya sein. Würdet ihr jetzt schon die Hotels buchen, oder noch abwarten? Tut sich da nach eurer Erfahrung kurz vorher noch preismäßig etwas, oder ist das egal?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort und/oder einen Tipp im Voraus.

LG

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Hallo zusammen,

folgende Frage: Ich werde Ende September/Anfang Oktober in BKK und Pattaya sein. Würdet ihr jetzt schon die Hotels buchen, oder noch abwarten? Tut sich da nach eurer Erfahrung kurz vorher noch preismäßig etwas, oder ist das egal?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort und/oder einen Tipp im Voraus.

LG
Also wir werden Ende Oktober/Anfang November in BKK und Pattaya sein. Wir werden das Hotel und den Flug demnächst buchen. Grundsätzlich meine ich, dass es teurer wird umso später man bucht. Weiß es aber wirklich nicht genau.

• Like
Reaktionen: P4p4y4

Blacky1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2022
196
578
781
38
ich würde dir empfehlen so früh wie möglich zu buchen, da meist günstiger, mit der Bedingung kostenlos Stornieren zu können. Damit bist du immer auf der sicheren Seite... Ich konnte in meinem Fall so auch nochmal beim gleichen Hotel Geld sparen, bei einer erneuten Buchung zur gleichen Zeit

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
386
1.832
1.143
Bei Booking gibt es sehr viele Hotels...Kostenlos stornieren..
oder Keine Voraus Anzahlung Notwendig , einfach buchen, wenn du was besseres findest ,
einfach stornieren, und neues buchen....

P4p4y4

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2023
22
87
373
Vielen Dank für eure Antworten! Okay, dann werde ich jetzt schon einmal buchen ;)
Bei Agoda habe ich ebenfalls viele Hotels mit Stornomöglichkeit gefunden...allerdings immer mit ein paar € Aufschlag.
Trip.com hat ebenfalls gute Angebote - z.B. das Landmark in BKK ziemlich günstig, aber die Rezensionen von diesem Anbieter sind katastophal.

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
156
451
703
Gilt das auch für Condos oder wartet ihr da lieber ca. 1 Monat vor der Reise ab was es so an Angeboten gibt?

• Like
Reaktionen: teknek32

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.209
2.815
Gilt das auch für Condos oder wartet ihr da lieber ca. 1 Monat vor der Reise ab was es so an Angeboten gibt?
Wenn du ein bestimmtes Condo im Auge hast, solltest du es buchen, wenn der Preis für dich angemessen erscheint, nach meiner Erfahrung änderst sich der Preis für Condo's nicht so stark wie bei Hotelzimmern, aber auch hier gilt in der Regel, je früher du buchst, je günstiger ist es. Condos sind allerdings oft nicht kostenfrei stornierbar.
welche Booking app ist die beste zum Hotel buchen ??
Agoda, Booking.com, Trivago sind die Anbieter bei denen wir schauen und ggf. die Preise vergleichen, wenn ein Hotel nach euren Vorstellungen gefunden wurde, lohnt es manchmal auch, beim Hotel direkt anzufragen und ggf. dann dort direkt zu buchen. Für euer Vorhaben bei 2-er Belegung eines Doppelzimmers dann noch eine dritte Person mit aufs Zimmer zu nehmen, sollte ggf. auch das bei der Hotelbuchung eine Rolle spielen und bezüglich Joinerfee vorher mit dem Hotel geklärt werden.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.336
126.358
5.765
52
Stuttgart
Prinzipiell empfiehlt es sich, ein paar Monate im voraus zu buchen.

Man kann sich allerdings auch - wie ich bei meinem ersten Pattaya -Trip 2007 - auf sein Glück verlassen und erst kurz vor Urlaubsantritt buchen.
Dies kann allerdings den Nachteil haben, daß man nicht mehr bei dem Hotel buchen kann, das man sich vorgestellt hat.

Ich habe 2007 kurz vor der Fahrt zum Flughafen eine Mail zum Hotel Honey Inn geschickt und darauf spekuliert, dass ich bei der Ankunft tatsächlich ein Zimmer habe.
Hat zum Glück geklappt, würde ich aber trotzdem niemanden empfehlen.

• Like
Reaktionen: tom089 und KIm

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Ich fahre immer 2-gleisig. D.h Buche das Hotel was mir zusagt mit Stornooption sobald die Reise durch den Flug feststeht. Verändert sich der Preis oder wird kurz vorher ohne Option günstiger Buche ich neu und storniere. Meist greift Option 1.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.578
8.494
3.315
58
Ich fahre immer 2-gleisig. D.h Buche das Hotel was mir zusagt mit Stornooption sobald die Reise durch den Flug feststeht. Verändert sich der Preis oder wird kurz vorher ohne Option günstiger Buche ich neu und storniere. Meist greift Option 1.
Hoffe du verwechselst deine Optionen nicht...😏

MrD1977

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2023
8
26
273
Habe 7 Monate im Voraus gebucht und nach einem Monat wäre der Preis schon 25% teurer gewesen...
Habe aber direkt beim Hotel gebucht da es bei jedem Anbieter (booking, Trip, etc.) immer teurer war.. und das locker 20%...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.404
2.415
Sisaket, Thailand
Wenn das Hotel egal ist, dann ein paar Tage vor Anreise buchen, ist wohl die günstigste Variante.
Das sehe ich immer bei unseren Spontanreisen...Ausgenommen Peak Season, da viele Hotels bereits eine gute Auslastung haben.

Wenn ich unbedingt, zu einer Reise in "ferner" Zukunft, ein bestimmtes Hotel haben möchte, buche ich es auch so früh, wie möglich..

...und nein, so ne Assitour, stornieren, neu buchen, stornieren, neu buchen, weil ich dann u.U. 20 Euro sparen kann, kommt für mich nicht in Frage.