Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wahl in Thailand 3.7.2011

Khun Elic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2008
140
150
873
Anscheinend wird ja Abhisit die Wahl nicht gewinnen

Die Schwester vonn Thaksin hat anscheinend beste aussichten die Wahl zu gewinnen.

Abhisit könnte nur mit einer Koalition mit anderen Parteien an derr Macht bleiben.

Falls Thaksin wieder an die Macht kommen könnte wird dann das Militär (Kö...) eingreifen ? ? ?

Kann ich meine Urlaub im September buchen oder soll ich noch abwarten ?

ciao
Kun Elic

der im September unerwartet nach LOS gehen muß !!!!!!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Kann ich meine Urlaub im September buchen oder soll ich noch abwarten ?

Ich würde nicht warten bis die Glaskugel von TT aus der Reparatur kommt und dann ist es immer noch fraglich, ob sie wieder voll hergestellt ist.

Egal wie die Wahl ausgeht, es wird wohl nicht mit Einschränkungen für Touristen zu rechnen sein, zumal du deinen Aufenthalt wahrscheinlich nicht auf Bangkok beschränken willst.

Wünsche dir einen angenehmen Flug und viel Spaß in LoS.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Egal wie die Wahl ausgeht, es wird wohl nicht mit Einschränkungen für Touristen zu rechnen sein, .........

Mutig, mutig sich so weit aus dem Fenster zu hängen auch wenn du es schön (wohl nicht zu rechnen sein) umschreibst.
Würdest du dafür auch deine Hände ins Feuer legen?

Ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt das alle Aussagen, zum jetzigen Zeitpunkt, reine Spekulation und Wunschdenken sind.

Warum nicht die paar Tage noch abwarten und sehen was passiert. Um einen Flug zu buchen für September ist noch genug Zeit. Da kommt es auf die paar Tage auch nicht an.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Mutig, mutig sich so weit aus dem Fenster zu hängen

Ich kann nur für mich sprechen und möchte es mal so formulieren.

Für mich könnte die Welt untergehen und trotzdem würde ich nach LoS fliegen.
Bin nicht der ängstliche Typ, der gleich wegen einer Schlagzeile die Flinte ins Korn wirft. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hatte.

Genaue Prognosen kann wirklich niemand abgeben, ob mit oder ohne Kugel.

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Bei der Zeit Online gibt es einen schoenen Artikel ueber die Wahlen und eventuelle Konsequenzen daraus. Es sieht tatsaechlich danach aus, das die Schwester von Thaksin gewinnt und dann die Regierung bildet und zwar mit Billigung des Militaers. Also warscheinlich kein Putsch.

Diese Regelung soll Thaksin mit dem Armeegeneral bei einem Treffen in Brunei ausgehandelt haben. Im Gegenzug gibts keine strafrechtliche Verfolgung fuer die Armeeangehoerigen, die fuer den Tod von 91 Rothemden verantwortlich sind.

Ausserdem koenne der Armeegeneral und der jetzige Verteidigungsminister im Amt bleiben.

Inwieweit das aber die Unruhen zwischen gelb und rot beruhigt, vermag keiner zu sagen. Akzeptieren die Roten, das die strafrechtliche Verfolgung ausbleibt? und, akzeptieren die gelben eine rote Regierung?

Das kann dann wieder zu Protesten fuehren.

Wuerde mich aber von einem geplanten Urlaub nicht abhalten, aber, ich lebe ja hier:daume

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Etwas in der Art hab ich auch gelesen,
die Army hat anscheinend Angst um ihre Pfründe und erwartet wohl einen grossen Sieg der Roten.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Der Ausgang war klar; in Asien gehen die "Armen" wählen; und der/die
Sieger(in) wird früher oder später aufgeben.
Ob das ewig so weitergeht; die Asiaten sind da anders als wir

Harry.Hirsch.Pattaya

Der fummelnde Reporter
Inaktiver Member
17 April 2011
238
63
708
Schweiz
Also ich habe ein einziges Mal den Thailand-Urlaub wegen dem Militär abgesagt, nie wieder. Als wir unsere Thai-Bekannten in Pattaya angerufen haben was los ist, haben die nur desinteressiert abgewunken und gemeint, dass Bangkok weit weg sei.

Heute waren Wahlen, wir wissen nun wer wie erwartet gewonnen hat, und ich freue mich nächstes Wochenende dort zu sein. That's it!

nemo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2011
21
2
213
das einzig gute bei einem putsch ist,dass es zur lowseason sept-okt., in pattaya noch günstiger wird ;)

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Kommt es zum Aufstand?
Eine Frau regiert jetzt Thailand

Yingluck Shinawatra ist die Schwester des 2006 vom Militär gestürzten Regierungschefs Thaksin. Jetzt hat sie die Zügel in der Hand.
"http://www.blick.ch/news/ausland/eine-frau-regiert-jetzt-thailand-175952"]http://www.blick.ch/news/ausland/eine-frau-regiert-jetzt-thailand-175952[/URL]

Das gibt auf jedenfall auf kurz oder lang Streß!:echtDa werden die gelben nicht mit einverstanden sein.
"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Aber man kennt das ja einen Bürgerkrieg erwarte ich deswegen nicht.

• Like
Reaktionen: peter5454

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Das gibt auf jedenfall auf kurz oder lang Streß!:echtDa werden die gelben nicht mit einverstanden sein.
"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Aber man kennt das ja einen Bürgerkrieg erwarte ich deswegen nicht.

Ich stimme zu: Politik sollte man den Homosexuellen und den greislichen, zänkischen Weibern überlassen (sonst enden die als Gerichtsreporterin für Bild). Und Yingluck Shinawatra ist eindeutig zu niedlich. ;)

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Ich stimme zu: Politik sollte man den Homosexuellen und den greislichen, zänkischen Weibern überlassen (sonst enden die als Gerichtsreporterin für Bild). Und Yingluck Shinawatra ist eindeutig zu niedlich. ;)
Das war keine Bewertung des ganzen.Da halt ich mich raus!

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
das militär hat ja den wahlausgang akzeptiert. . .

ich frage mich was passiert wenn die neue regierung eine amnestie erlässt und thaksin wieder nach thailand zurück darf ohne verfolgt zu werden. . .
die militärs die ihn damals mit schimpf und schande und einem militärputsch ausser landes befördert haben verlieren dann doch wohl vollends ihr gesicht, oder. . .
spätestens dann wird dieses wahlergebniss vom militär meiner meinung nach neu bewertet werden.
und thaksin will ja im oktober oder november nach thailand um bei der hochzeit seiner tochter dabei zu sein(obwohl lt bangkok post keiner weiss wen sie heiraten will).
also wird das amnestiegesetz nicht allzulange auf sich warten lassen denke ich. . .

und dann schaun mer mal

GLÜCK AUF

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Obwohl sie ja die absolute Mehrheit hat, will sie mit 4 kleineren Parteien koalieren.
Wenn das klappt und es sieht da aktuell ganz gut aus, wirds für die Gelben noch schwieriger
zu argumentieren als es jetzt schon ist.