Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vorsicht !!!

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.642
9.554
2.815
... Werde aber wohl besser keine Infos mehr posten.

Schade, da ich Dich persönlich kenne und ich mich immer gefreut habe, wenn ich Dich in Bangkok im Biergarten oder irgendwo in Pattaya getroffen habe. Deine Infos waren immer hilfreich und gut.

Man sieht sich irgendwann wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Gast_13

I am who I am.
   Ex Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Es gibt eine neue Masche in Thailand:

Es wird zusammengefaltetes Geld auf den Bürgersteig gelegt. Darin befindet sich Rauschgift. Wer den Geldschein aufhebt hat die A Karte denn es kommen sofort Leute und erpressen dich weil du Rauschgift hast.

Werde aber wohl besser keine Infos mehr posten.

Habe gebeten den Thread zu schliessen.

Mach das bitte nicht! Ich finde deine Information auch absolut plausibel, vor allen nach dem @gogolores , die "Spiegel" Information zitiert hat!

Die Krönung wäre, dass sie den Bullen (einen einzelnen wohlgemerkt) vorher schon Informieren, oder besser gleich mit einbinden und der gleich mit auf der Matte steht. Dann ist die Kacke richtig am Dampfen. :cool::eek:

Ich finde es gut, dass du den Thread eröffnet hast, so kann jeder der Abgezockt wurde oder was mitkriegt, hier darüber die anderen Informieren! :daume
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wenn ich hier eine sehr persönliche Anmerkung machen darf: Ich bin in Pattaya einmal bestohlen worden. Natürlich war ich selber schuld, mit großer Vorsicht hätte sich das vermeiden lassen. Aber, und bitte lacht mich jetzt nicht aus, nach all meinen Erfahrungen, die ich bis dahin in Thailand gemacht hatte, hielt ich übergroße Vorsicht für nicht notwendig. Und nein, es war nicht ein dicke Brieftasche in der Gesäßtasche meiner Hose, die geklaut wurde. So dumm bin ich nicht, dass ich einen möglichen Dieb auf solche Art einlade.

Ich war davor oft in Nordthailand und da haben viele Hotels weder einen Zimmersafe noch ein Depot an der Rezeption. Aber mein Mädchen hat mich immer beruhigt und gesagt, es wird in diesem Hotel nichts gestohlen. Sie hatte recht, in Nordthailand ist mir nichts geklaut worden. Ich schließe daraus, dass die Brennpunkte des Tourismus ein Magnet für zwielichtiges Gesindel sind. Leider ...... :(
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wo stand das denn ?

Oder hat dir das ein Kumpel oder so erzählt. ?

Danke das du es hier erwähnt hast, denn ich freue mich immer wenn ich Geld finde u...
Münzen sind selten zusammen gefaltet.

Bericht war im Thai TV. Brauche keine Infos aus 2. Hand da ich selbst in Pattaya wohne.

Werde aber wohl besser keine Infos mehr posten.
lass doch ,die Jungs wollen spielen.
Schönes Foto übrigens.

. Ich schließe daraus, dass die Brennpunkte des Tourismus ein Magnet für zwielichtiges Gesindel sind. Leider ...... :(
ist wohl auf der ganzen Welt so..
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Da gab es angeblich auch diese Flughafen - Duty Free - Abzocke .......

Der Artikel wurde am Freitag, 07.08.2009, veröffentlicht.

Insbesondere Kunden der King Power Duty Free Shops wurden damals systematisch erpresst.
Seitdem habe ich nie wieder einen Fuß in die Läden dieser Kette gesetzt.
Mir ist es völlig unverständlich warum der kürzlich verstorbene Inhaber dieser Räuberläden in Großbritannien und Thailand wie ein Heiliger geehrt wurde.

Leicester City owner Vichai Srivaddhanaprabha's seven-day funeral attended by Thai royalty
 
Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
...nach all meinen Erfahrungen, die ich bis dahin in Thailand gemacht hatte, hielt ich übergroße Vorsicht für nicht notwendig.

Das hat mit übergroßer Vorsicht überhaupt nichts zu tun. Holzauge sei wachsam, ist die Devise. Man muss wissen, was so läuft, dann wird man nicht betrogen und nicht beklaut und hat eine schöne Zeit.

Bissl Schwund is´ immer. Wegen zwanzig oder fünfzig Euro weine ich mich ja nicht in den Schlaf. Soviel verliert man schon mal hier und da als Urlauber. Muss aber nicht jeden Tag sein und schon gar nicht ein oder mehrere Tausender Euro an einem Tag.

Das blödeste ist aber oftmals das herumgemache mit Offiziellen oder Halboffiziellen. Du hast keinen Schimmer, wer die überhaupt sind und was die von dir wollen und dann laberst dir stundenlang einen Wolf bis du aufgibst und dann doch die ursprünglich geforderten zwanzig oder fünfzig Euro zahlst.

Darum geht´s bei diesen Betrugsmaschen und davon leben die. Und wenn man durch einen kurzen Hinweis eines Members davor verschont bleiben könnte, ist doch alles gut.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Bericht war im Thai TV. Brauche keine Infos aus 2. Hand da ich selbst in Pattaya wohne.

Werde aber wohl besser keine Infos mehr posten.

Sieh das nicht als Angriff gegen dich an aber zu einer Behauptung sollte man auch immer einen Beleg liefern können. Hättest du im ersten Posting halt noch erwähnt, dass es dazu einen Bericht im Thai TV gab.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ach komm schon, @PotatoeJoe . Was muss man da belegen? Er schreibt ja nicht, dass dafür einer zehn Jahre in den Knast wanderte oder x Euros verlor. Er sagt ja nur, dass es wohl eine neue Masche gäbe.

Entweder man glaubt´s oder man lässt es bleiben. Dazu noch irgendwelche Quellen angeben zu müssen oder noch ein paar Zeugen, ist wohl mehr als übertrieben.

Naja, in zwanzig Jahren oder so wird´s dann mal im Fernsehen präsentiert, als brandaktuelle Gefahr im Urlaubsland. Ich denke da an Wechselstuben in Bulgarien, Armbändchen in Paris, Fahrkartenverkäufer in Budapest oder Full Moon Parties in Thailand (ich sehe immer nur die Trailer von diesen Sendungen, daher fällt mir nur gerade das dazu ein) oder auch die berühmten Jetskies. Da denkst, jeder noch so große Vollpfosten müsste darüber ausreichend informiert sein, wird ja mal irgendwo kurz irgendwas über sein Urlaubsland gelesen haben.

Denkste!

Gibt es alles immer noch, schon seit zig Jahren und gibt immer noch genügend Leute, die darauf reinfallen.

Denen kann man nicht helfen. Anderen halt schon und darum geht´s!
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.606
5.215
Es soll auch giftige Quallen an thailändischen Stränden geben. Also ich würde da nicht mehr hinfahren.
:ironie

Wenn das im Tv kommt kennt die Polizei den Trick auch. Das funktioniert auch nur an sehr wenig belebten Strassen wo
die 1000 Baht nicht lange liegen bleiben. Auch Thais schnappen sich das Geld wahrscheinlich noch schneller.
Und für weniger als 1000 Baht würde ich mich sicher nicht bücken ...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Münzen mit Kleber auf dem Boden festkleben. Weiß nur nicht, ob das auch wieder in Thailand strafrechtlich verfolgt wird.....:D
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.661
5.565
zu Hause
Klebt er in Thailand oder am Starnbergersee?

Vielleicht in Engelberg, da ist angeblich 1 Stockwerk dauerbelegt.

Fragen über Fragen
 

Ähnliche Themen