Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Vorsicht vor Langfingern am Flughafen Suvarnabhumi

Eros

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2019
108
80
808
Da werde ich ab sofort meine Sachen lieber mal in das Handgepäck stecken, bisher hatte ich es immer ohne Schutz im Korb liegen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.469
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ne, also bloß so ins Körbchen, das mache ich schon lange nicht mehr. Manche haben ja lose Geldbündel in der Tasche, wenn da nachher was fehlt... Vielleicht merken es manche gar nicht, wenn vom Bargeld ein wenig ... abfloss.

Ich durchschreite, noch ehe der Mond am Firmament erscheint, die Sicherheitsschleuse am BKK Airport. Mal gugge. Ihr erhaltet Nachricht, was alles verloren ging. Oder auch, wahrscheinlicher, dass alles noch da ist. :rolleyes:
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
8-10 gespannte mausefallen, strategisch gut verteilt, da werden die langen finger schnell dick.

passen auch gut seitlich in eine cargohose, dann hat der fummler auch seinen spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Na da sind wir Mal froh, dass es den bargeldlosen Zahlungsverkehr auch nach Thailand gibt...und wer massenweise Bargeld einführt um paar Euro Gebühren zu sparen, ist auch irgendwie selbst Schuld...und zum Glück piepsen die Scheine nicht....also wo ist das Problem...???
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.326
2.365
scheiße wenn beim Bargeldlosen Zahlungsverkehr die Karte nicht funzt weil Magnetstreifen platt oder irgendeiner oder irgendeine die Karte klaut oder abfotografiert und einkaufen geht ,oder ,oder oder.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
Wie stellst du dir das vor?

Meiner Erfahrung nach kontrolliert niemand ob du deine Taschen wirklich geleert hast bevor du den Detektor durchschreitest. Dieser piept dann, oder halt nicht. Falls er piept musst du nochmal vom Personal kontrolliert werden. Und wenn dieses einen Bündel Geldscheine bei dir findet, so what. Solang du keine verbotenen Sachen mit dir führst, kommst weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69
Cosy Beach Club

Eros

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2019
108
80
808
Ich packe immer schon vorher meine Wertsachen ins Handgepäck. Werde in Zukunft den Tablet - PC bereits heraus nehmen und das kleine Vorhangschloss schli...

Werde ich demnächst auch lieber machen. Ich fliege sehr oft, habe aber noch nie darüber nachgedacht.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
scheiße wenn beim Bargeldlosen Zahlungsverkehr die Karte nicht funzt weil Magnetstreifen platt oder irgendeiner oder irgendeine die Karte klaut oder abfotografiert und einkaufen geht ,oder ,oder oder.
Magnetstreifen werden in Thailand kaum genutzt, meist wird genau so wie in der EU der Chip durch Stecken ausgelesen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal die Karte durchziehen statt stecken musste.
Dank 3D secure also zusätzlichen Abfragen beim Online-Banking kann man mit geklauten Kartendaten nicht mehr so viel anfangen. Abgesehen davon haftet der EU-Nutzer mit maximal 50€ aber in der Regel gar nicht. Auf eine einzige Karte sollte man sich aber nicht verlassen. aber 2, 3 Karten und etwas Bargeld ist deutlich sicherer als nur Bargeld.
Schließlich ist Bargeld weder versichert noch kann man es sperren oder sonst wie zurückbekommen. Das Entwenden einer Karte ist zwar auch ärgerlich aber außer etwas Zeit kostet es nichts.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.326
2.365
,,Magnetstreifen werden in Thailand kaum genutzt, meist wird genau so wie in der EU der Chip durch Stecken ausgelesen,,


Genau andersrum , in Thailand sind die meisten ATM noch mit Magnetstreifenlesung und nicht mit EMV Chip, deswegen funktioniere auch keine VPay Karten-. Außerdem wird der Magnetstreifen nicht nur beim durchziehen ,sondern wie an ATM's üblich auch beim reinstecken:bigsmile gelesen. Auch wird nicht jedesmal beim Onlinebanking die Securefunktion der KK aufgerufen sondern nur bei Händlern die das auch unterstützen. Als ich zb meinen Flug mit Lufthansa mit meiner Visakarte online bezahlte 1050 Euro wurde von Verified by Visa kein Tan gesendet ,also ohne Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Genau andersrum , in Thailand sind die meisten ATM noch mit Magnetstreifenlesung und nicht mit EMV Chip, deswegen funktioniere auch keine VPay Karten-
Bist du dir da ganz sicher? Ich habe im Sommer 2018 ständig die Revolut MasterCard mit per Software deaktiviertem Magnetstreifen in Thailand genutzt ohne irgendwelche Probleme. Die Bank of Thailand schreibt:
Starting from 16 May 2016 onwards, all newly issued ATM and debit cards will be chip-based.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sämtlich thailändische Karten seit 2016 auf Chiptechnik basieren, die ATMs aber die Chips nicht auslesen können :keine Ahnung
Ganz im Gegenteil, ich meine sogar gelesen zu haben, dass es für Langfinger nahezu unmöglich ist mit kopiertem Magnetstreifen Bargeld am ATM zu holen, da fast alle Länder auf EMV bereits umgestellt haben, ich meine wenigen Ländern war es nur noch möglich, da neuerdings aber die Banken für Missbrauch bei Abhebung mit Magnetstreifen haften, ist das fast nirgends mehr möglich.

Dass VPay funktioniert wurde auch hier schon berichtet, wenn VPay nicht unterstützt wird liegt es weniger an fehlendem Chip-Leser als an der fehlenden Unterstützung für die VPay Anwendung. Wenn die Karte zusätzlich zu VPay über eine Visa electron App verfügt, dann funktionieren diese Karten auch in Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.326
2.365
sicher bin ich mir nicht, ich weiß aber aus eigener Erfahrung das zb.ein zerkratzter Magnetstreifen bei mir mal zum nicht auszahlen am ATM geführt hatte,auch mit zusätzlichen EMV Chip. Es kann natürlich sein ,dass die neuen ATM jetzt schon beides lesen.


Stand April 2019,,Die so genannten V-Pay- oder Girokarten besitzen keinen Magnetstreifen und sind daher zum Bargeld abheben an Geldautomaten in außereuropäischen Ländern nicht geeignet. Kunden von diversen Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken oder der Postbank benötigen in diesem Fall eine Alternative. ,,Quelle :Kostenlos Geld abheben in Thailand | Stand: [ydp shortcut=[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.469
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Bei mir lief alles okay. Das Schuheausziehen nervt halt. Aber etliche Leutchen legten wieder Geldscheine bloß rein in die Plastikwanne...
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.752
59.640
5.215
Naja wieder ein Thema nicht mehr nach Thailand zu fahren.
Erst die ständigen Diebstähle in den Zimmertresoren, jetzt auch noch am Flughafen.
Was ein Glück, dass in Deutschland nie was gestohlen wird ...
:echt
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley