Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Vorsicht vor Langfingern am Flughafen Suvarnabhumi

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Stand April 2019,,Die so genannten V-Pay- oder Girokarten besitzen keinen Magnetstreifen und sind daher zum Bargeld abheben an Geldautomaten in außereuropäischen Ländern nicht geeignet.
Da schreibt ein schlecht informierter Blogger Quatsch, ich habe hier vor mir ene DKB Girocard mit VPay App und natürlich ist ein Magnetstreifen drauf. Dieser ist allerdings weiß, vielleicht hat das jemanden verwirrt. Für die Zahlung per VPay braucht man zwar keinen Magnetstreifen, aber um z.B. Türen in Filialen aufzumachen, wo ein Geldautomat steht - die gehen meist nur per Magnetstreifen auf. Bin zwar weder Sparkassen noch Volksbank Kunde, kann mir aber kaum vorstellen, dass die keinen Magnetstreifen mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrix