Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Vorerst "AUS" für Naklua Walking Street!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
.
Nach dem die Eröffnung der neuen Walking Street in Naklua groß angekündigt und aufgezogen wurde, steht sie wahrscheinlich
schon wieder vor dem "AUS".

Nach anfänglichem Erfolg hatte sich der Markt in eine Richtung entwickelt, die mit dem geplanten Vorhaben, traditionelle,
regionale Güter anzubieten und die Geschichte der Region anzuzeigen, nicht konform ging. Es entwickelte sich ein Markt
wie er überall in Pattaya zu finden ist.

Desweiteren hatte sich gezeigt, dass auch dadurch entstandene Verkehrsprobleme, sowie die grundsätzliche Lage der WS
nicht unbedingt zum Erfolg des Projektes beigetragen hatte.

Der Grundgedanke dieses Projektes bestand darin, den Tourismus in Naklua wieder anzukurbeln, aber es war von Anfang an
nicht richtig durchdacht und so beschwerten sich die Anwohner seit der Eröffnung des Marktes Ende November, über stark
verstopfte Straßen.

Die Stadtväter wollen das Projekt aber nicht ganz sterben lassen. Es soll über eine ausführliche Machbarkeitsstudie ein Plan
ausgearbeitet werden, wie ein einzigartiger Markt entstehen kann, der dem Benutzer einen Eindruck von Alt-Naklua vermittelt.
Quelle. Pattaya.de

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
AW: Vorerst "AUS" für Naklua Walking Street!

Eine sehr gute Nachricht ich denke jetzt herrscht wieder Ruhe und Frieden.Die können
sich ja im Chaotenviertel austoben bis das die Wände wackeln.:bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Naja.Der Markt war nicht wrklich ein Brüller. Minderwertige T-Shirts, wie man sie überall bekommt, die Speisen...nun ja.
Die haben letzte Woche ein Abschiedsfest veranstaltet, dem Vernehmen nach soll der Markt im September wiedererstehen. Wer es glaubt...;)
Für mich eine Totgeburt von Anfang an, wobei ich die Anwohner irgendwie nicht verstehen kann. Das sind genau die, die vor ihren Häausern (Hütten) ihre Verkaufsstände aufgebaut haben und ein paar Mark verdienen konnten.
Der Parkplatz direkt vor dem Fischmarkt ist erneuert worden und kostet fortan 20 Baht Parkgebühr. ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Fuer mich war das von Beginn an vollkommen klar. In diesen Zeiten der schlechten Oekonomie rezentralisiert sich doch alles wieder - und Naklua und Jomtien bekommen es (von aussen nach innen) zuerst zu spueren. Das Barsterben in Jomtien und Naklua wird folgen.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Wo ist denn das Chaotenviertel ? ;)

Die City Hall spricht zwar nicht von einem Chaotenviertel, aber davon, dass Naklua inzwischen immer mehr zu einer deutsche Bettenhochburg verkommt.

Was auch immer dies heißen soll.:bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.147
4.468
Rhein-Main

Glaub der Eddy meint mit Chaotenviertel ne andere Ecke. Ich muss dann da hin. :bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Ich sehe das etwas anders :bigg

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty

na ja nicht wirklich überraschend aber ich fand den grundgedanken sehr gut da naklua ja im grunde nichts besonderes ist und das wie schon oben erwähnte bar-sterben nicht ausbleiben wird, hoffe nur die spezialisten bleiben in naklua und übersiedeln hoffentlich nicht in meine nachbarschaft

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

.

Es soll über eine ausführliche Machbarkeitsstudie ein Plan
ausgearbeitet werden, wie ein einzigartiger Markt entstehen kann, der dem Benutzer einen Eindruck von Alt-Naklua vermittelt.
Quelle. Pattaya.de

:bigg:bigg:bigg:bigg

Plan ? Machbarkeitsstudie ? Gibt es diese Wörter überhaupt in thailändischer Sprache ? :bigg

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott

Die alt eingeseesenen Nakluaner, Nakluanesen, Naklaner - keine Ahnung, sind mächtig stolz darauf. Ich traf eine Frau auf dem Markt "100 Jahre Naklua" War im Dez. oder Jan. die mir ein Ohr abkaute wie toll Naklua war/ist. Dieses Haus hier bla bla bla dieses Haus bla blu ble. Meine Familie in der soundsovielten Generation.
Markt ja - aber ne 2te WS wollen die da garantiert nicht. Jedenfalls die Ureinwohner Nakluas nicht

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

:bigg:bigg:bigg:bigg

Plan ? Machbarkeitsstudie ? Gibt es diese Wörter überhaupt in thailändischer Sprache ? :bigg

Das ist eine berechtigte und auch gute Frage.

Was soll dabei herauskommen, wenn die in der City Hall ihre Saufabende abhalten und Entscheidungen über das Wohl Pattayas
am grünen Tisch treffen.

Es hilft alles nichts und dann muss es eben die Machbarkeitsstudie richten und die ist, obwohl im thailändischen Sprachschatz
nicht vorhanden, ein ganz wichtiges und entscheidendes Instrument.

Ohne die würde doch im Endeffekt gar nichts laufen.:bigg