Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

*Vorbereitung* HKG und (wahrscheinlich) die Philippinen.

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ja , schon oft aber um es gleich zu sagen : es gibt dort keine 5* Luxushotels wie in HKG .

Es gibt aber einige sehr gute Hotels und das beste was ich kenn...
Danke @skippy

Es kam vielleicht etwas falsch rüber, aber ich suche natürlich keine 5* Paläste auf den Philippinen. Ehrlich gesagt, kann ich mir das vier Wochen lang, zu dritt, gar nicht leisten.

Ich werde mir die links anschauen. Denke so 60€ / Nacht werde ich planen müssen, mal sehen was ich dafür bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Denke so 60€ / Nacht werde ich planen müssen,

nun das wird klappen zu dritt . Kriegen werdet ihr in der Preisklasse 50-60€ schon was sehr vernünftiges .In der Preisklasse wèrde ich dir das Quest Hotel in Cebu empfehlen , das war immer mein Favorit wenn ich ein Hotel in Cebu buchte und auch heute noch empfehle ich das allen Freunden die uns hier besuchen .

Hast du schon eine grobe Reiseplanung wo es hingehen wird auf Palawan und was ihr drei unbedingt erleben wollt ?

skippy
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
nun das wird klappen zu dritt . Kriegen werdet ihr in der Preisklasse 50-60€ schon was sehr vernünftiges .In der Preisklasse wèrde ich dir das Quest Hot...
Meine Reiseplanung für die Philippinen:

Am 29.12.2019 in PPS landen und am 20.1. an CEB zurück nach HKG

Dazwischen ist alles offen und wir wollten uns etwas treiben lassen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Hmm das fällt noch teilweise in die Peak season -also lieber nicht zu spät buchen denn Palawan ist doch recht gut besucht .
Das hier kann ich euch sehr empfehlen denn es ist der absolute Wahnsinn . Wir haben die 5T Tour schon mal mitgemacht und es wirklich ein Erlebnis der Extraklasse . Sie werden bald eine 7 T Tour neu in ihr Program aufnehmen , auf die warten wir und dann wird gebucht :)

TAO - explorers wanted

skippy
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
@midiberlin
finde hier keinen Reisebericht von dir - hoffe, dass du deinen Urlaub trotzdem genießen kannst.
Hallo, danke für deine Nachfrage. Ich hatte ehrlich vor, einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Aber irgendwie konnte ich mich am Ende nicht aufraffen. Das hat mehrer Gründe. Zum einem liegt mir der letzte Bericht noch im Magen. Die Geschicht mit den Person aus Jomtien. Das hat zumindest so ein bisschen dafür gesorgt, dass ich in diesem Forum nicht mehr ganz so viele Details preisgeben möchte. Das ist aber für einen Reisebericht notwendig. Desweiteren war der Internetempfang dort eine Katastrophe. Ein Livebericht wäre unmöglich gewesen.

Letzteres hatte ich bei dem letzten Bericht das Gefühl, es interessiert nicht mehr so viele hier. Die Story ist etwas ausgelutscht, es geht nicht nur ums Ficken.

Alles im einzelnen sicherlich kein großes No-Go, aber so gesamt war die Motivation nicht vorhanden.

Nur kurz: Klasse Reise, geiler Flug, tolle Ort und Menschen und ein schwerer Unfall (betrifft einen Freund).

Vielleicht erzähle ich die Geschichte irgendwann mal :)
 

gimmly

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2016
244
222
923
49
@midiberlin
gut zu hören, dass es dir soweit gut geht und du einen , bis auf den Unfall, schönen Urlaub hattest! Ich hatte schon befürchtet, dass du aufgrund der Unruhen, deine Pläne hättest ändern müssen, aber das scheint ja zum Glück nicht der Fall zu sein.

Fühle dich wegen mir nicht genötigt einen Reisebericht zu schreiben, auch wenn ich deinen Berichten sehr gerne folge und mich immer über neue Reisetipps freue. (Für mich muss es in einem Reisebericht nicht immer um das eine gehen... aber jeder ist anders...)

Freue mich auf alle Fälle, wenn du "die Geschichte irgendwann mal" erzählst bzw. einige Tipps geben kannst :bigsmile

Unanhängig davon wünsche ich deinem Freund möglichst schnelle Genesung!
 
  • Like
Reaktionen: skippy und midiberlin

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Oh, ich war so lange nicht mehr hier. Hier und in Thailand. The years fly by.
Corona tat sein übriges.
Nach unseren wirklich mega tollen Aufenthalt auf den Philippinen 2019/20 hatten wir ja noch wirklich tolle Tage in der Megacity Hongkong. Ich möchte das nicht missen. Kurz vor dem Rückflug hatten mussten wir uns eine Maske kaufen, da alle vom dem
Virus aus China berichteten. Auf dem Weg zur Flughafenlounge habe ich sie einfach entsorgt, ich dachte damals (Ende Jan 2020), die brauche ich niemals wieder. Nun ja, den Rest habt ihr ja erlebt.

ABER: keine Pandemie kann unseren Heiligen Januar Urlaub aufhalten. Als nun Thailand Jan 21 ins Wasser gefallen ist entschieden wir spontan nach Südafrika zu reisen. Die beste Idee, die wir je hatten. Das wäre aber eine andere Geschichte…..

Auch wenn noch etwas früh, ich habe einen Qsuite Flug für den 30.12.21 nach Bangkok gebucht. Ich hoffe alles klappt :)

0043895C-0E1C-4079-A551-AAD5A2AE3854.jpeg