Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Von WesternUnion gesperrt?!

Cato

blues and booze
Inaktiver Member
11 Januar 2012
137
90
808
Wien
@NCS666 schreibt von diesem Fehlercode C2008.
Wenn ich meiner Internetrecherche glauben kann, bezieht sich dieser Code nicht auf eine Sperrung des Users. C2008 bezieht sich auf die Ablehnung einer Transaktion. Diese Transaktion hätte hohes Betrugspotential.
(Anmerkung meinerseits: Könnte was mit der begünstigten Person zu tun haben. Vielleicht mal einer andern Person versuchen etwas zu überweisen).
Weiter heisst es: Um die Transaktion trotzdem durchführen zu können, müsse man Western Union beweisen, dass einem der Geldempfänger persönlich bekannt ist.
Wenn dem so wäre, hätte Jesus von WU wohl das falsche Standardmail versendet. Was dort steht, wäre dann Blödsinn.
Ist für mich die logischte Erklärung, dass WU in diesem Fall den Absender schützen will, weil eins der Mädels durch zuviele Einzahler aufgefallen ist. Aus Datenschutzgründen kann man wahrscheinlich nicht mehr erklären...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Wenn ich meiner Internetrecherche glauben kann, bezieht sich dieser Code nicht auf eine Sperrung des Users. C2008 bezieht sich auf die Ablehnung einer Transaktion. Diese Transaktion hätte hohes Betrugspotential.

Beziehst du dich auf diesen Google-Fund?


Das ist EINE Antwort, die nicht von WU gepostet wurde. Und die Antwort (Betrugspotential) wurde höchst wahrscheinlich in Erwägung gezogen weil der Betrag nach "Nigeria" gehen sollte und weniger weil C2008 damit in Verbindung steht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Ja.
Dass die Antwort nicht von WU ist mir schon klar. Wir können es nicht definitiv klären, es arbeitet ja niemand von uns bei WU. Deshalb schrieb ich auch, mal versuchen jemand anderem etwas zu überweisen.
Aber es ist für mich schon sehr wahrscheinlich, dass die Ursache im beschriebenen Zusammenhang zu suchen ist. Also höchst wahrscheinlich ......
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.395
1.243

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Halt die totale Kontrolle mittlerweile. Echt nervig.


WU reagiert auf gesetzliche Vorgaben zur Verhinderung von Terrorismusfinanzierung und Geldwäsche durch deren Umsetzung in interne Richtlinien. Mit der Überschreitung einer von WU definierten Anzahl von Geldtransfers, innerhalb eines von WU definierten Zeitraums, in definierte Risikoländer, werden weitere Geldtransfers nicht mehr vorgenommen und den betreffenden Nutzern von WU automatisiert gekündigt.

Es scheint aus Sicht von WU möglich zu sein, Terrorismus in Thailand zu finanzieren, durch Smurfing (Form der Geldwäsche) von größeren Geldbeträgen in kleinere Geldtransfers.


Reisehinweis Sicherheit und Terrorismus: Vor Reisen in verschiedene Provinzen in Südthailand wird abgeraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
WU reagiert auf gesetzliche Vorgaben zur Verhinderung von Terrorismusfinanzierung
Das finde ich ja auch soweit okay, doch alles hat halt zwei Seiten. Der Großteil an Terroristen lässt sich aber halt an Hand seines Namens und der Herkunft ausmachen (meiner Meinung nach, auch wenn das jetzt nicht ins Weltbild passt) Echte Terroristen haben eh andere Mittel und Wege ihre kranke Scheiße durchzusetzen. Jedenfalls rate ich jedem aufrichtigen Bürger möglichst wenig private Daten frei zugeben.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Das finde ich ja auch soweit okay, doch alles hat halt zwei Seiten. Der Großteil an Terroristen lässt sich aber halt an Hand seines Namens und der Herkunft ausmachen (meiner Meinung nach, auch wenn das jetzt nicht ins Weltbild passt) Echte Terroristen haben eh andere Mittel und Wege ihre kranke Scheiße durchzusetzen. Jedenfalls rate ich jedem aufrichtigen Bürger möglichst wenig private Daten frei zugeben.

Ich gehe mal davon aus, dass Geldtransverdienste nicht mehr aus Qatar heraus operieren. Ich kann mich selbstverständlich mit meinem Halbwissen irren :bbs72:bbs72:bbs72


Wir leben in einer scheinheiligen Welt und WU ist ein Teil davon



Anhand des Namens und der Nationalität in Deutschland zu sieben, ob ein Geldtansfer durchgeführt oder nicht durchgeführt sollte, dürfte ein überflüssiger Algorithmus sein, weil "Profis" Finanzagenten einsetzen würden, die für 30 Silberlinge, den gewünschten Transfer durchführen. Durch Heirat könnte die Staatsangehörigkeit und zusätzlich der Familienname geändert werden.

Der Hinweis, seine Daten zu schützen kommt leider Jahre zu spät! FB und IG, What's, payback, Google maps, die Datenvorratsspeicherung von Telefonaten und SMS, das Speichern von Briefumschlägen mit den Absender- und Empfängerdaten, die Registrierung von Smartphone-Verträgen, TikToc, etc., können schon seit Jahren detailliert Datenprofile erstellen. Es fehlt nur noch die Abschaffung von Bargeld, dann kann jeder Puffbesuch und die damit verbundenen Ausgaben erfasst werden.

Vielleicht sollte man für jede zu unterstützende Thai einen anderen Geldtransfer-Dienstleister nutzen und diesen jeweils beibehalten. Vorgeschlagener Verwendungszweck: "Unterhalt". Dann klappt dass auch über Monate und Jahre hinweg :bbs72
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das kann bei jedem Finanzdienstleister passieren.
Eine meiner Zahlungen bei einem anderen Anbieter wurde ebenfalls einmal zurück gehalten.
Jedoch wurde ich daraufhin befragt in welcher Beziehung ich zu dem Empfänger stehe.
Es wurde mir erklärt das es für bestimmte Länder, welche bereits durch Scams aufgefallen sind, diese Sicherheitsüberprufungen gibt.

Es dient also lediglich der eigenen Sicherheit.
Auf der einen Seite nicht schlecht, auf der anderen Seite hingegen hat es eigentlich niemanden zu interessieren was ich mit meinem Geld mache.
Ist so eine Gratwanderung.

Bei Kreditkarte schon eher nachvollziehbar wenn ungewöhnliche Abbuchungen / Nutzung ersichtlich sind.

Bei einem selbst eingeleiteten Vorgang wie einer Überweisung zumindest fragwürdig.
Jeder der ein Konto unterhält ist voll geschäftsfähig und damit selbst verantwortlich.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Laut den Aufzeichnungen aus der WesternUnion App habe ich bisher 19 Zahlungen an 6 verschiedene Mädels geleistet

Es ist zwar eindeutig deine Sache und geht daher niemand anderen etwas an.

Aaaaaber aus reiner Neugier würde es sicher nicht nur mich interessieren was du dir davon versprichst.

Sofern es sich um "Damen" aus dem horizontalen Gewerbe handelt, kann man wohl davon ausgehen das sie weder bedürftig sind noch du dafür einen Bonus erhältst wenn du sie wieder triffst. Oder siehst du das anders?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Wahrscheinlich kriegt er dafür ein paar nette Nachrichten in line von den Frauen. Es hat ja gesagt, dass es ihm nicht wehtut und das muss jeder selbst wissen. Nur ich habe z.B. so ein paar Kandidatinnen denen ich zum Spaß bei Instagram folge. Wenn ich sehe, dass diese Nichtsnutze den ganzen Tag das ganze Jahr nur Sanuk im Kopf haben und immer teuer Essen gehen und Party machen dann denke ich auch sollte Mann mal darüber nachdenken sein Geld da noch hinterherzuschicken.
Was mir auch aufgefallen ist, dass bei Thaifriendly die Not der Nutten gar nicht so groß zu sein scheint. Ich kriege zwar unzählige likes, aber die Mühe jemanden anzuschreiben machen sich auch nur die wenigsten. Wenn sie wirklich am verhungern wären sähe das wohl anders aus.
 

NCS666

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 März 2018
91
280
943
43
Schon mal vielen Dank an alle für die Beiträge!!!

@bruno513 Habe eben mal versucht einem anderen Mädel ein paar Bärte zu schicken, hat auch nicht geklappt, also scheine ich komplett gesperrt zu sein...

Dass die Sache aus der Richtung „Verdacht auf Geldwäsche“ kommt scheint mir auch die plausibelste Erklärung zu sein, das treibt schon teilweise ziemlich absurde Auswüchse...

Hat sicherlich grundsätzlich durchaus alles seine Berechtigung, aber ich stimme mit @teletubbi überein, dass bei selbst initiierten Vorgängen von Erwachsenen, geschäftsfähigen Menschen wie hier und noch dazu über absolut überschaubare Beträge es eigentlich keinen zu interessieren hat, was ich mit meinem Geld mache...

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen der Sache weiter auf den Grund zu gehen, vielleicht schreibe ich dem Jesus mal ne Mail, oder ich gehe, wenn ich Zeit habe mal bei uns auf die Hauptpost, da kenn ich den Filialleiter, vielleicht kann der da ja was bewegen...
 
  • Like
Reaktionen: bruno513

NCS666

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 März 2018
91
280
943
43
Es ist zwar eindeutig deine Sache und geht daher niemand anderen etwas an.

Aaaaaber aus reiner Neugier würde es sicher nicht nur mich interessieren was du dir davon versprichst.

Sofern es sich um "Damen" aus dem horizontalen Gewerbe handelt, kann man wohl davon ausgehen das sie weder bedürftig sind noch du dafür einen Bonus erhältst wenn du sie wieder triffst. Oder siehst du das anders?

Du sagst es, das ist eindeutig meine Sache, aber wir sind ja hier um uns auszutauschen...😉

Ich denke @chris_x_chris2012 hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Die Mädels leisten tatsächlich nach meiner Meinung sogar mehr als sie von mir bekommen, nämlich sie unterhalten mich, vertreiben mir die Langeweile in der momentanen Zeit in der man hier ja kaum mehr etwas unternehmen kann, indem sie mich ein kleines Stück an ihrem Leben teilhaben lassen und mich dabei an schöne gemeinsame Zeiten erinnern und die Hoffnung darauf hochhalten, das es bald mal wieder so wird...

Diese Unterhaltung sieht auch je nach Mädel durchaus unterschiedlich aus und das macht es ja auch irgendwie aus. Die einen schicken mir leckere Fotos und Videos von sich, die anderen sind momentan wieder zu Hause im Dorf und schicken mir Fotos von ihren Familien und Kindern und erzählen mir was sie dort so erleben, eine hat im Dorf jetzt einen Laden eröffnet, die andere versucht jetzt sich im Internet selbst zu vermarkten, sehr interessant das alles so mitzuerleben...😉😁

Von daher leisten die Mädels ja durchaus auch was für das Geld das sie bekommen...

Für mich ist das auf jeden Fall besser als wenn ich mir im Fernsehen irgendwelche Netflix Serien anschaue...

Erwartungen habe ich darüberhinaus ansonsten an die Mädels überhaupt keine, das wäre auch unrealistisch...

Bei den 19 Überweisungen innerhalb eines ganzen Jahres reden wir über durchschnittlich 25 Euro, da gebe ich für ein gutes Essen regelmäßig deutlich mehr aus, von daher ist das für mich wirklich nicht der Rede wert...
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
eine Due Diligence durchzuführen

die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten überprüft
Das sind die beiden Stichworte, Deine Daten sind durchs Raster gefallen. Also entweder Deine persönlichen Daten zur Verifizierung, Deine Transfers oder auch die Empfänger.
Hast Du Deine persönlichen Daten frisiert, wie sieht Deine Schufa aus, bist Du vielleicht in einem Casino gesperrt, sehr oft umgezogen in letzter Zeit usw.? Da können viel Faktoren ein negatives Ergebnis liefern. Entsprechen Deine Transfers vielleicht einem typischen Verhalten für etwaige kriminelle Handlungen, was zufälligerweise bei Dir in einem völlig harmlosen Zusammenhang sein könnte? Ist eine Deiner Gesponserten negativ bei WU aufgefallen oder hat Zufällig den gleichen Namen wie eine Blackgelistete?
In so einem Fall muß man meist sehr weit über den Tellerrand hinaussehen um auf den wahren Grund Deiner Sperrung zu kommen. Wahrscheinlich wirst es eh nie wirklich erfahren.

Du hast jetzt die Möglichkeiten den Dienstleister zu wechseln oder evtl. noch ein neues Konto auf eine Person Deines (oder deren) Vertrauens einzurichten.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Wie viel Euro muß man Western Union zahlen, damit bei jemandem in Thailand 500THB ankommen?
Ich könnte mir vorstellen das die dich aufgrund deines bisherigen Nutzerverhaltens und einer "Wirtschaftlichkeitsprüfung, Kosten-Nutzenrechnung" aussortiert/geblockt haben.
Würde auch Transferwise empfehlen. 100Euro hin überweisen in THB umtauschen und da auf dem THB-Devisenkonto stehen lassen. Je nach Lust mal hier mal da hin was überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666