Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Von Japan nach Thailand - kurze Fragen

nvn

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2015
8
15
313
32
Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken nach Thailand zu gehen, aber ich habe das Gefühl, dass es bald konkret wird, vermutlich noch dieses Jahr, da einer meiner besten Freunde aus DE bald in Thailand Urlaub machen wird. Ich selbst reise nur sehr ungern im 2 Wochentakt, lieber bleib ich irgendwo möglichst paar Monate und ziehe dann weiter.

Naja, kommen wir zu den Fragen:

1. Gibt es das 6 Monatsvisum noch, und wenn ja, kann ich das auch in Thailand beantragen? Bin in Japan und werde für ein Visumsantrag nicht nach DE fliegen.
2. Welche Alternativen gibt es zum 6 Monatsvisum um mind. 90 Tage in Thailand bleiben zu dürfen.
3. Ich peile Bangkok an, Airbnb, Hotel oder doch etwas anderes?
4. Wo in Bangkok wohnen. Ich gehe gern in Clubs (25).
5. Eure Alternative zu Bangkok?

Sorry, ich kenne mich mit Thailand nicht so aus.

Ich bedanke mich.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zu 1.
Wenn du das Tourist Visa meinst, das gibt es noch.
Ermöglicht dir einen Aufenthalt von 60 Tagen am Stück. Danach Visa Run oder die einmalige Verlängerung pro Einreise.
Gültigkeit des Visas 180 Tage.
Visas können nur ausserhalb Thailands ausgestellt werden. Würde bei dir bedeuten du musst dir das in Japan auf der Thailändischen Botschaft besorgen.

Es gibt hier massenweise Threads die sich mit dem Visa beschäftigen. Einfach mal lesen und wenn dann Unklarheiten bestehen weiter nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: nvn

nvn

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2015
8
15
313
32
Danke euch für die schnellen Antworten. Ich habe die Suche schon etwas bemüht, habe aber leider nichts gefunden, dass die Ausschöpfung eines Tourivisums angeht. Habt ihr vielleicht Links parat, möglichst hier im Forum. Ggf. kann mir jemand von seinen (aktuellen) Erfahrungen berichten.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kurze Beschreibung des Tourist Visum multiple.

  • Touristenvisum mit mehrfacher Einreise, Gültigkeit 6 Monate
    • Nachweis von mindestens einer zwischenzeitlichen Aus- und Wiedereinreise
      (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung oder Visum für Ausland)
    • Hotelbuchung von mindestens einem Aufenthaltsort in Thailand
    • Vermögensnachweis in Höhe von mindestens 5.000 € (Kontoauszug)
 

travellover10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2021
6
0
111
Hey zusammen, ich überlege auch für ein paar Monate nach Thailand zu gehen, damit sich das ganze auch lohnt. Insofern kann ich dich gut verstehen @nvn. Ich hatte mich auch gefragt welche Visa möglich sind, danke für eure Antworten. Das hilft mir schonmal weiter.
Lieben Gruß
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
Ob die 5 Jahre alten Informationen in diesem Zombie-Thread noch so aktuell und hilfreich sind?
 

Ähnliche Themen