Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Von BKK nach Koh Samet

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Moin zusammen,

hat jemand einen Tipp, wie ich am günstigsten von BKK nach Koh Samet komme? Habe gelesen, dass auch ein Bus fahren soll, jedoch nähere Infos sowie Preise nicht gefunden.

Hatte auch gelsen, dass man im Juni wohl von Mücken quasi aufgefessen wird auf der Insel... Kann das jemand bestätigen?

Danke euch! ;)

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
von Ekamai Busbahnhof für ca. 170 THB nach Ban Phe - dann mit Schiff weiter. Schiffticket kann man am Busbahnhof mitkaufen. Preis ??

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Das mit dem Mücken kann ich zumindest für den Dezember bestätigen und somit wird es in der Regenzeit bestimmt nicht besser sein.
Koh Samet ist super - aber es hatte mich noch eine Woche nach meiner Rückkehr gejuckt wie Teufel.

Gekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
34
3
418
Da stimme ich zu...ne Menge Muecken waehrend der Regenzeit....aber es gibt ja was zum eincremen oder abfackeln...findest du alles im 7/11

Thaiwilli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
49
43
698
Die "Jungs" wüten hauptsächlich zwischen 18:00 - 20:00 Uhr...

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Danke euch erstmal. Klingt so, als sollte man Koh Samet eher meiden, um sich dem Angriff der Mücken nicht auszusetzen? Paar Mückenstiche sind ja ok, allerdings hatte ich gelesen, dass das Malaria Risiko recht hoch sein soll....?

Thaiwilli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
49
43
698
Auf Samet gibts keine Malaria. Früher gabts ein Restrisiko auf Koh Chang, aber auch doch ist die letzten Jahre kein Fall mehr aufgetreten. Lass die von den Mücken nicht abhalten, Samet ist ein Ausflug wert. Tipp: vom Pier in Ban Phee kann man für 300,- Bhat (one way) mit dem Speedboot übersetzen (Hierbei spart man die Ranger-Gebühren). Empfehle Silversand.
Wirst direkt am Strand rausgelassen, Bungawlows mit Klima um die 1000,- B hat reichlich vorhanden.

048.jpg

048.jpg

• Like
Reaktionen: medix

Thaiwilli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
49
43
698
Kann ich so nicht bestätigen. Auf Samet unter 2.000 etwas komfortables zu finden ist schon sehr schwierig!

Hotmanni: war am 05.05. noch vor Ort.
Preise gelten auch nur für Goldsand, Silversand & Whitesand.
Bitte nicht mit Malibubeach und dem Westen der Insel verwechseln...

LordBelial

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2010
140
185
973
Sauftirol
War auch vor 4 Wochen ein paar Tage auf der Insel und fand das mit den Mücken gar nicht so wild. Einfach vor Sonnenuntergang mit dem Mittel (Name leider vergessen) aus dem 7eleven eincremen und gut ist.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Das mit dem Mücken kann ich zumindest für den Dezember bestätigen und somit wird es in der Regenzeit bestimmt nicht besser sein.
Koh Samet ist super - aber es hatte mich noch eine Woche nach meiner Rückkehr gejuckt wie Teufel.
Auf Koh Samet gibt's auch Sandflöhe, die juckerei kann auch davon kommen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
War auch vor 4 Wochen ein paar Tage auf der Insel und fand das mit den Mücken gar nicht so wild. Einfach vor Sonnenuntergang mit dem Mittel (Name leider vergessen) aus dem 7eleven eincremen und gut ist.

Autan? Mit den Muecken ist es da nur schlimm, wenn der Billigbungalow eine Sickergrube hat, statt einem unterirdischen Abwasseranschluss. Die Uebernachtugsmoeglichkeiten sind generell auf allen Inseln teurer als auf dem Festland.
Nach Koh Samet kann man von Pattaya aus auch einen Tagestrip machen. Da muss man aber aufpassen, dass man die letzte Faehre erwischt. Daher ist eine Uebernachtung weniger stressig. Am meisten los ist an der White Sand Beach (Hat Sai Kaeo). die anderen Beaches sind eher fuer Leute die es gerne ruhiger haben geeignet. Wer die Einsamkeit nicht liebt, sollte nicht alleine fahren.
Sandfloehe habe ich da noch nie erlebt, die sind aber an keiner Beach auszuschliessen. Hier mal die Inselkarte, damit man mal sieht, wo die diversen Beaches sind.

.288088"] inselmappe02.jpg [/URL]

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Hier nochmal die Stranduebersicht von der Faehre aus:

.22394"] inselmappe.jpg [/URL]

Die Insel gehoert der Marine und man muss daher 'Eintritt' bezahlen. Obwohl ich mich davor meistens gedrueckt habe, weiss ich, dass dieser fuer Farang einst von 20 bis 400 Baht ging.

Da man jetzt schon beim Ticketkauf diese Gebuehr bezahlen muss, kann man die wohl nur noch sparen,
wenn man schwimmt. :bigg

.22396"] eintrittsgeld.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: medix

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Danke für die wertvollen Tipps! Welcher ist denn der schönste Strandabschnitt? Kann auch eine ruhige Ecke sein, da ich eh nur für 2-3 Tage hin will und mit meiner LT besseres vor habe, als feiern zu gehn :D
Wie kommt man von Pattaya hin und was kostetets?
Hmmm ... noch ne Frage, welche Insel hat denn die schöneren Strände, Koh Samet oder Koh Chang?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Das kann man so pauschal nicht sagen, die Geschmaecker sind da verschieden. Jeekeee hat ja bereits richtig geschrieben, dass wer mit dem Moped rumfahren oder laenger auf einer Insel bleiben will, mit Koh Chang besser bedient ist.
Fuer schnell aus Pattaya raus und mit Noi oder Tumilein Badeurlaub mit Honeymoon zu machen, ist Koh Samet genau das richtige.
nur um mal klares Wasser zu sehen, kann man auch mal mit den Schluempfen nach Koh Larn fahren.

Und angeln? Vor Koh Pai faengt man eigentlich immer etwas, wenn auch kaum Grosse.

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
..... und mit Tumilein Badeurlaub mit Honeymoon zu machen, ist Koh Samet genau das richtige. .......

Und wer das im "Original" und "live" sich anschauen möchte, der kann dann in meinen Thread "HM on tour again: Koh Samet" mal reinschauen !!!

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.299
1.743
47
Hatte deinen Reisebericht schon vorher gelesen, bin daher auch auf Koh Samet gekommen. Top Bericht und super Bilder, danke! Was mich so ein bischen stört, sind die Hotelpreise. Das ist ja echt Wucher für teilweise Bruchbuden!:k
Muss man die Nationalparkabzockgebühr eigentlich nur einmal bezahlen, oder wie bei uns die Kurtaxe für jeden Tag?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Einmal und die Zimmer sind im Vergleich zu Pattaya schon teuer.

Mein erster Strand dort war die Malibubeach ganz unten rechts auf der Karte, die ist zwar schoen aber etwas klein.