Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Von Angeles nach Puerto Galera

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Kammer wer sagen wie ich am besten nach Puerto Galera komme
von Angeles.
Oder wie viel ein van dorthin kostet

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hallo donguan,ich bin vor 2 Jahren diese Strecke mit dem Bus gefahren.Von AcBusterminal DAU ging es nach Manila.Dort umgestiegen in den Bus nach Batangas.An der Fährstation ausgestiegen und mit einem Auslegerboot(dort im Hafen gibt es ein Treminal)nach Puerto Galera.Die Reise hat etwa 6-7Std gedauert,kommt auf die fürchterlichen Verkehrsverhältnisse in Manila an.Was das gekostet hat weiss ich nicht mehr,war aber nicht teuer.Hoffe ich konnte helfen.Grüsse.

• Like
Reaktionen: dongguan

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ab AC / Dau mit einem Bus nach Cubao und dann weiter mit einem Bus nach Batangas . Aufpassen musst du dass der Bus auch zum Hafen /Pier fährt sonst landest du im Busterminal und dann kostet der Transfert zum Hafen extra . Alles in allem ein harter Ritt mit dem Bus den ich so nicht machen würde .

Du kannst aber auch ab AC mit einem Taxi oder Bus nachts nach Manila fahren und dann dort im Tower Hotel den Sy Cat Bus nehmen der jeden Tag um 08.30 abfährt und dich zum Hafen bringt . Im Ticket ist der Transfert nach PG inclusive . Ankunft dann gegen 12.00 .

Ist schon länger her dass ich diese Tour ab Manila machte aber damals gingen keine Fähren nachmittags ab Batangas nach PG und wenn du die letzte verpasst hast dann hattest du die Wahl in einem überteuerten Hotel zu übernachten und dann die Fähre morgens zu nehmen oder einen recht teuren Special Trip für dich zu buchen .

Ideal wäre einfach mit dem Bus oder Taxi zum Tower Hotel ,dort übernachten und morgens relax nach dem Frühstück mit dem oben beschriebenen Sy Cat Bus zu fahren .

Für die Rückfahrt ist das Angebot des Sy Cat meiner Meinung nach die beste und du kommst relax am frühen Nachmittag in Ermita an und du kannst dann eben bleiben oder weiter in die Provinz fahren .

Skippy