Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vom Isaan nach Pattaya per Bus

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ein guter Bekannter von mir, fährt morgen Früh um 9:25 mit einem Bus aus dem Isaan (glaube von Roi Et aus) nach Pattaya (Reisezeit um die 9 Stunden) Er war schon oft in Thailand, hat aber noch nie Pattaya kennengelernt und möchte das jetzt nachholen.

Er setzt sich dieser Tour nicht aus Geiz aus, sondern hat einfach Spaß daran und spart natürlich gleichzeitig einige hundert Baht ein:bigsmile. Ich denke, dass dieser Bus wahrscheinlich einfach einen Kurzstopp auf der Suk gegenüber der Nord Pattaya Road einlegt und nicht noch extra zum Busbahnhof fährt. Um von dort weiter zur Nakluar Road, beziehungsweise zum Hotel Sunshine Garden zu kommen, wird aber bestimmt etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, da die Fahrer ja nicht blöde sind und einen Neuling (zumal mit Koffer) bestimmt abzocken wollen;). Für die üblichen 10 Baht wird das bestimmt nicht möglich sein oder? :(
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.207
1.593
Baden
An der Ecke Suk/Nord Pattaya Road fahren auch Baht Taxis für 10 Baht Richtung Dolphin.
Kann aber einige Zeit dauern bis da eins kommt.
Oder einfach ein Mopedtaxi nehmen.
Die paar Meter kann er auch laufen :ironie
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
so ungefähr :keine Ahnung
und bringt im ein Fahrer für 100 thb vor die Tür.Dann wird schon von Taxi Mafia gesprochen :kk

Also das habe ich ganz anders in Erinnerung. 2011 war meine erster (und bisher einziger, vermutlich auch letzter) Trip nach Thailand, wo Pattaya mein primäres Reiseziel war. Bus vom Sumsibum nach Pattaya und dann ein Taxi zu meiner Bleibe (Naklua 19), der wollte aber mehr als 100 Baht.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@gogolores
Zwischen wollen und bekommen gibts eben auch öfters Unterschiede.

Die Songtheows bei der Busstation lassen sich jedenfalls leicht dazu überreden das sie einen kleinen Umweg machen.
Bischen teurer wirds eben. Wenn der Kunde nicht warten will und gleich das Gefährt als Taxi mietet. Dann geht es dafür gleich alleine los.

Teuer wird es.
Wenn so ein übereifriger Thai (meist Mopedtaxler) dir behilflich ist. Der ruft dir dann ein richtiges Taxi wo er auch seine Provision bekommt
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich fuhr überaus bequem im Big Bus von Nongkhai direkt über Nacht ins Kur-, See- und Heilbad.

Die Busse halten an der Sukhumvit - North Pattaya Road, Klang, South Pattaya Road und ggf. auch an der Thepprasit Road.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
elast.max, er setzt sich diesen „Strapazen“ aus Spaß an der Freude aus. Er möchte einfach so reisen, wie einfache Menschen das in Thailand tun. Das heißt wenn man für ein Busticket vom Isaan nach Pattaya um die 500-600 Baht hinlegt, sollte die Reststrecke von 2-3 KM nicht 20% vom großen Ticketpreis ausmachen. Es ist für ihn daher eher ein Experiment.

Jeder Jeck ist halt anders. Ich für meinen Teil fliege prinzipiell von Khon Kaen nach Bangkok und nehme für die Reststrecke ein Taxi was mich zum Hotel bringt. So komme ich in maximal 2,5 Stunden für ca. 2-2500 Baht von A nach B und fertig. Ich bin halt noch kein Rentner und somit spielt für mich die Zeit die wichtigste Rolle.

Doch zurück zu meinem Bekannten. Er ist ein bescheidener Mensch, ein Mensch der beruflich die ganze Welt bereist hat. Nun hat er Zeit alles langsam angehen zu lassen und geniest genau solche Touren. Er überwintert 6 Monate in Thailand mit seiner Frau, fliegt dann mit ihr gemeinsam zurück nach Deutschland um dann 6 Wochen später alleine für 2 Monate im thailändischen Dorf seiner Frau mit gelegentlichen Ausflügen zu verbringen. Den Ausflug nach Pattaya zum Abschluss seines zweimonatlichen Aufenthalts habe ich ihm angeraten, damit er auch mal Pattaya live erleben und sehen kann. Von Pattaya zum Airport nimmt er natürlich ein Taxi.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Bei 9 h im Bus kann er sicher paar Minuten auf Bathbus warten....und mit Koffer ist es schon ein schönes Stück zum laufen....für 100 Bath findet er normalerweise immer jemand der iihm mit Mopedtaxi hinbringt!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
elast.max, er setzt sich diesen „Strapazen“ aus Spaß an der Freude aus. Er möchte einfach so reisen, wie einfache Menschen das in Thailand tun. Das heißt wenn man für ein Busticket vom Isaan nach Pattaya um die 500-600 Baht hinlegt, sollte die Reststrecke von 2-3 KM nicht 20% vom großen Ticketpreis ausmachen. Es ist für ihn daher eher ein Experiment.

Jeder Jeck ist halt anders. Ich für meinen Teil fliege prinzipiell von Khon Kaen nach...
Na vielleicht will er dann gar nicht mehr zurück...dann ist die Rückreise schon gespart...aber der Aufenthalt schlägt dann so richtig zu buche...die Preise im Vergleich zum Isaan denke ich werden ihn davon abhalten.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
so ungefähr :keine Ahnung
und bringt im ein Fahrer für 100 thb vor die Tür.Dann wird schon von Taxi Mafia gesprochen :kk


Unter 250 dreht keiner den Zündschlüssel um, selbst wenn die Strecke nur 300 Meter ist. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt (1000 Baht).
Ja, es ist eine Mafia. Der exakt passende Ausdruck
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ein guter Bekannter von mir, fährt morgen Früh um 9:25 mit einem Bus aus dem Isaan (glaube von Roi Et aus) nach Pattaya (Reisezeit um die 9 Stunden) Er war schon oft in Thailand, hat aber noch nie Pattaya kennengelernt und möchte das jetzt nachholen.

Er setzt sich dieser Tour nicht aus Geiz aus, sondern hat einfach Spaß daran und spart natürlich gleichzeitig einige hundert Baht ein:bigsmile. Ich denke, dass dieser Bus wahrscheinlich einfach...


Sag ihm er soll sich die UBER app auf sein Smartie laden. Dann kriegt er die Strecke für ca 100-120 Baht.
Allerdings sollte er sich ein paar Meter weit von seiner Ausstiegsstelle entfernen (am besten in ne kleine Soi rein), damit es keine Faustkämpfe zwischen der Transport-Mafia und dem Uber Fahrer gibt
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@BangkokBub,

das sollte nicht sein Problem sein wenn die sich untereinander "thailändisch" auseinander setzen.
Das ist halt ein unternehmerisches Risiko
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Also ich bin auch schon mit dem Bus über Nacht von etwas nördlich von Kalasin nach Pattaya gefahren, waren auch so 10 1/2 Stunden aber bequem ist etwas anderes.
Der Bus war OK, der Sitzabstand größer als im Flieger, die Sitze waren an sich auch bequem aber die Fahrerei ist schon ein ziemliches Geschaukel und anstrengend, dann geben die Jungs auch richtig Gas und sicher fühlt man sich bei dem Gegurke - Auswachhaken schlagen, mal öfter scharf bremsen, Buspendeln, etc. auch nicht gerade.
In dem Bus waren genau 2 Farang und trotzdem war es zudem schweinekalt, mein Fazit: Einmal reicht.

Ach ja, Bathbus als Taxi vom Busbahnhof bis zum Hotel (D-Express hinter der Soi Buakhao) hat 300 Bath gekostet.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
300?! Saftig. Eigentlich sollen die 150 Baht verlangen.

Für mich hat eine Überlandfahrt im Bus in der Nacht irgendwie etwas. Ich brauche das.

Andere fliegen für wenig Geld.

Das ist ja das Schöne: Jeder kann seinen Vorlieben folgend durchs Königreich reisen.