Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vietnam Việt Nam und Sài Gòn

Ariyasom

Live. Laugh. Love.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2016
155
1.294
1.493
Aus'm Ländle.
Mein Lieber @Ariyasom , ein Kosmopolit der seines gleichen sucht, Respekt. Einer der es geschaft hat.
Auch deswegen bin ich überzeugt, das du mit meiner Kritik im folgenden sehr gut umgehen kannst.
Mein Beitrag ist ja auch eigentlich mehr an deine offensichtlich, vorhandenen Bewunderer gerichtet.

Auffällig für mich, die richtigen "Kenner" melden sich allerdings nicht zu Wort. Das kann man übrigens auch in deinem Thread "Hinter den Kulissen Bangkoks" feststellen. Sorry, Berichtigung; Mein Lieblingskritiker @neitmoj hat sich schon zu Wort gemeldet. Leider liegt er öfters daneben, beweist aber auch ab und an den Durchblick. Zitat neitmoj: "Bis zu Titel-Thema des Theads, 'Hinter den Kulissen' bist du leider nicht vorgedrungen."

Und meine Einschätzung zum Bangkok Thread, eine schöne Erzählung ohne Inhalt und schon garnicht past diese zum Thread Titel. Im gleichen Stil geht es hier dann nahtlos weiter.

Ich war bisher nur 3 Nächte in Saigon, damit habe ich nicht wirklich den Durchblick. Allerdings kommen mir deine Informationen zu Vietnam etwas seltsam vor. Eine 21. jährige Studentin am Saigon River die einem altem Sextouristen hinterherweint ? Offensichtlich macht es dir Spaß etwas zu erzählen, ein bischen Selbstdarstellung, Aktualität und Informationsgehalt stehen hier nicht an erster Stelle. Deswegen sollten sich deine Bewunderer hier nur gut unterhalten fühlen, allerdings nicht gut informiert. Was du hier schilderst könnte ich mit Hilfe von google noch viel besser nacherzählen ohne jemals vor Ort gewesen zu sein. Das du keine Bilder einstellst, akzeptiere ich natürlich. Das bestärkt mich allerdings in meiner ganz persönlichen Annahme zu deinen Berichten.

Nun warten wir ja alle noch gespannt auf deine Top Ten Empfhelungen für Saigon.Ich habe da eine Vorahnung.
Bei Nacht: 1.) O2 Nightclub, 2.) DC Club, 3.) Play, 4.) A.C.E. 5.) Pandora Lounge, 6.) Fuse, 7.) Club 39, 8.) Glow , 9.) Fuse usw. Bei Tag:1.)Cu Chi Tunnel, 2.) War Remnant Museum, 3.) Postamt, 4.) Saigon Notre Dam, 5.) Dong Koi Street, 6.)Historisches Museum, 7.) Kunstmuseum, 8.) vielleicht irgend eine Massage, usw.

Quelle: irgendwo bei Google.

vg goldi

Warum liest Du nicht einfach andere Berichte, wenn Dir meine nicht gefallen?
Oder schreib doch einfach selber mal Deinen "2." Thread. Dann kannst Du Dich vielleicht auch über ähnlich blöde Kommentare freuen. Bist seit 2011 dabei... da muss doch mehr rauskommen als nur "ein" Thread. Aber andere mit solchen Kommentaren anzumachen... Mann, muss Dir langweilig sein.

Mit solchen Statements vermiest Du Autoren das Schreiben!
Dies ist ein REISEBERICHT, kein SEXBERICHT!
Ich schreibe meine Berichte, wie es MIR passt und wie ICH die Situationen erlebt habe. Wenn's Dir nicht gefällt, lies doch Mickey Mouse-Bücher oder den Hustler! Kannst Dich ja dann an Walt Disney oder Larry Flynt wenden, wenn Dir mal ein Titel nicht gefällt :).

@teletubbi Gibts die Möglichkeit, einzelne Member von meinen Berichten auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Ariyasom,
lass dich doch nicht von einigen Membern ärgern. Erinnere dich einfach an den alten Spruch "was kümmert es eine alte Eiche wenn sich eine Sau daran scheuert?" Mach bitte weiter und überlese einfach die inhaltlosen Kommentare.
 

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
607
5.173
1.995
Schöner Bericht aus Vietnam, toller Schreibstil.
Seit meiner Reise auf Kuba, bin ich auch Zigarren Liebhaber☺
Grüße Rad.
 
  • Like
Reaktionen: Ariyasom

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
teletubbi Gibts die Möglichkeit, einzelne Member von meinen Berichten auszuschließen?

Keine Sorge mein Gutster, das wird mein letzter Beitrag zu deinen Aktivitäten sein.

So reagiert also der Mann von Welt auf sachliche Kritik ? Paßt so garnicht in mein Weltbild für die Person die du darstellen möchtest. Für mich verkaufst du ein falsches Bild von Vietnam.

Ein Reisebericht der auf persönliche und aktuelle Erfahrungen basiert ? Dein Berichtstil vermittelt mir eben dieses nicht.

goldi
 

Ariyasom

Live. Laugh. Love.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2016
155
1.294
1.493
Aus'm Ländle.
Für mich verkaufst du ein falsches Bild von Vietnam.

Goldi, mein Gutster :)
Ich "verkaufe" hier GAR NICHTS! Es ist hier ein Forum, in dem jeder seine Reiseberichte einstellen kann. Reiseberichte jeder Couleur.
Und genauso, wie jeder seine Berichte einstellen kann, steht es jedem frei, diese zu lesen, zu mögen oder zu ignorieren.
Ein Tipp: Wenn Du noch ein "Danke" brauchst, schreib wieder irgend 'ne blöde Antwort. Das Like aus jomtieN scheint Dir sicher zu sein, egal was Du von Dir gibst :).
Oder verzichte auf sein Danke und beende diese sinnfreie Diskussion einfach. Ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Keine Sorge mein Gutster, das wird mein letzter Beitrag zu deinen Aktivitäten sein.

So reagiert also der Mann von Welt auf sachliche Kritik ? Paßt so garnicht in mein Weltbild für die Person die du darstellen möchtest. Für mich verkaufst du ein falsches Bild von Vietnam.

Ein Reisebericht der auf persönliche und aktuelle Erfahrungen basiert ? Dein Berichtstil vermittelt mir eben dieses nicht.

goldi

Ich würde sagen, hier stört sich jemand an einem Haar in der Suppe und ehrlich gesagt kann ich den @Ariyasom gut verstehen. Sachliche Kritik kann ich hier nicht im geringsten erkennen. Ich fliege auch bald nach Saigon und bin über solche Berichte einfach nur dankbar. Ich habe nicht das Gefühl, das sich hier jemand als der super Kosmopolit profilieren möchte. Wenn einem ein Bericht nicht gefällt, dann frei nach Peter Lustig: "einfach mal abschalten" Danke !
 
Thailernen.net

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
607
5.173
1.995
Klar. Nach ner Cubareise ist man infiziert☺ . Hast Du dort ein paar Zigarrenfabriken besucht?
Hi,
habe direkt keine Zigarrenfabrik besucht,ein Mädchen von einer Zigarrenfabrik nähe Havanna hat mir Zigarren geschenkt.(Handgerollt)
Grüße Rad
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Toller Bericht - Vietnam ist mein persönliches Lieblingsland in SOA, das Essen meiner Meinung nach das beste in Asien (vielleicht gleichauf mit Japan) und die Frauen sind großartig, vorallem in den traditionellen Gewändern, den Áo dài. Was ich so krass fand, wie rasant die Entwicklung in dem Land vonstatten geht. Als ich 2008 das erste Mal da war, gab es noch fast keine Autos iN Saigon nur gefühlte 20 Millionen Motorroller und heute sieht man Porsches, Audis, Mercedese und BWMs in beachtlichen Mengen. Das Sabeco WTC gab es damals noch nicht und die Terrasse auf dem Rex bot den besten Ausblick. Auf Phu Quoc gab es ein paar einfache Hotels und Bungalowanlagen und einfachste Restaurants direkt am Strand, bei denen man morgens seinen Fisch bestellte und ihn abends mit ein paar 3*3 Bieren oder auch einem selbst mitgebrachten Wein genoß. Wir wurden damals zu Hochzeiten und Geburtstagsfeiern eingeladen - alles einfach, aber super herzlich. Heute sieht man überall Luxusherbergen im Bau und ein Golfplatz ist wohl ebenfalls längst fertiggestellt...

Was mich etwas überrascht hat, waren Deine Aussagen zu den Amis - mein Eindruck bei den letzten Reisen war nämlich, dass die Vietnamesen den Vietnamkrieg längst abgehakt haben (obwohl bspw. die Zahl der Miss- und Fehlgeburten dank des massiven Einsatzes von Entlaubungsgiften immer noch signifikant höher ist als im Rest der Welt). Vielmehr wurde ständig auf China geschimpft, was mir künftige Besuche etwas erschwert, bin ich doch mit einer Chinesin verheiratet...
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Ariyasom

Live. Laugh. Love.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2016
155
1.294
1.493
Aus'm Ländle.
@GuZhongWen

Danke für Dein freundliches Feedback. Du beschreibst schöne Plätze (Rex, Phu Quoc)
Deine Meinung zu Essen, Tradition und Entwicklung teile ich voll. Es ist wirklich faszinierend aber auch teilweise erschreckend, wie schnell sich alles verändert.
Meine Aussage zu den Amis bezog sich wirklich nur auf "meine" Sichtweise. Wenn man diese Geschichten hört, auf Bildern sieht und dann noch durch die Tunnel vor Augen geführt bekommt ist alles schon krass. Aber Du hast Recht, aus dem Alltag ist dieser Teil der Geschichte irgendwie verschwunden, fast so wie bei uns die unsrige Geschichte :).

Ja, auch China wird wirklich viel geschimpft, was auch mir mal, wegen meiner vielen Visas im Pass, eine Diskussion bei der Immigration einbrachte. Da die China-Visas nicht überall gut ankommen (so auch in Taiwan), habe ich inzwischen eine zweiten Pass :)-
Aber meine Passion für China hast Du vielleicht in meinem Thread gelesen.

Lebst Du auch in China?

Hi,
habe direkt keine Zigarrenfabrik besucht,ein Mädchen von einer Zigarrenfabrik nähe Havanna hat mir Zigarren geschenkt.(Handgerollt)
Grüße Rad
Dann schmeckten die sicherlich NOCH besser :).
Grüßle
 
  • Like
Reaktionen: pepsiworld

Ariyasom

Live. Laugh. Love.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2016
155
1.294
1.493
Aus'm Ländle.
An (fast) alle:
Hier das erwähnte Mail an einen Freund aus Indien, dem ich mal ein paar Sight Seeing Tips für einen Tag in Saigon geschickt habe.

Gleich vorneweg, um kritische Leser wie Neitmoj und goldimann und deren noch kritischeren Kommentare zu bremsen: Wenn euch dieses Mail wieder zu luschig oder "zu normal und langweilig" vorkommt, lest einfach einen anderen Bericht aber spamt mir aber nicht wieder meinen Thread zu!
Hier gibt es zahlreiche Leser, die das erste Mal ins Land möchten. Ihr Besserwisser könnt ja gern meine "langweiligen" Tips durch ein paar Hardcore-Vorschläge ergänzen. Das wäre konstruktiver!!


General informations on Ho Chi Minh City (Saigon)

Hotel recommendation

Stay at hotel in Disctrict 1! Nowhere else!
Everything is located there.
For a midprized but excellent hotel in the heart of District 1 try Continental Hotel. Not Intercontinental (it's expensive).You also can ask for Rex Hotel. Ask for the "Old" Wing. They got teak wooded rooms. Excellent! Very old vietnamese style in a historic venue.

Must sees in District 1

All of the following places can be reached by walking within a few, max. 10 minutes walk, when staying close to the Opera House in District 1!
  • Visit the old Post Office . Go inside and inhale the history. You can smell it. Small souvenir shops also.
  • Visit Notre Dame church (behind Post Office)
  • Have a look at Opera House
  • Have a beer in the early evening at Hard Rock Cafe (it is in the building of Intercontinental Hotel. Just ask.). Collect another pin haha...
  • Discover many shopping malls and brand shops, if you like shopping.
  • Enter one of the many art and decor shops on the street and look for a Laquor Ware present for your family. It is the most famous artwork in Vietnam.
  • Visit Ben Thanh market (food, clothes, tea, herbs, ...) or Binh Tay Market. Around 10 minutes walk from Post Office. A must see! Bill Clinton was there also! This is the place where you can get Ralph Lauren shirts for around 2 Euros.
  • Have a short visit at Majestic Hotel (at the Saigon river). Part of Graham Greenes novel The last American. Have a cup of tee on their roof terasse and smell the history and have a look on the Saigon river.
  • Spend one hour sitting on a bench at Saigon river (across the street of Majestic hotel) and watch the people pass by. Maybe you wanna do it in the early evening time and whatch some illuminated boats pass by.
  • Visit Rex Hotel for a beer (breathtaking roof terasse with view on Opera House and Post Office.
  • Visit one of the most famous coffee brand shops. They are all over. Either Trung Nguyen oder Highlands. Have an iced coffee. Its so great.
  • Follow one of the hundrets of massages offered on the street. It takes place in an airconditioned room upstairs.
  • Have a drink or cigar at La Habana. At Cao Ba Quat Street. 3 minutes from Continental hotel. Say hello to Jane, the owner. A chineese woman, married with a German.
    Ask her, when her huspand (Thomas) will come to the bar. Try to get in touch with him if you want a nightlife tour.
  • If you are for a disco evening or looking for hundrets of girls or loud music, visit Apocalype Bar.
  • Have a cocktail at the highest building (you can see it from everywhere in District 1), named Bitexco Financial Tower. There is also a shopping center inside.
Day trips

Hint: Every hotel and about 30 small travel agencies around district 1 have printed brochures for these trips.
  • Cu Chi tunnels. Tunnes system used at war times. Less than one day. About 1 to 1,5 hours drive from District 1. I took a private tour with a driver / guide.
  • Saigon River tour which takes you on a boat along the Saigon River and to the Saigon River Delta.
  • Vung Tao. A boat ride to this famous recreation area where many locals spend their weekends. Beaches, hotels and fun. If you wanna do this, take a speed boat (across Majestic hotel) and you can easily do it on one day.
 

Omber

Hopeless
Inaktiver Member
28 Juni 2016
69
65
798
Danke für deine Mühe mit diesem Bericht.
:danke
Irgendwie verbinde ich Vietnam auch sofort unterbewusst mit Begriffen wie Napalm, Agent Orange, Vietcong ...

Es wäre vielleicht an der Zeit sich davon zu befreien und dieses Land zu bereisen...mein Interesse ist jedenfalls geweckt!
 
  • Like
Reaktionen: Ariyasom

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Gratuliere.
Super Erlebnisbericht mit vielen interessanten Informationen.
Spannend geschrieben wie immer und mit vielen Details.
Danke Ariyasom und lass dich nicht entmutigen mit den negativen Kritikern
 
  • Like
Reaktionen: Ariyasom

pedder

sanouker
Inaktiver Member
16 April 2014
80
14
318
Chiang Mai Loi Kroh - am liebsten
:) total super Beitrag. Glaube da kann ich mich auf meinen Urlaub in Vietman im Dezember freuen.

Das mit dem Fragen "happy massage, yes/no ?" kann man das in ganz Vietnam bringen ? :rolleyes:
Bin mit mia unterwegs, die nie mit zur Massage kommt, habe aber so wenig Ausgang, daß ich mir keine "Fehlmassagen" leisten will ...... ;)
Ohrfeigen oder schimpfende girls kann ich aber auch nicht brauchen .