Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Visumfreiheit für Vietnam

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Hallo,
gerade gelesen, dass ab dem 1. Juli 2015 ein visumfreies Einreisen nach Vietnam mit einem Aufenthalt von bis zu 15 Tagen für Deutsche, Briten, Franzosen, Italiener und Spanier möglich wird.
Die Regelung gilt probeweise, hier gibt es wiedersprüchliche Aussagen, einige Berichte schreiben erstmal für 1 Jahr, andere sprechen von 5 Jahren.
Die visafreie Einreise kann mehrmalig im Jahr erfolgen, zwischen Aus-und Einreise muss ein Zeitraum von 1 Monat liegen

Ziel ist es den Tourismus in Vietnam anzukurbel.

Gruß
Tom

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Klasse. Kommt genau richtig. Will nächsten Monat nämlich mit Mia für ca. 4 tage von Thailand rüber nach Vietnam. Wenn das dann alles so stimmt, braucht wohl keiner von uns beiden ein Visum......Wäre ja wirklich klasse, mal ohne den ganzen Behördenkram....:daumen

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
bin im August in Vietnam für 3 Wochen. Mal sehen ob ich ein Visum besorge, Visa on arrival bekomme oder 2x15 Tage einreise

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
bin im August in Vietnam für 3 Wochen. Mal sehen ob ich ein Visum besorge, Visa on arrival bekomme oder 2x15 Tage einreise

Hallo Stroker,
2X15 Tage Visumsfreiheit funktioniert nur, wenn zwischen beiden Einreisen ein Zeitraum von 30 Tage liegen.

paperplanes87

Aktiver Member
    Aktiv
11 April 2011
132
189
1.123
Italy
Bin im August in Vietnam eingereist ohne Probleme, brauchte kein Passfoto und musste vorab kein Visum beantragen. Galt zwar nur für 15 Tage, bin aber sowieso nach einer Woche wieder weitergereist.

• Like
Reaktionen: Urlauber1 und twix

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
Bin im August in Vietnam eingereist ohne Probleme, brauchte kein Passfoto und musste vorab kein Visum beantragen. Galt zwar nur für 15 Tage, bin aber sowieso nach einer Woche wieder weitergereist.

Bist du da über den internationalen Flughafen eingereist, oder über Land ?
Auf irgendeiner Seite las ich, dass es Visumsfreiheit nur bei der Anreise über Flughafen gibt, über Anreise über Land stand nichts.

Rein logisch müsste es ja auch bei jeder Landanreise problemlos möglich sein, die 15 Tage Visumfreiheit zu bekommen,nur habe ich davon nichts gelesen/gesehen.
Die wollen ja den Tourismus ankurbeln, also hoffe ich ,dass es auch per Anreise über Land erteilt wird.
Hat einer hierzu ne Info ??

Danke.

verraeumer

the©backoffice
Inaktiver Member
28 September 2015
28
69
598
Schade dass es für Schweizer und Österreicher nicht gilt. Ist immer mit Wartezeiten verbunden die Einreise mit online Visumsantrag.