Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Visumfreie Einreise für Thais

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.967
2.195
Tirol
In welche Länder dürfen denn Thais aktuell visafrei einreisen bzw. mit einer Art Visa on Arrival, ohne kompliziertes Visaprozedere à la Schengen?
Natürlich abgesehen von Corona Restriktionen...
SuFu und google-Suche warfen mir nichts brauchbares raus
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Servus @Thailibar ,

mir ist auch gleich spontan die Türkei eingefallen (schon mal wo gelesen...), aber die Suche im I-Net hat nur eine brauchbare (?) Seite ergeben, der Rest war Visa-Service-Zeug. Und die Seite hat gerade Ladehemmung, hab nur beim ersten Mal laden die Hälfte lesen können.

Hier die Seite, wenn sie mal laden sollte:
.

In einem Nachbarforum (via Google) gefunden:
.

Hier im Forum:


Grüße,
BlueEyes
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.967
2.195
Tirol
@BlueEyes

bei mir hat die seite funktioniert und mich per link dann auf die seite weitergeleitet:


Für Thais steht da:
Thailand: Ordinary passport holders are exempted from visa for their travels up to 30 days. Official passport holders are exempted from visa for their travels up to 90 days.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.983
5.215
57
Waterkant
Südafrika ging auch vor der Krise, aber wie es jetzt ist ?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.983
5.215
57
Waterkant
Wenn
Man jetzt eine Türkin nimmt hat man schon ein Ticket gespart, vorausgesetzt sie ist vor Ort
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.967
2.195
Tirol
Passt doch. Zumindest für sie.

Du wirst aber momentan eher Probleme haben, in die Türkei zu kommen - und zurück.
Abwarten.

Grüße,
BlueEyes

Das Einreisen wäre ja aus DACH auch kein Problem. Nur die damit verbundenen Umstände für beide bei der Rückreise stehen sich momentan nicht dafür.
Als Österreicher bei der Ankunft einen Covid-Test oder 14 Tage Quarantäne.
Als Thai auch 14 Tage Staatsquarantäne bei der Ankunft in Thailand.
Für mich wäre es weniger problematisch eine CoV Test zu machen, um dann wieder normal zu arbeiten.
Aber wenn sie jetzt wegen z.B. 2 Wochen Türkei Urlaub, nochmals 2 Wochen in Quarantäne muss, ist sie ihren Job mit 100% Sicherheit los. Bei der momentanen Wirtschaftslage steht sich das aber nicht dafür, da sie in ihrer Branche nicht einfach eine neue Anstellung finden würde, von der sie auch finanziell leben kann.
Auch wird es mit Flügen aus Thailand in die Türkei und zurück sicherlich schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes
Thailernen.net

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
745
1.804
1.493
Also es gibt Flüge von BKK nach Istanbul auch zurück ABER vorsichtig sein.

Ich habe die Tage Kontakt mit der Thai Botschaft in Ankara gehabt.
Die meinten sie kann aus Thailand ausreisen aber sie kommt nur mit einer staatlich organisierten Maschine zurück und ja dann auch Quarantäne usw

Aber auf blöd kommt sie so schnell nicht mehr nach Thailand. Wenn du nicht gerade massig Zeit hast und auf blöd mit ihr in der Türkei bleiben magst dann mach das nicht
 

Anhänge

  • 618AAAAF-E3C7-4781-A294-41BD781ABB71.jpeg
    618AAAAF-E3C7-4781-A294-41BD781ABB71.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: wumme und Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.967
2.195
Tirol
Also es gibt Flüge von BKK nach Istanbul auch zurück ABER vorsichtig sein.

Ich habe die Tage Kontakt mit der Thai Botschaft in Ankara gehabt.
Die meinten sie kann aus Thailand ausreisen aber sie kommt nur mit einer staatlich organisierten Maschine zurück und ja dann auch Quarantäne usw

Aber auf blöd kommt sie so schnell nicht mehr nach Thailand. Wenn du nicht gerade massig Zeit hast und auf blöd mit ihr in der Türkei bleiben magst dann mach das nicht

Ja genau sowas dachte ich mir. Im Moment ist ein Treffpunkt, irgendwo auf der Welt, sicherlich sie schlechteste und unsicherste Option.
Aber wir wissen ja, dass sich momentan alles stündlich ändern kann...:p
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
745
1.804
1.493
@Thailibar ja weil halt die Thais krass rum zicken ob jetzt berechtigt oder nicht.

Kannst ja mal auf FB bei der Thai Botschaft in Ankara die Kommentare lesen. Sind wohl einige dort die wieder heim wollen aber nicht können. Man darf wohl wirklich wieder nur heimfliegen wenn das von der Botschaft organisiert wird. One Way kostet dann stolze ca 800 USD
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Damit hat sich dann wohl die Möglichkeit,mit meiner Freundin in den nächsten Monaten Urlaub in der Türkei zu machen erledigt. Was würde das bringen,wenn sie aus LOS in die Döner Republik einreisen darf,dann aber nicht oder nur mit Problemen uind Quarantäne wieder nach LOS zurück kommt ... ??? Erledigt.... :wall:wall:wall
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
745
1.804
1.493
Vielleicht geben sie ja die Thais einen Ruck und lassen zumindest wieder kommerzielle Flüge zu, auch wenn es nur die Thais oder andere berechtigte sind, die wieder heim dürfen.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.023
23.853
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ansonsten ist diese Seite auch sehr interessant um nachzuschauen, welcher Pass, für welches Land und wo Visa und wo keins.

Passport Index sogar mit Covid-19 Bans

Man kann auch die Pässe gegenüber oder nebeneinander Stellen und sieht sofort in welche Länder man die gleichen Einreisebedingungen hat.

Es werden natürlich keine Sonderregelungen berücksichtigt, wie z. B. Dom Rep normalerweise bräuchte man mit einem kambodschanischem Pass ein ganz normales Visum der Botschaft um einzureisen, hat man aber einen Aufenthaltstitel für Deutschland, wird es genauso gehandhabt, als wenn man einen deutschen Pass hätte, also Einreisekarte ausfullen, Stempel in den Pass und fertig.

Auch sonst enthält die Seite recht interessante Informationen über die Pässe dieser Welt.
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
145
1.318
1.393
@Loco Danke für die interessante Seite. Man muss aber auch da immer nochmal das checken. Singapur zum Beispiel ist anders als da angegeben nach wie vor zu! Aber grundsätzlich wertvoll (y)