Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visum länger wie 6 Monate

ivbi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 August 2015
32
36
428
Ich komme nicht klar mit den neuen Bestimmungen.
ZIel: Länger als 6 Monate in Thailand, eigentlich 1 Jahr und länger.
Weder Rentner noch sonstiges spezielles Visum trifft auf mich zu.
Einzigst das Visum mit den 5000€ Sicherheit scheint zu passen.
Nun habe ich mehrfach gelesen das damit theoretisch 9 Monate möglich sind.
Hat jemand die Gnade mir zu helfen? :)
NON-IMMIGRANT-O VISA M: (90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 1 Jahr, mehrfache Einreise)
 

ivbi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 August 2015
32
36
428
Edit: Das NON-IMMIGRANT-O VISA M ist wahrscheinlich ein Visum das es nciht mehr gibt.
Dann kommt das TR mit 180 Tage in Frage. Trotzdem erschließt sich mir nicht wie 9 Monate oder mehr möglich sind.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
beim derzeitigen Stand Wie man ein Visum beantragt trifft das NonImmigrant-O-M für Dich nicht zu, da Du ja anscheinend (kein "Rentnervisum") unter 50 bist.

M.E. bleibt nur das Tourist-Visa TR oder TR-M - bringt allerdings nur maximal 60 Tage pro Einreise, TR-M ist 6 Monate gültig für mehrfache Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: ivbi

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@ivbi
ich kenne deiner hintergrung nicht aber schau mal hier hin www.mfa.go.th non-o-m business visa 3 years oder pe-visa thaielite card 5 years.

mfgpeter1
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.802
2.668
Wien
Touristen-Visum mit Mehrfacheinreise, gilt 180 Tage, Aufenthalt jeweils 60 Tage plus Verlängerungsoption auf der Immi um 30 Tage, letzte Einreise kurz vor Ende der 180 Tage und dann um 30 Tage auf der Immi verlängern, schon hast du deine 9 Monate zusammen.

e: kostet 150€, Verlängerung bei der Immi jeweils 1900 Baht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ivbi

ivbi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 August 2015
32
36
428
@nunkulus
Super! Danke dir.
Das bedeutet alle 60 Tage möglichst am letzten Tag verlängern. Oder kommen die 30 Tage obendrauf egal wann es verlängert wird?
Jeden achtundachtzigsten Tag über Land (2 Tage Sicherheit) ausreisen und wieder einreisen.
Nach 9 Monaten Heimflug.
Dann beginnt das Spiel von vorne, zurück nach DE und Visum abholen..
Ich schwitz jetzt schon, das klingt super nervig. :)
 

ivbi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 August 2015
32
36
428
nochmal zusammengefasst:

Das 180 Tage gültige Touristenvisum mit mehrfacher Einreise.
Nehmen wir an:

– Einreise am Tag der Ausstellung des Visums.
– 60 Tage Aufenthalt und am selben Tag eine Verlängerung = 90 Tage
– Dann erneut 60 Tage Aufenthalt und am selben Tag eine Verlängerung = wieder 90 Tage (Frage: geht ein zweites mal verlängern?)
– Am Tag 180 bzw. Tag 179 Ausreisen und wieder Einreisen per Land = weitere 60 Tage.
Vor Ablauf der 60 Tage wieder verlängern (Frage: geht verlängern auch wenn das Visum aber schon abgelaufen ist, bzw. die 180 Tage wären ja schon längst vorbei?)
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Wie bereits gesagt wurde, mit den 6 Monats-Visa kannst du knapp 9 Monate bleiben. Danach mußt nicht heimfliegen, sondern kannst noch 2 mal einen Border-Run nach Kambodscha machen und dort bekommst du dann jeweils 30 Tage die du zusätzlich noch mal jeweils um 30 Tage im Immigration-Office verlängern lassen kannst, also sprich das sind dann nochmal knapp 4 Monate. Danach bist du dadurch automatisch im neuen Jahr und kannst dann noch mal knapp 4 Monate holen (weil pro Kalenderjahr kann man das 2 mal nutzen). Und erst danach brauchst du neues Visa, was du dir z. B. auch per Landweg-Reise nach Laos holen kannst (das sind dann so 3 Tages-Trips).

Wobei es insgesamt und wenn du bereits vorher planst länger zu bleiben, es vermutlich bisschen billiger ist, wenn du dir direkt nach den 9 Monaten ein neues Visa holst.

Frage: geht verlängern auch wenn das Visum aber schon abgelaufen ist, bzw. die 180 Tage wären ja schon längst vorbei?)
Ja geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tom555 und ivbi

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Wie bereits gesagt wurde, mit den 6 Monats-Visa kannst du knapp 9 Monate bleiben. Danach mußt nicht heimfliegen, sondern kannst noch 2 mal einen Border-Run nach Kambodscha machen und dort bekommst du dann jeweils 30 Tage die du zusätzlich noch mal jeweils um 30 Tage im Immigration-Office verlängern lassen kannst, also sprich das sind dann nochmal knapp 4 Monate. Danach bist du dadurch automatisch im neuen Jahr und kannst dann noch mal knapp 4 Monate holen (weil pro Kalenderjahr kann man das 2 mal nutzen). Und erst danach brauchst du neues Visa, was du dir z. B. auch per Landweg-Reise nach Laos holen kannst (das sind dann so 3 Tages-Trips).

Wobei es insgesamt und wenn du bereits vorher planst länger zu bleiben, es vermutlich bisschen billiger ist, wenn du dir direkt nach den 9 Monaten ein neues Visa holst.


Ja geht.

Kann er echt noch 2 Border runs im gleichen Jahr machen?
Grund der Frage:
er hat doch schon 2 border runs:
1 am Tag 89/90
1 am Tag 179/180
?
 
  • Like
Reaktionen: Tom555 und ivbi
Thailernen.net

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
282
1.470
1.293
Mtwapa
Habe das Visum TR-M gerade erhalten.
Bin noch keine 50 und lebe in Thailand.

Habe es bereits mehrmals über diesen Visa Dienst gemacht:
www.visum.de
Kosten ca. 30 Euro

Geht jetzt nur noch über die Botschaft in Berlin.
Bei mir haben die 5000 Euro aber bei weitem nicht ausgereicht.
Lag aber wohl auch daran dass ich selbständig angekreutz habe und keine Gewerbeschein oder Gehaltsnachweis vorzeigen könnte.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
gibt es nur 1 Visum pro Kalender-Jahr?

- ich denke du hast @teletubbi nicht ganz richtig verstanden.

- @StefanF hat es grundsätzlich richtig beschrieben...ABER wie auch @insearchofxxx zweifelnd bemerkt hat....
ist viel Theorie; - und in der Praxis sind nicht alle Immigration same same. ( oder same same but different....o_O - selbst erlebt )

Tourist Visa MP; so denke ich, ist eine gute Sache für dich, zumal du nicht Rentner bist, und auch andere Konstellationen auf Grund deiner Beschreibung nicht passen.

Ergreife die Chance; jetzt & Heute; - wer weiss was Morgen wieder für neue Vorschriften sind.

Tschau.
 

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
@insearchofxxx
Das wird unterschieden, das eine ist a) 30-Tage-Landweg-Arrival-Einreise (ohne Visa) und das andere b) ist Einreise mit Visa. Die Regelung mit 2 Einreisen pro Jahr bezieht sich nur auf a) und Einreisen mit Visa fallen nicht darunter, von daher gehts und daher gibts auch die Möglichkeit nach den 2 verbrauchten Einreisen im Jahr dann neues Visa in Laos besorgen. Info ist auch aktuell, habe mir das gerade letzte Woche von Visa-Agentur erklären lassen.

Wobei es natürlich keine Garantie gibt das sich Regelungen/Gesetze nicht mal wieder ändern. Ich persönlich gehe trotzdem davon aus, dass sich für Leute die aus den G8-Ländern kommen, sich grundsätzlich auch zukünftig nicht super viel ändern wird, weil das sind nun mal die wertvollsten "Thailand-Besucher", die auch viel Geld ins Land bringen und Terror-Gefahr usw. gibts hier eher auch keine.

Evtl. werden so kleinere Dinge wieder mal angepasst, dass es dann z. B. 3 statt 2 Einreisen per Land gibt und dafür die Tage pro Einreise gekürzt werden, oder es werden allgemein die Gebühren etwas erhöht, oder es wird irgendein neues tolles Formular eingeführt was du dann ausfüllen musst, aber das man sich (aus G8-Land) relativ problemlos hier über größeren Zeitraum aufhalten kann, wird wohl kaum grundsätzlich total geändert.
 

ivbi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 August 2015
32
36
428
OK, super, danke euch. Ich werde alles wie beschrieben machen und fasse meine Erfahrungen dann hier zusammen um dem nächsten ratlosen eine Übersicht zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: El Loco