Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visum in Thailand zu bekommen?

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Angenommen man reist nach Thailand (Pattaya) und plant zuerst max. 30 Tage Aufenthalt. Dann benötigt man ja kein spezielles Visum, sondern es reicht der Stempel den man bei Ankunft in den Pass bekommt.

Jetzt gefllt es einem jedoch so gut, dass man gerne noch länger bleiben möchte. Z.B. weitere 30 Tage.

Vorausgesetzt man kann seinen Flug umbuchen bzw. man muss diesen ggf. neu buchen und den "alten Flug" verfallen lassen.

Wie geht man da am besten vor? Kann man einfach so ur Immigration gehen und um Verlängerung (natürlich kostenpflichtig) bitten? Muss man denen dann sein neues Rückflugticket schon vorzeigen? Oder muss man einen Visarun machen?

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen.

Gruss

Schreck :zwink

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Hi @Schreck , also ich habe immer mit einen kurzen trip nach laos oder Kanbodscha verlängert , meistens bin ich geflogen da wieder 30 tagen ,
und habe auch ein paar schöne tage in den jenigen land urlaub gemacht , echt zu empfelen .

2 mal bin ich mit einer agentur ( Van ) zur Kanbodschanischer grenze gefahren , ich sage nie wieder , kosten damals 2200 TB und ein ganzen tag unter sterss unterwegs .
der Flug war auch nicht viel teurer aber angenemer und ruck zuck ist man am ziel .

• Like
Reaktionen: Schreck

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die Visa-Trips per Van sind heute nicht mehr ganz so anstrengend. Dauern auch keinen ganzen Tag mehr.

Aber!

Auf dem Landweg nach Kambo gibt nur 15 Tage bei der Wiedereinreise, mit dem Flieger aber 30 Tage!

Visaverlängerung bei der Immi für 30 Tage geht nicht in dem Fall.

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
Eine Visumverlängerung bei der Immigration um 30 Tage für 1900.-Baht würde gehen wenn
dein Einreisestempel ein Visum wäre, blos der 30 Tagesstempel ist KEIN Visum ! :echt

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
mit dem normalen Einreisestempel , also kein Visum, kann man bei der emigration um 7 Tage verlaengern.
Musst also nach malaysia oder sowas fliegen, 1 tag uebernachten und mit dem Flieger wieder rrein nach Thailand..dann hast du weitere 30 tage per Stempel

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Wenn Du vorort entscheiden möchtest Deinen Sanuk noch etwas zu verlängern gibt es zahlreiche Möglichkeiten dazu.
Eine der bekanntesten ist natürlich der Visa-Run wie bereits geschildert, d.h. bei einer Wiedereinreise über den Landweg werden Dir nochmals 14 Tage gewährt, bei Wiedereinreise über den Luftweg nochmals 30 Tage.

Ich selber war in 2010 insgesamt 7 Monate am Stück in Pattaya und hatte eigentlich nur ein sogenanntes "Visa-on-Arrival" im Pass, sprich den Stempel den man bei Einreise am Flughafen von der dortigen Immigration erhält.

Es gibt in Pattaya zahlreiche Agenturen die Dir bei diesem "Problem" gegen Entgelt zur Seite stehen. Eine davon war Champion Travel in der Soi Post Office, die von einem Deutschen geführt wird. Daneben gibt es selbstverständlich auch zahlreiche andere Alternativen, auch unseriöse wie z.B. Visa-Point an der Sai Sam, die aber komplett inkompetent sind und noch versucht haben mich abzuziehen.

Die Kosten bzw. Gebühren und Spenden für den Witwen und Waisenfond beliefen sich ca. auf

30 Tage Verlängerung: 10.000 Bt
60 Tage Verlängerung: 15.000 Bt
90 Tage Verlängerung: 20.000 Bt.

Längere Aufenthalte sind selbstverständlich auch möglich. Die Abwicklung war jeweils erstaunlich schnell und hat weniger als 24 Stunden gedauert.

Im Vergleich zum klassischen Visa-Run hat mich diese Alternative deutlich mehr überzeugt.

Trotzdem bleib bei der Auswahl Deines Service Centers kritisch, denn auch hier gehts ums Geschäft.

Anfänglich hatte ich echten Schiss bei einer Passkontrolle durchzufallen, ob denn dieser Stempel von der Chonburi Immigration tatsächlich lege artis wäre, aber ich hatte niemals ein Problem und ich bin selbstverständlich mehrmals von den "Braunen" kontrolliert worden.

Selbst bei meiner Ausreise am Flughafen hat der Beamte nur etwas verwundert geguckt, weil ich so viele Stempel im Ausweis hatte.

Amazing Thailand

:hut

• Like
Reaktionen: Pady und Jekeee

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Zusätzlich gibt es wiederum noch die Möglichkeit sein 30 Tage Visum einfach so zu überziehen, was pro Tag dann 500 Bt kostet. So stehts zumindest am Flughafen am Abflugterminal, wenn Du wieder das Land verlassen möchtest. Es heißt auch, dass das maximale Penalty 20.000 Bt wäre, aber auf diese Art von Freiraum bzw. Ungewissheit wollte ich mich nicht verlassen.

Einen meiner Weggefährten aus Pattaya hatte seine LT bei der Polizei angeschwärzt, der wurde dann sofort zur Soi 9 mitgenommen, inhaftiert, und innerhalb von 3 Tagen ins Heimatland abgeschoben.

Der Junge hatte aber sein Visa-on-Arrival um 1 Jahr überzogen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.991
17.135
4.468
Rhein-Main
Schreck
schick erst mal Deinen Pass hier in D zum Konsulat und lass dir, derzeit sogar für umme, dass 60 Tage Touri-Visa verpassen.
schadet ja nix.
Wenn du danach immer noch nicht genug hast, kommste auf Pomtschüüaleks gute Tips zurück ;)

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
Es gibt in Pattaya zahlreiche Agenturen die Dir bei diesem "Problem" gegen Entgelt zur Seite stehen. Eine davon war Champion Travel in der Soi Post Office, die von einem Deutschen geführt wird. Daneben gibt es selbstverständlich auch zahlreiche andere ...

@Unaussprechlicher,von woher hast denn diese "Wuchtel" ?
Champion Travel wird doch nie und nimmer von einem Deutschen geführt sondern ist komplett in weiblicher,thailändischer Hand.
Es werkelt dort zwar ein Deutscher, Mr.Andreas B., aber vom Führen des Reisebüros ist der (nette!) Herr meilenweit entfernt.

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Mittlerweile komme ich zur Erkenntniss, dass die ganzen Stempel von der Chonburi Immigration mein Ansehen und Standing in der thailändischen Gesellschaft enorm gesteigert haben über den geleisteten Obulus im sozialen Netzwerk, im Vergleich zu den Geizkrägen, die Ihre Visaangelegenheiten im Heimatland "für lau" erledigen. :ironie

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Champion Travel wird doch nie und nimmer von einem Deutschen geführt sondern ist komplett in weiblicher,thailändischer Hand.
Es werkelt dort zwar ein Deutscher, Mr.Andreas B., aber vom Führen des Reisebüros ist der (nette!) Herr meilenweit entfernt.

Das tut jetzt wirklich nichts zur Sache. Ich hatte jedenfalls immer einen deutschsprechenden Ansprechpartner, sowohl jungmännlich, altmännlich und auch die Mädels können es.

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Zusätzlich gibt es wiederum noch die Möglichkeit sein 30 Tage Visum einfach so zu überziehen, was pro Tag dann 500 Bt kostet. So stehts zumindest am Flughafen am Abflugterminal, wenn Du wieder das Land verlassen möchtest. Es heißt auch, dass das maximale Penalty 20.000 Bt wäre, aber auf diese Art von Freiraum bzw. Ungewissheit wollte ich mich nicht verlassen.

Einen meiner Weggefährten aus Pattaya hatte seine LT bei der Polizei angeschwärzt, der wurde dann sofort zur Soi 9 mitgenommen, inhaftiert, und innerhalb von 3 Tagen ins Heimatland abgeschoben.

Der Junge hatte aber sein Visa-on-Arrival um 1 Jahr überzogen.

Ich denke das dein Weggefährte entweder eine riesige quote an Geldstrafe bezahlen musste oder er wird nie wieder Thai Terrain betreten dürfen für den restl seines leben .
Einfach so ohne dafür bestraft oder bezahlt zu haben , ist er bestimmt nicht dafon gekommen !!!
vor allem nicht bei eine visa übertretung von 1 jahr . :k

Ganja

Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Ich denke das dein Weggefährte entweder eine riesige quote an Geldstrafe bezahlen musste oder er wird nie wieder Thai Terrain betreten dürfen für den restl seines leben .
Einfach so ohne dafür bestraft oder bezahlt zu haben , ist er bestimmt nicht dafon gekommen !!!
vor allem nicht bei eine visa übertretung von 1 jahr .

Da irrst Du gewaltig, abgeschoben wurde er im September 2010, bezahlt hat er seinen Rückflug, und ist bereits jetzt wieder vorort beim Feiern.

Amazing Thailand