Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Visum für Thaifreundin (Deutschland)

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.251
3.115
... wenn die Visa-Agenturen (ob seriös oder nicht) ungefähr 4-500 euro nehmen, dann kommt das ja schon hin - aber kann mir mal einer erklären für was? ...

Eigentlich schreibe ich ja hier (und in anderen Foren) nicht mehr viel, aber dazu muss ich jetzt doch meinen Senf abgeben...

Meine Freundin war dieses Jahr zwei Mal in Deutschland und kommt im Januar wieder für 3 Monate. Hilfe bzw. Unterstützung haben wir uns bei Vanvara (Werbepartner hier im Forum) geholt. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt und was die Kosten angeht, da würde ich einfach Vanvara oder Member Ratz kontaktieren. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und ein Blick in die Glaskugel.

Viel Glück und Gruß N1
nterstützung
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@Newbie1, wäre es nicht vernünftiger gewesen, die Frage hier vor dem "Schlußmachen" zu stellen? Im Endeffekt mußt du das tatsächlich selber entscheiden und vertreten was du tust. Ich persönlich würde aber nach ein paar Besuchen in Thailand auch nicht von Beziehung sprechen, dazu gehört schon ein wenig mehr, wie z.B. das kennenlernen des Lebens des Partners auf der anderen Seite. Das warst du ja nun offensichtlich nicht bereit zu gewärleisten. Aber wenn man(n) nicht mal weiß, wie lange die "Beziehung" schon so andauert, ich denke mir dann immer so meinen Teil. Aber ist ja nun eh gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.251
3.115
... Ich persönlich würde aber nach ein paar Besuchen in Thailand auch nicht von Beziehung sprechen, dazu gehört schon ein wenig mehr, wie z.B. das kennenlernen des Lebens des Partners auf der anderen Seite...

Genau deshalb habe ich meine Freundin nach Deutschland eingeladen und wurde zum Glück positiv überrascht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mir scheint, @newbie1 hat nicht nur wegen der ohne plausiblen Begründung geforderten 20 000 Baht die Reißleine gezogen, sondern dies war nur der Tropfen welcher das Fass zum überlaufen brachte.

... Ich mein die Beziehung kriselt schon etwas länger...

Eine Sache, die ich bei der überwiegenden Mehrheit der Einladenden, nicht verstehe ist:

Ihr reißt euch alle den A.sch auf um eure Traumfrau zu euch einzuladen, aber scheinbar ist euch der Gedanke, "was tut sie dafür", völlig fremd.

:k

Thais die in arabischen Ländern arbeiten möchten, geben Unsummen für die Schlepper bzw. die Arbeitsvermittler aus. Das nötige Geld wird im Familienkreis zusammen gekratzt, oder über Kredite finanziert.

Aber wenn ihr eine Thai-Frau zu einem Deutschlandurlaub einladen möchte, erwartet ihr anscheinend nicht das sie selbst dafür auch nur einen einzigen Finger krumm macht!

Visa-Agentur zum Ausfüllen der Dokumente, Flug nach Nakhon-Dunkelthailand um die Geburtsurkunde zu holen, 2 oder dreimal Taxi zum Konsulat und zurück, sowie Geld für ?, ? und ? . :dancing

Ich finde @newbie1 hat den einzig richtigen Schluss gezogen:
Eine Beziehung für die ausschließlich er Leistung bringen soll, während sie nur von ihm fordert, ist es nicht wert aufrecht zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Aber wenn ihr eine Thai-Frau zu einem Deutschlandurlaub einladen möchte, erwartet ihr anscheinend nicht das sie selbst dafür auch nur einen einzigen Finger krumm macht!

Die Frage ist, sind die Frauen nur faul oder deppert?

Einige scheitern ja schon an einem neuen Reisepass im eigenem Land.
 
Thailernen.net

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Ich finds schade, dass du die Beziehung wegen Geld aufgegeben hast. Vielleicht sind 20k etwas viel, aber im Notfall gibt Sie dir sicherlich den Rest wieder bzw. wird diesen in die Familie reinstecken. Damit hättest du Ihr auf jeden Fall deine Liebe zeigen können.
 

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Madame will 20k für etwas, was bei aller "Liebe" max. 3,5k kostet ... (und dann lässt sie ihn auch noch im unklaren wie die Summe Zustande kommt)

Nicht ungewöhnlich bei den Thais. Sie wissen selbst meistens nichts. Würden dies jedoch natürlich niemals zugeben.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Frage ist, sind die Frauen nur faul oder deppert? ...

Man kann ruhig dumm sein.
Vorrangig wichtig, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen ist, die notwendigen Informationen zu sammeln.

In deinem Beispiel wäre das entweder (a) Zeit aufzuwenden um andere Thais zu fragen wo und wie man zu einem Reisepass kommt, oder (b) einen Farang zu finden der so "treudoof" ist, das er, ohne misstrauisch zu werden, alles für sie tut.

Letzteres ist wohl der schwierigere Arbeit. Mit Faulheit kommt man da nicht weiter.
Bis man so einen "Deppen" gefunden hat, muss man lange suchen, und mit vielen Kolleginnen tiefgründige Analysen über dessen Verhaltensweise führen.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Mein Geld ausgeben können die alle...
Klar kenne ich auch das ... BlubberSülz ... gib mal 10.000

Die Einstellung geht so nicht ... entweder kann ich das ändern oder ich beende das ebenfalls.

Ansonsten geht das immer so weiter:#
Schulbeginn - gib mal 20
Zahnspange - her mit den 40
Hochwasser - 100 aber schnell bitte
 
Cosy Beach Club

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
908
1.433
1.443
Frankfurt
Aber wenn ihr eine Thai-Frau zu einem Deutschlandurlaub einladen möchte, erwartet ihr anscheinend nicht das sie selbst dafür auch nur einen einzigen Finger krumm macht!

Ich hatte meiner auch mal eine Verpflichtungserklärung nebst Versicherung in die Hand gedrückt, hab gedacht, nach all den Infos im Netz wird das eh nix. Auf einmal zeigt sie mir in Skype stolz ihr Visum und schwupps war sie hier. Es war schön, anstrengend (von geil bis stressig) und teuer (ausgehen, Touren, Essen ...) - und ich würde es wieder tun. :daume
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Mein Geld ausgeben können die alle...
Klar kenne ich auch das ... BlubberSülz ... gib mal 10.000

Die Einstellung geht so nicht ...

Lieber Mc, das gleiche hab ich bei (fast) allen weiblichen Wesen bemerkt und ich hab von weiß über gelb haselnussbraun bis nachtschwarz alle Farben durch, die Mädels dürften sich untereinander absprechen, kartellrechtlich schwer bedenklich! :ironie
Bin zwar kein Fußballfan, aber das System 2 x gelbe Karte und dann die rote ist eh das einzig Richtige!

Michl, der es genauso sieht wie Du
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.012
15.614
4.165
Alpenrepublik
Eine Sache, die ich bei der überwiegenden Mehrheit der Einladenden, nicht verstehe ist:

Ihr reißt euch alle den A.sch auf um eure Traumfrau zu euch einzuladen, aber scheinbar ist euch der Gedanke, "was tut sie dafür", völlig fremd.
@neitmoj :yc super Fragestellung! Denke aber, das viele sie nicht begreifen werden. Denn wie man hier unschwer erkennen kann, ist's bei den meisten so, wenn unten etwas steht, dann steht oben auch alles. :lool
 
  • Like
Reaktionen: grenerg und McJack

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Ich hatte meiner auch mal eine Verpflichtungserklärung nebst Versicherung in die Hand gedrückt, hab gedacht, nach all den Infos im Netz wird das eh nix. Auf einmal zeigt sie mir in Skype stolz ihr Visum und schwupps war sie hier. Es war schön, anstrengend (von geil bis stressig) und teuer (ausgehen, Touren, Essen ...) - und ich würde es wieder tun. :daume

Ich habe es auch hinter mir und ich kann nur sagen hier in DACH war alles wie in Thailand und deshalb hat es keinen Spaß gemacht am Ende war ich froh das ich es gemacht hab um halt Erfahrung zu sammeln diesbezüglich. Z.B. ca. nach 1 Monat hab ich dann gedacht gut die will nur urlauben und hab mich dann nicht mehr voll rein gehangen und halt auch nur Touren gemacht und fertig. Komisch wurde ich erst als es hieß wenn ich zurück bin dann bezahl mal die Schule für A2 und ich hab dann den Stecker gezogen und halt gesagt bezahl selber. Zur Info nur mal am Rande wenn die 20000 B. schon ein KO Kriterium sind nicht einladen das sind nur Peanuts.
Ich hab damals für ca. 3 Monate mit allem nicht wenig Geld ausgegeben. Allein die Wohnung in Thailand, Trips durch DACH und so weiter da war das Visum noch ein Witz dagegen. Eine Zahl hab ich nicht im Kopf aber es waren mehrere tausend Euro. Der Flug allein 900€ und so weiter das Geld ist mir egal aber ich kann sagen danach war ich geheilt bezüglich Frauen einladen und integrieren.
Mir fehlt da wohl einfach das Verständnis und die Ruhe oder ich war nicht verknallt genug.

Alles Gute dem TO.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4
Cosy Beach Club

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
@neitmoj :yc super Fragestellung! Denke aber, das viele sie nicht begreifen werden. Denn wie man hier unschwer erkennen kann, ist's bei den meisten so, wenn unten etwas steht, dann steht oben auch alles. :lool

Ich schliess mich an und geb euch beiden vollkmmen Recht. Jomtien, diesmal hast du den Durchblick :daume
Der Fred - Starter hat's richtig gemacht; will sie Urlaub in DACH, muss sie ein paar Dauerwellen mehr legen.
Und Heiraten ist eigentlich - wenn Mann es nicht fuers Visum braucht - und ueberholte Zeremonie...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... das gleiche hab ich bei (fast) allen weiblichen Wesen bemerkt und ich hab von weiß über gelb haselnussbraun bis nachtschwarz alle Farben durch, die Mädels dürften sich untereinander absprechen, kartellrechtlich schwer bedenklich! :ironie
Bin zwar kein Fußballfan, aber das System 2 x gelbe Karte und dann die rote ist eh das einzig Richtige!

Michl, der es genauso sieht wie Du

Habe ich dich richtig verstanden? - Du hast, nach diversen einschlägigen Erfahrungen, den Frauen die rote Karte gezeigt?

Ich auch! Allerdings schon nach meinem ersten oder zweiten Thailandurlaub.