Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Visa Verlängerung auf den Philippinen

Professor

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Juni 2010
40
8
418
Habe letzte Woche mein 58 Tages Visa bei der Immigation in Cebu um 6 Monate verlängert! Der Preis dafür beträgt 11.500Php!
Für alle Interessierten, nur in Manila, Cebu und Davao schnell möglich!
Ich habe noch einen Visa Agent zwischengeschaltet, der 2000Php extra kostete,dafür aber sehr schnell war!
Alles am gleichen Tag erledigt.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.475
2.845
63
Im Süden der Republik
hmmm, wenn Du so lange auf den Phills bleiben willst, macht es da nicht Sinn vorher in D auf die Phil Botschaft zu gehen und dort das "lange" Visum zu beantragen? ich meine das könnte Billiger werden. Oder täusche ich mich da?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Man muss den Unterschied machen zwischen "Tourist" oder "Resident Visa ". Du kannst als Tourist biss zu 36 Monate im Land bleiben ohne auszureisen oder als perm. res. sogar ganz dorthin umziehen und nie mehr ausreisen . ( man muss aber einige Bedingungen erfüllen )

Bei Tourist gab (gibt) es die Möglicheit eines 1 Jahres multiple entr. visas wo man dann doch alle 59 Tage bei der Immigration antanzen musste um zu verlängern . Macht also keinen Sinn , deshalb ganz ohne Visa hinfliegen und immer verlängern .

Ich würde allerdings niemals mehr wie 6 Monate als Tourist im Land bleiben da man nach 6 Monaten unbedingt eine Exit Clearance bei der Immigration machen muss bevor man das Land verlassen darf . Dabei wird geprüft ob es keine Anzeigen gegen die Person gemacht wurden usw . Das dauert meistens auch 1-3 Tage sodass man die dann vertrödelt in Manila oder Cebu weil es nur ganz wenige Immigrations die ausstellen dürfen . Man soll sie zwar auch am NAIA erhalten aber bisher habe ich nur davon gehört und nie gesehen dass das geht . Das kann im Falle eines Notfalls dann die ganze Abreise unnötig verzögern ausserdem kostet der Wisch auch noch extra !

Ich bin dann lieber morgens nach HKG geflogen und abends wieder zurück und dann in 6 Monaten mal eine andere Destination . Alles einfach und für manche Filipinos schon zu einfach wenn man sich einige Ausländer die sich da rumtummeln so ansieht !

Skippy
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
In meinem Fall hat sich das Touri-Visum, ausgestellt in Phnom Penh, immer gelohnt. Es kostete 30 USD, d.h. ich brauchte keinen Express-Service fuer 10 USD extra, und ersparte mir die "1. Verlaengerung". Die kostet etwa 50 USD mehr als das Visum, sprich rund 80 USD. Die genauen Zahlen stimmen nicht, wegen dem Wechselkurz, aber so ungefaehr haut's hin.

Die "1. Verlaengerung" nach 28 Tagen (oder 29?) Aufenthalt mit einfachem Einreisestempel bring einem nur 30 Tage. D.h. Einreisestempel, plus Verlaengerung ergeben genau den Zeitraum der durch ein Visum abgedecktist. Man zahlt aber wesentlich mehr ingesamt.
Zudem muss man ja beim check-in bei vielen airlines einen Flug aus den Phils nachweisen. Da verschafft das Visum ein wenig Spielraum.

Der einzige Nachteil beim Visum ist, dass man natuerlich eine ganze Seite im Pass verbraucht. Allerdings spart man sich auch zumindest einen Besuch bei der Immi.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Express-Service fuer 10 USD extra

Die Express Tax soll es nicht mehr geben und wird wie ich von Freunden so höre auch nicht mehr verrechnet ....Ich frage mich allerdings wie das mittlerweile mit der ACR Karte gehandhabt wird ! Diese wurde manchmal schon bei der ersten Visa Verlängerung dem Antragsteller ausgestellt und war ja nicht gerade billig , dabei war das total unnötig .

skippy
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Express war in Phnom Penh im Sommer 2016 noch hochaktuell.

ACR: Das gibt's haeufig ein wenig Verwirrung wegen dem Begriff 1. Verlaengerung. Einleuchtender waere 1. Verlaengerung nach 59 Tagen. D.h. Wenn man mit einem Stempel und ohne Visum einreist, passiert bei der Verlaengerung nach 29 Tagen nichts. Erst wenn man die weiteren 30 Tage 'verbraucht' hat, kommen die knapp 80-90 Euro (?? keine genaue Ahnung, letzte ACR war vor knapp 2 jahren) hinzu.
Fuer jene, die mit dem 2 Monatstourivisum einreisen, kommt die ACR sofort bei der ersten Verlaengerung, weil sie ja bereits die 59 Tage aufgebraucht haben.

Die Verwirrung mit der '2. Verlaengerung' kommt wohl daher, dass die meisten nur mit Stempel einreisen und sich nie um ein Tourivisum bemueht haben. Eigentlch schade, weil man eben doch etwas 45 Euro spart. Der ungesunde Menschenverstand rechnet das nun in Bier oder early work release um und schon kann sich das Konsulat vor Kunden nicht mehr retten :))

Es empfiehlt sich unbedingt genaue Informationen zu den benoetigten Unterlagen einzuholen, man spart sich Lauferei. Uebrigens stellen phils. Konsulate in Kambodscha, Thailand etc. Tourivisa fuer Deutsche, die nach den Phils wollen, aus. Geht also auch von unterwegs oder dem liebgewonnen Platz an der Sonne.
 

effjusikai

Aktiver Member
    Aktiv
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Express Tax gibt es seit Anfang 2018 wieder, zumindest in Angeles in der Marque Mall.
Man hat die Wahl "regular" oder "express".
Express kostet 1.000 PHP zusätzlich, dafür bekommt man die Verlängerung am gleichen Tag.

Jetzt kommmts:
wenn man "regular" wählt, wird man wieder weggeschickt um am nächsten wieder zu kommen um erst dann zu bezahlen!
Danach kann man ca. 1 Woche später das Visum abholen: also ist man gezwungen drei mal in der Immigration aufzutauchen für eine Verlängerung.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
wenn man "regular" wählt, wird man wieder weggeschickt um am nächsten wieder zu kommen um erst dann zu bezahlen!
Danach kann man ca. 1 Woche später das Visum abholen: also ist man gezwungen drei mal in der Immigration aufzutauchen für eine Verlängerung.

Na dann lohnen sich die 1000 Pesos wenigstens denn meistens musste man die Express Gebühr zahlen ohne einen Gegenwert zu erhalten .

Die lassen sich doch immer wieder was neues einfallen um die 1000 Pesos einzustreichen :):) .

Habe gerad einen Freund hier der seine Verlängerungen auf Negros immer macht und der sagte dass da keine Express Gebühr mehr berechnet wird .....biss sich auch dort das neue Geschäftsmodel rumgesprochen haben wird .:)

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Mescalero

Aktiver Member
   Autor
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Habe mein Visa am 15. Februar auch in Cebu Verlängern lassen, allerdings nur für 59 Tage, Kostenpunkt 3200 Pesos, war in 30 Minuten erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Professor und skippy

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

als ich im letzten Dezember in Iloilo zwecks Visum war, wurde mir auch "express" angeboten...allerdings ist das ziemlich lächerlich, ich war der einzige, der eine Verlängerung habe wollte. Die Behörden in den Phils können einen wirklich in den Wahnsinn treiben.

Es gibt zwar Gesetze, aber diese werden wohl unterschiedlich "interpretiert"..

Mephisto, der im April wieder in das gelobte Land fliegt
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Professor

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Juni 2010
40
8
418
Hallo Mephisto!
Um was für eine Visaverlängerung ging es denn bei Dir?
58 Tage oder länger?
Was musstest Du dafür in Iloilo bezahlen? Und wie lange hat es gedauert?
 

kojak642000

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2018
150
253
903
Ich fliege jetzt Mitte Mai mal nach cebu,da Maximum 4 Wochen dort,brauch ich wohl erstmal gar nichts.Zumindest wohl nichts,was ich vorher beantragen muss.
 

kojak642000

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2018
150
253
903
@skippy so war auch meine information,dazu nochmal eine etwas spezielle frage,habe über die suche nichts gefunden.
lohnt sich eine ausgedehnte zahnbehandlung mit allem drum und dran in cebu zu machen,wenn ja,wie ist das kostenverhältnis zu deutschland und hat jemand eine spezielle empfehlung bezüglich dentist in cebu?
würde das gern mit dem urlaub verbinden dort.und wie bringt man die kohle dafür dorthin,eine clinic macht nur cash....aber wenn es mehr als 10k us dollar kostet,hab ich ein problem,diese ohne probleme mitzunehmen,und angst vor dieben kommt noch dazu.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@
kostenverhältnis zu deutschland

Das weiss ich nicht da ich keine Ahnung von den Preisen in D habe , aber ich kenne einige Europaer die sich dort bei den Zahnaerzten behandeln liessen und immer sehr zufrieden waren . Preise liegen in etwa gleich mit Thailand wie ich das aus eigener Erfahrung sehe.

eine spezielle empfehlung bezüglich dentist in cebu

Einen Zahnarzt in Cebu kann ich dir nicht empfehlen aber ich würde mal bei der Maayo clinic mir einen Termin geben lassen und die nehmen auch die Visa Karte . Dort könntest du ja auch mal nach den Preisen fragen wenn du nun schon weisst was du machen lassen willst .

Maayo Medical

mehr als 10k us dollar kostet,hab ich ein problem,diese ohne probleme mitzunehmen

Ein Problem das Geld mitzunehmen hast du nicht , man muss es lediglich bei der Ausreise und bei der Einreise deklarieren . Ausserdem schreibst du von $ aber du kannst ruhig € mitbringen ,die kennen die auch :)

angst vor dieben kommt noch dazu

Nun dann setz das Geld auf das Konto deiner KK und hebe es ab oder bezahl einfach per Karte . Eigens deswegen ein Konto dort zu eröffnen lohnt sich für dich kaum ,es sei denn zu planst öfters dort Ferien zu machen . Allerdings wird es auch auf den Phils immer schwieriger ein Konto zu öffnen als Tourist .
 

kojak642000

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2018
150
253
903
@skippy vielen dank für die ausführliche Hilfe,kann damit schon einiges anfangen,der Rest ergibt sich wohl dann vor Ort.
Hotel und Flug ist gebucht,eine dental Klinik habe ich bereits kontaktiert,Termin steht auch bereits.
Bankkonto wollte ich mir jetzt auch nicht gerade anlegen dort,die Kreditkarte ist scharf,wäre mir trotz wechselgebühren noch das liebste.

PS: war schon mal jemand im Pillows in cebu?hab das jetzt mal vorsorglich gebucht,weil Nähe vom Zahnarzt.
Falls mir abgeraten wird,würde ich zum ABC wechseln,da dies wohl empfohlen wurde und auch nicht sehr viel weiter davon ist.
 

Ähnliche Themen