Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Visa USA für Thailänderin

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Habe eine thailändische Freundin, die in Deutschland wohnt. Allerdings wohnen wir nicht zusammen.
Bescheidenes Einkommen.

Wir möchten nächstes Jahr zusammen für 4 Wochen in die USA reisen.

Wie stellen wir das am Besten an?
Sie hat auch eine Schwester, die in den USA verheiratet ist. Besser von dieser einladen lassen?

Besten Dank im Voraus.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Besser von dieser einladen lassen?

Ich weiss nicht ob das klug ist und ich kann nur über meinen Fall sprechen (damals noch nicht verheiratet ) wo es nicht einfach war ein Visa für sie zu erhalten auch oder gerade weil sie einige Familienangehörige in USA hatte . Sie wurde damals in Manila einem recht strengen Verhör unterzogen wo immer nach der Familie dort gefragt wurde .

Erst als ich ihnen dann sagte dass wir nur nach Hawaii wollten und ihre Familie über die ganzen Staaten verstreut leben würden und wir nicht beabsichtigten die zu besuchen lenkten sie ein . ( das war 2010/11 )

Heute könnten wir problemlos mit ihrem Aussie Pass dort hin reisen aber wir sehen von weiteren Reisen in die USA ab denn die Immigration dort erinnert mich sehr an meine Reisen in den früheren Ostblock .

skippy
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Wie im anderen Thread schon geschrieben, war es recht easy das Visa für meinen Mann zu erhalten, lediglich die Reise nach Berlin ließ sich nicht umgehen, da wir in Frankfurt ewig auf einen Termin fürs Interview hätten warten müssen. In Berlin hat das Ganze dann mit anstehen und warten ca. 45 Minuten gedauert, der Pass mit dem 10 Jahres Visum war dann 2 Tage später im Briefkasten. Er ist mit dem Visum inzwischen 5 mal problemlos ein - und ausgereist, davon 2 mal ohne mich. Die Gebühren lagen, wenn ich mich richtig erinnere um die 150€. Als Grund für die Beantragung haben wir einfach eine gemeinsam geplante Urlaubsreise angegeben, hier war weder die Angabe eines Zeitraums noch die Vorlage von Buchung für Flug / Hotel o. ä. erforderlich.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Biker

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Also besser ein Visa beantragen mit der Erklärung, dass wir eine Harley-Tour in USA machen und ich gehe mit zum Gespräch, oder?
Entspricht auch der Wahrheit. Bei der Schwester werden wir nur kurz vorbei schauen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Neu Also besser ein Visa beantragen mit der Erklärung, dass wir eine Harley-Tour in USA machen und ich gehe mit zum Gespräch, oder?
Ich war beim Interview dabei, aber das war wirklich mehr ein Datenabgleich als Interview, Einreise zu touristischem Zweck war als Angabe vollkommen ausreichend, mehr hat niemand interessiert.
Er wurde noch belehrt, das er weder arbeiten noch studieren kann mit dem Visa, das war glaube der wichtigste Punkt beim Gespräch an dessen Ende der Botschaftsmitarbeiter bereits sagte, das er das Visa dann per Post erhält.

Gruß USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Du durftest mit dabei sein? Ich mußte damals in Berlin draußen bleiben
Ja ich hatte selbst nicht damit gerechnet, hatte aber mit angestanden und wurde zum Interview mit rein gebeten. Das war Ende 2016 oder Anfang 2017, da müsste ich jetzt nachschauen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: franki

Ähnliche Themen