Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Visa und Rückflugticket

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo zusammen,
ich möchte meine "SÜSSE" für längere, unbestimmte Zeit in Thailand besuchen. Ich bin mir das sehr unsicher und frage daher hier nach.
Ich habe vor mir ein "Non Immigrant O" Visum, eine Eireise von Essen zu besorgen. Ich bin über 50, EU-Rentner und habe über 65 000 Bath im Monat.
Dann würde ich zum Konsul Hofer gehen und mir die 65 000 Baht bestätigen lassen. Später zur Immi. gehen und das 3 monatige non Immigrant O in ein 365 Tages Visum umwandeln lassen.

Frage 1. Geht das so wie oben beschrieben ??

Frage 2. Brauche ich dafür ein Rückflugticket ?? Ich weiß ja noch gar nicht wann ich zurück nach D. komme. Ich habe mal gelesen das Fluggesellschaften die Beförderung abgelehnt hatten da kein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorhanden waren.

Frage 3: Bei welchen Visa brauche ich KEIN Rückflug- oder Weiterreiseticket ?

Vielen Dank für Eure Antworten !!! Und noch viel Spaß in Thailand !!

Liebe Grüße von Dietmar
 

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo,
ich denke Du meinst das "Non Immigrant O A" wo hier immer von geschrieben wird.

In den "Einreise- und Visabestimmungen" von Essen (NRW) steht dieses Visum nicht drin.

Wenn ich ein "Non Immigrant" mit mehrfache Einreise mache (max. 365 Tage) dann muss ich doch alle 90 Tage das Land verlassen. Oder ?

Ich möchte hier auch noch mal fragen: Muss ich immer ein Rückflugticket haben ??
Gruß... Dietmar
 

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
169
643
1.183
Düsseldorf
Ich hatte ein Non Immigrant Visa (1 Jahr gültig, multiple entry) und hatte bei der Hinreise auch noch keinen Rückflug gebucht. Es war aber für ein Auslandssemester. Ich weiß nicht ob das relevant ist.
Im Dezember fliege ich ohne Visum nach Thailand und habe wieder keinen Rückflug gebucht. Ich mache mir keine Sorgen vor der eigentlich Einreise aber habe auch gehört, dass manche Airlines einen nicht fliegen lassen. Wahrscheinlich werde ich mir einfach noch ein Weiterflugticket nach Kambodscha buchen...
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Frage 2 und 3: Normalerweise wird kein Rueckflugticket verlangt, wenn du ein Non-Immigrant-O-Visa hast. Ist aber auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft etwas unterschiedlich. Am besten bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Frage 1: das ist so richtig mit einem Unterschied: nicht dein Visa wird verlaengert, sondern du erhaelst eine Extension for 1 year - also eine Verlaengerung der erlaubten Aufenthaltsdauer. Merke: ein Visa ist quasi die Eintrittskarte fuer Thailand. Die Gueltigkeit eines Visa wird nie verlaengert. Ausserdem ist ein Single Visa fuer eine Einreise und somit mit deiner ersten Einreise verbraucht. Somit kannst du nur eine Verlanegerung der Aufenthaltsdauer beantragen.
Solltest du dann nach Erhalt deiner Aufenthaltsdauer fuer 1 Jahr ausreisen, dann verfaellt mit der Ausreise die Aufenthaltsdauer - ausser du hast dir auf der Immigration ein Re-Entry geholt. Das Re-Entry erlaubt eine erneute Einreise und die noch vorhandene Aufenthaltsdauer lebt wieder auf.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Kannst sowohl als Single oder eben auch als multiple machen nach der Extension. Single 1k Bath Multi 3.8k Bathe. Vorteil multiple, du verbrätst nur eine pass Seite und mußt nicht jedesmal vorher auf die Immigrationen um ein neues Single reentry zu beantragen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Ich hatte ein Non Immigrant Visa (1 Jahr gültig, multiple entry) und hatte bei der Hinreise auch noch keinen Rückflug gebucht. Es war aber für ein...

Ein Ausreiseticket ist definitiv empfehlenswert. Bei mir lagen zwischen Hin- und Rückflug 3 Monate. Deshalb konnte ich weder Online- noch am Self-Check In Schalter am Flughafen einchecken. Es wurde immer nach einem gültigen Visum gefragt. Erst beim Check In am Schalter und nach Vorlage des Ausreisetickets konnten mich die Mitarbeiter im System für den Check In freischalten.
 
  • Like
Reaktionen: grokon und wwuff

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.468
3.992
2.165
Wenn du vor hast, innerhalb von 12 Monaten wieder heim zu fliegen, dann buche doch ein umbuchbares Ticket. Ist nicht viel teurer als 2 einzelne, und du bist auf der sicheren Seite.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Habe mir heute das "Non-Immigrand O S" geholt. Also 90 Tage. Werde gleich einen Flug für nächste Woche bei der Qatar Airways buchen. Denn Rückflug buche ich aber erst für Mitte April. Dann schaue ich was Qatar dazu sagt. Meckern die, werde ich versuchen mit Argumenten zu überzeugen. Geht das nicht, werde ich den Rückflug vorziehen (Umbuchen) müssen.
Ich werde hier berichten wie es war.
Gruß... Dietmar
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.660
5.565
zu Hause
@dischu39 mit dem "Non-Immigrand O S" kein Problem. Falls du die nächsten Jahre wieder überwintern möchtest, mach die Extention, das vereinfacht die ganze Sache unheimlich.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen und jetzt möchte ich gerne erzählen wie es mir ergangen ist.

Ich habe im Internet, auf der Seite „http://www.thai-konsulat-nrw.de“, das Formular des Antrags auf das „Non-Imigrand-Visa“ mit einer Einreise online ausgefüllt. Das ist das drei Monats Visum. Ausgedruckt, Foto aufgeklebt und unterschrieben. Dann habe ich mir alle Unterlagen über meine Einkünfte zusammen gesucht. Reisepas geschnappt und bin persönlich in Essen (NRW) um 9 Uhr bei „KÖNIGLICH THAILÄNDISCHES HONORARGENERALKONSULAT“ aufgeschlagen. Da ich der erste war konnte ich gleich den Reisepas und den Antrag abgeben. Nach kurzer durchsicht des Antrages fragte der nette Herr ob ich Einkünfte nachweisen könnte. Ich gab ihn den Bescheid über meine erste Rente von ca. 1.200 Euro im Monat. Ich sagte: „Möchten Sie noch mehr Einkuftsnachweise?“ Nein, das reicht so. (Ich lege natürlich nur soviel offen wie ich muss). Ich hatte ihn die Kopien gegeben. (Originale hatte ich auch dabei aber die wollte er gar nicht sehen). 70 Euro bezahlt !! Kommen sie in erner Stunde wieder dann ist alles fertig. Na super, gehe ich halt frühstücken. Nach ca. einer Stunde wieder hin, und mein 3 Monatsvisum war fertig. Ach ja, Flugtiket braucht bei diesen Visa NICHT vorhanden sein.

Nach Hause gefahren und nach Flügen geschaut. Ein Flug mit „Qatar Airways“ ist es geworden vom 20. Okt. bis 08. Apr. 2020. Meine Angst war ja das die Fluggeselschaft mich gar nicht mitnehmen würde da ich erst in ca. 6 Monaten den Rückflug hatte, aber nur ein 3 Monatsvisum hatte. Aber da gab es beim Einchecken gar keine Probleme. Super….

Auch bei der Immigration im Flughafen BKK keinerlei Fragen oder Probleme. Habe meinen Stempel bis zum 18. Jan. 2020 bekommen. Jetzt erst einmal Urlaub machen und dann sehen wie es weiter geht.

Dann am 11. Dezember zum Hofer hin und mir bestätigen lassen das ich ein Einkommen von mindestens 65.000 Bath im Monat habe. Bitte Originalunterlagen mitnehmen. Hierzu möchte ich noch erwähnen das der Herr Hofer ALLE Einkommen akzeptiert. Wie z. B. Pflegegeld, Blindengeld, Gerhörlosengeld usw. oder sonstige Einkünfte. Im Gegensatz wie bei der Verpflichtungserklärung in D. Dort werden nur pfändbare Einkünfte berücksichtigt wie z. B. Rente usw. Pflegegeld z. B. Ist nicht pfändbar. Ich glaube ich hatte 1.300 Bath für die Bescheinigung bezahlt.

Sofort ab zur Immigration in Jomtien umd das 365 tages Visum zu beantragen. Die Meldebestätigung, die mein Vermieter für mich bei der Immig. Gemacht hatte hing im Reisepas. Den Mietvertrag hatte ich auch dabei. Den Antrag ausfüllen lassen, Kopien machen lassen von alles was benötigt wird. Und dann warten bis ich dran war. Die Dame hat alles durchgesehen und alles für OK befunden…. Nur, ….was jetzt. Mein 3 Monatsvisum endete am 18. Jan. 2020. Heute hatten wir denn 11.12.19. Sie könnte mir die 365 Tage erst einen Monat vor Ablauf des Visa geben. Sie drückte mir alles in die Hand und meinte das ich am 18. Dez. wiederkommen soll. Also am 18. Dez. wieder hin. Alles noch mal durchgesehen und ich könnte morgen ab 14 Uhr den Reisepas abholen. Also am 19. hin. Reisepas abgeholt, und siehe da, ich darf bis zum 18.01.2021 bleigen. Super….

Ja, ich weiß das ich alle 90 Tage mich melden muss, und bei meiner nächsten Ausreise ein „Re.-Entry“ haben muss.

So, das wollte ich euch nur berichten weil ich es hasse wenn Member Fragen stellen und die viele Tipps und Hilfestellung bekommen und nicht berichten was draus geworden ist.

Gruß…. Dietmar
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.443
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Habe mir heute das "Non-Immigrand O S" geholt. Also 90 Tage. Werde gleich einen Flug für nächste Woche bei der Qatar Airways buchen. Denn Rückflug buche ich aber erst für Mitte April. Dann schaue ich was Qatar dazu sagt. Meckern die, werde ich versuchen mit Argumenten zu überzeugen. Geht das nicht, werde ich den Rückflug vorziehen (Umbuchen) müssen.
Ich werde hier berichten wie es war.
Gruß... Dietmar



Beim Visaantrag steht immer dabei,das sie eine Kopie des Tickets haben wollen.Ich habe bisher her,Non Immi O,das immer mitgeschickt.
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Beim Visaantrag steht immer dabei,das sie eine Kopie des Tickets haben wollen.Ich habe bisher her,Non Immi O,das immer mitgeschickt.
was steht und die Realität sind immer 2 Sachen. Es kommt auf den Sachbearbeiter an, also vorher anrufen und du erfährt wie es dort läuft.
In Salzburg habe ich noch nie für das Visa ein Ticket gebraucht und auch keine Hotelbuchung.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.660
5.565
zu Hause
was steht und die Realität sind immer 2 Sachen. Es kommt auf den Sachbearbeiter an, also vorher anrufen und du erfährt wie es dort läuft.

Ob der Mund der dir diese telefonische Auskunft gibt und die Hand die das Visum ausfüllen zur selben Person gehören ist fraglich, deshalb hab ich immer die im Visaantrag geforderten Unterlagen eingereicht.