Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Visa und Rückflugticket

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo zusammen,
ich möchte meine "SÜSSE" für längere, unbestimmte Zeit in Thailand besuchen. Ich bin mir das sehr unsicher und frage daher hier nach.
Ich habe vor mir ein "Non Immigrant O" Visum, eine Eireise von Essen zu besorgen. Ich bin über 50, EU-Rentner und habe über 65 000 Bath im Monat.
Dann würde ich zum Konsul Hofer gehen und mir die 65 000 Baht bestätigen lassen. Später zur Immi. gehen und das 3 monatige non Immigrant O in ein 365 Tages Visum umwandeln lassen.

Frage 1. Geht das so wie oben beschrieben ??

Frage 2. Brauche ich dafür ein Rückflugticket ?? Ich weiß ja noch gar nicht wann ich zurück nach D. komme. Ich habe mal gelesen das Fluggesellschaften die Beförderung abgelehnt hatten da kein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorhanden waren.

Frage 3: Bei welchen Visa brauche ich KEIN Rückflug- oder Weiterreiseticket ?

Vielen Dank für Eure Antworten !!! Und noch viel Spaß in Thailand !!

Liebe Grüße von Dietmar
 

dischu39

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo,
ich denke Du meinst das "Non Immigrant O A" wo hier immer von geschrieben wird.

In den "Einreise- und Visabestimmungen" von Essen (NRW) steht dieses Visum nicht drin.

Wenn ich ein "Non Immigrant" mit mehrfache Einreise mache (max. 365 Tage) dann muss ich doch alle 90 Tage das Land verlassen. Oder ?

Ich möchte hier auch noch mal fragen: Muss ich immer ein Rückflugticket haben ??
Gruß... Dietmar
 

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
169
643
1.183
Düsseldorf