Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Visa run One-Way Thailand

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
Gestern hat die Nervosität so richtig eingesetzt.
Fühlt sich schon ganz anders an ohne Rückflugticket nach Thailand zu fliegen.
So viel zu tun dort wird wirklich spannend!

Edit: Heute geht es los...
 
Zuletzt bearbeitet:

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
So ein Zwischenfazit...
Heute habe ich die ersten 60 Tage um weitere 30 Tage verlängert. Was eine Rennerei in Bangkok...

Erledigt:
* Roller gekauft
* Bankkonto eröffnet
* Schönes Condo im 34. Stock an der Sukhumvit angemietet
* Festgestellt, dass ich kein "Certificate of Residence" mit meinem TR Multiple bekomme

Es läuft ganz gut und ich fühle mich hier nach wie vor sehr wohl. Freundeskreis wird auch immer größer mit der Zeit.
Es wird noch eine Herausforderung zu entscheiden wo es jetzt in 30 Tagen für wie lange hingeht. :D
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
Natürlich bekommt man das. Sogar mit der Visa Befreiung.
Ich habe bei der Behörde mehrere Leute gefragt, die mir sagten, dass ginge nur mit Langzeitvisum oder ggfs auf der Botschaft.
Ich habe bei der Botschaft angerufen und die sagten mir dass ich weder auf der Immi noch von denen das COR bekomme.

Wie hast du denn das gemacht ohne COR?
Noch nicht umgemeldet, das wollte ich eigentlich machen, wenn ich das COR bekomme....
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
Das COR bekommst du auf der Immigration.
Und wie oft warst du schon in Bangkok auf der Immigration und hast ein CoR mit einem Touristenvisum beantragt?

In Thailand kocht doch jede Immigration ihr eigenes Süppchen. Würde mich also nicht wundern, wenn es in Bangkok anders / strenger gehandhabt wird.

Edit:
"Also, Division 1 only issues Resident Certificates to visa holders who have to report to immigration every 90 days. If you have a 30-day visa exempt stamp or a 60-day tourist visa, you must go to your embassy to get the Resident Certificate."

 
  • Like
Reaktionen: Riemenreisser

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
241
1.092
1.493
Worin besteht der vorteil mit den one way Ticket ?
Naja aus den angepeilten 180 Tagen wird wohl eher 270 Tage. Vielleicht schaffe ich es auch nochmal 45 Tage dranzuhängen. Ich habe kein Rückflugdatum gesetzt und das ist genau der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elast.max